Eine neue Initiative der Trustworthy Accountability Group (TAG) will gemeinsam mit großen Internet-Konzernen wie Google und Facebook gegen betrügerische Zugriffe auf Werbeanzeigen durch Bots in Datenzentren vorgehen.
Bei dem am 21. Juli angekündigten Programm soll eine von mehreren Unternehmen gemeinsam gepflegte Projekt-Liste mit IP-Adressen von Servern entstehen, die automatisiert Anzeigen aufrufen, um Klickraten zu fälschen. Neben Google und Facebook sind die Unternehmen Dstillery, MediaMath, Quantcast, Rubicon Project, The Trade Desk, TubeMogul und Yahoo mit am Start.
Klickbetrug: Googles Blacklist wird Basis für neues Pilotprojekt | heise online
Bei dem am 21. Juli angekündigten Programm soll eine von mehreren Unternehmen gemeinsam gepflegte Projekt-Liste mit IP-Adressen von Servern entstehen, die automatisiert Anzeigen aufrufen, um Klickraten zu fälschen. Neben Google und Facebook sind die Unternehmen Dstillery, MediaMath, Quantcast, Rubicon Project, The Trade Desk, TubeMogul und Yahoo mit am Start.
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