Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kommunikation Sedo Transfers

O

oppo

Guest
guten abend

seit einiger zeit ist die kommunikation bei transfers, egal ob käufer oder verkäufer, sehr sehr schleppend und langsam. ich stelle vermehrt fest, dass die kommunikation zum transferablauf immer lückenhafter und teilweise sehr unbemüht wirkt, manchesmal komplett ignoriert wird, bis auf die standardmails. manchmal kommt es aber dazu, dass käufer oder verkäufer bestimmte fragen oder bitten haben. zuletzt lief der transfer offiziell über sedo, beide parteien haben den eigentlichen transfer und die damit verbundenen dinge direkt gelöst, weil schlicht nicht oder unzureichend kommuniziert wurde.

ich hatte mit der provisionserhöhung eigentlich mehr service erwartet, neben den anderen problemen die dort zu sehen sind finde ich das doch sehr enttäuschend. ich meine doch, dass man sich für bis zu 20% provision doch wenigstens etwas bemuehen könnte.

seht ihr diese entwicklung auch, oder sind das absolute ausnahmen?

schönen abend
gruesse
 
Sedo Transfers laufen bei mir richtig zügig. Zwar kenne ich auch nichts anderes als die Standard Texte, aber mehr habe ich in letzter Zeit auch nicht gebraucht. Der letzte problematische Transfer liegt ein paar Jahre zurück, aber auch da konnte Sedo recht wenig dafür.
 
Sedo Transfers laufen bei mir richtig zügig. Zwar kenne ich auch nichts anderes als die Standard Texte, aber mehr habe ich in letzter Zeit auch nicht gebraucht. Der letzte problematische Transfer liegt ein paar Jahre zurück, aber auch da konnte Sedo recht wenig dafür.

danke richard, dann weiss ich bescheid, ist also nur eine absolute ausnahme. dachte mich erinnern zu können, dass du mit sedo knatsch hattest und alle domains abgezogen hattest, von daher war ich jetzt schon etwas überrascht, dass du bei sedo soviele transfers machst. danke sehr für die info
 
Knatsch mit Sedo habe ich immer wieder, aber bei Transfers habe ich noch nie was zu meckern gehabt. Im Gegenteil, ich habe Sedo schon mal als Escrow eingesetzt, weil ich diesen Service von Sedo auch voll vertraue.
 
Transfers gehen bei mir meist sehr schnell über die Bühne. Jedoch werden, so meine Erfahrung, nicht alle Kommentare an die Bieterseite übermittelt. Das weiß ich, weil ein Kunde im Direktkontakt sagte, dass er meinen Kommentar gar nicht übermittelt bekam.
So gestalten sich Verhandlungen bisweilen etwas merkwürdig/mühsam, wenn man dann ein Gegengebot mit Kommentar bekommt, worin der Kunde gar nicht auf das zuvor von mir Gesagte eingeht. Mich stört also eher die vorangehende Kommunikation während des Bietprozesses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir alles einwandfrei, online oder per Mail und wenn es wirklich mal klemmt funke ich meinen Transfer Agent via Skype an.
Und die hatten bei meinen Exoten TLDs schon viel zu bewälltigen, lediglich bei travel.hk und de.cr waren sie erfolglos, die konnten beim besten Willen nicht transferiert werden, das lag aber nicht an Sedo.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben