Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Klickraten bei Werbebannern auf niedrigstem Niveau

Kein Wunder. Ich hab unter Linux jede Menge Probleme mit Pagepeels, weil da einige so schlampig programmiert sind, dass sie mir die ganze Seite verdecken und nicht weggehen. Als Gegenmaßnahme hat nur die Einschaltung von Werbefiltern effektiv geholfen. Durch die Zunehmende Konzentration im Werbemarkt wird es auch immer leichter mit wenigen Regeln viel zu filtern. Dazu komnmt, dass die meiste Werbung per Javascript von fremden Servern nachgeladen wird, was zu einer höheren Anfälligkeit gegenüber Filtern und Sicherheitsregeln führt. Dazu kommt, dass zu viele Seiten es so überreizt haben, dass der Content zwischen der Werbung kaum noch zu finden ist. Und wer unbedingt Werbung anklicken will, der lässt sich mit irgendwelchen Losen bezahlen, deren Wert bei Zehnhochminusirgendwas liegt. In Konsequenz bedeutet dies aus meiner Sicht, dass langfristig die Preise für qualifizierte Clicks steigen werden und für Zufallsclicks sinken werden, denn keine Werbefirma hat ein Interesse ihr Geld am falschen Ende auszugeben. Jeder weiß, das die Hälfte aller Werbeausgaben zum Fenster rausgeschmissen sind, aber keiner welche Hälfte.
Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben