Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

klugo.de - Shoppingportal à la Billiger.de

el_torro

New member
Hallo Leute,

habe nach einer Alternative für ein Vergleichsportal à la "billiger.de"
gesucht.

Bin auf folgendes Konzept gekommen:

Billiger war gestern. Heute kauft man klug.

Sie wollen in den Urlaub fliegen? - Suchen sie klug.
Sie suchen den günstigsten Telefonabieter - Wählen Sie klug.

Kluge Köpfe vergleichen auf klugo.de - Ihr Portal im neuen Web.

a)der "smart,clever, billiger"-Gedanke --> "klug"
b)eine hohe Einprägsamkeit gegeben ist --> 5stellig + Kunstwort
c)hohe Brandingfähigkeit, da Mix aus Real und Kunstwort.
d) der Portalcharakter bereits im Namen erkennbar ist. Endung "o" --> siehe z.B. auch opodo

Logovorschlag:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/850944/1024_3066653632326434.jpg

Hier die Kaufseite:
http://www.sedo.de/search/details.p...ssion=722681#42e738be74383b250681c86ba0240283

Ouverture
für z.B.
"billig": 17401
"billiger": 11483
"online shopping": 17203

Was mein Ihr zu klugo.de? Bin für jede konstruktive Kritik offen
und freue mich auf euer Feedback :)

Warum suchst du bei Overture nach billig, wenn es sich um klugo handelt? Ich denk billig war gestern???

Klugo passt meiner Meinung nach auch besser zu 'nem Bildungsportal.

Hab mir mal die Mühe gemacht:
Google DE: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 53 für klugo
Ovt: 0

--> Wenn du da nicht selber irgendwelche Werbemaßnahmen für den Namen ergreifst, wird sich kein Mensch für die Domain interessieren.

Es ist eine klassische Projekt Domain. Ohne entwickeltes Projekt ist es unwahrscheinlich dass sich ein Interessent findet der viel dafür bezahlt. Man muss schon sehr viel Glück haben so eine Domain für mehr als im zweistelligen Bereich zu verkaufen.

MfG
Christoph
Der zum Beispiel die Projekt Domain Flugo.de hat...

Danke für eure Antworten. :)

Sehe klugo.de auch als Projektdomain.
Mir fehlt allerdings momentan leider die Zeit dafür.
Wer weiß vielleicht fühlt sich der ein oder andere inspiriert.

@spitz: Witzig der Zufall mit flugo...

habe den Aufwand unterschätzt... zugegeben.
und etwas Halbherziges möchte ich nicht machen.
aber klugo.de wird nicht in der Versenkung verschwinden :Wink:

@el_torro:

Dir fehlt die Zeit dafür? Du hast die Domain vor ein paar Tagen registriert und merkst jetzt, dass dir die Zeit fehlt!? *kopfschüttel*

MfG Andreas

aber klugo.de wird nicht in der Versenkung verschwinden :Wink:

Also das glaubt dir nun keiner .... die domain hast wohl eher im Zuge des Domaingesuches (16 k - xx k) gereggt weil du schnelle kohle gerochen hast und nun hat er kein interesse an der domain.

Zugegeben die idee ist ja ganz nett aber auf die tour zu kommen damals gereggt und nun den aufwand unterschätzt .... smile :) ab zu se*o mit dir :)

hatte sie natürlich auch dort angeboten. aber ich regge nicht auf verdacht.
bin davon ausgegangen dass sie nicht in Auktion geht. aber da ich eh eine shoppingportal-domain gebraucht habe kam mir klugo.de grade recht :)

Also das glaubt dir nun keiner .... die domain hast wohl eher im Zuge des Domaingesuches (16 k - xx k) gereggt weil du schnelle kohle gerochen hast und nun hat er kein interesse an der domain.

Zugegeben die idee ist ja ganz nett aber auf die tour zu kommen damals gereggt und nun den aufwand unterschätzt .... smile :) ab zu se*o mit dir :)

Also das glaubt dir nun keiner ....

tu ich mir auch schwer dabei... eigentlich belegts du ja mit deinem posting dort, wo du weitschweifend DIE domain ankündigst, dass du sie primär eben schon für den Verkauf genau in eben diesem thread registriert hast, da die Registrierung ja nachweislich erst nach diesem posting statt gefunden hat... oder meinst tatsächlich daß dir jemand glaubt, daß du zwar dort die domain schon angepriesen hast, dann die domain gereggt hast um sie selbst zu projektieren, dann aber doch nochmal dort angeboten hast, etc...

ebenso bei deinem statement, daß du von Namensrecht nichts gewußt hättest und daher domaingrabbing betrieben hättest, wobei du jedoch tags davor, jemand anderes auf namensrecht hingewiesen hast...

http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?p=115660#post115660

Ich will dir nicht Unrecht tun, doch es macht schon sehr stark den Anschein als würdest du hier laufend Vorwände suchen...

mfg pyro

ich frag mich eher warum der ganze quatsch ?

Mir wärs völlig egal wenn du die Domain registriert hast um sie fürs große Geld zu verkaufen (eben der andere thread); daraus aber nix geworden ist und du nun ne Einschätzung haben willst. ... doch egal ...

el torro schrieb:
aber klugo.de wird nicht in der Versenkung verschwinden

aber sowas nervt schon :) Denn wir leben weder hinterm Mond noch lassen wir uns gern verarschen ;-)

Lg Christoph
... der wieder 2 Minuten seiner Zeit verschwendet hat :rolleyes:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348