Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kommunikation via Online-PR

funbroker

New member
Registriert
25. Jan. 2002
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Die Ziele und Aufgaben der Online-PR decken sich mit den Zielen
herkoemmlicher, klassischer Oeffentlichkeitsarbeit (Offline-PR).
Die PR hat die Aufgabe, bei den Bezugsgruppen (Kunden, Lieferan-
ten, Mitarbeiter etc.) des Unternehmens durch geeignete Kommunika-
tionsmassnahmen den Bekanntheitsgrad zu steigern sowie das Unter-
nehmen in ein positives Licht zu ruecken und damit dem moeglichen
Entstehen eines Negativ-Images vorzubeugen. Ziel ist Vertrauen und
Verstaendnis fuer das Handeln des Unternehmens zu gewinnen und
langfristig dessen Glaubwuerdigkeit und Akzeptanz in der Oeffent-
lichkeit zu sichern. Die Abgrenzung online/ offline erfolgt in der
Wahl des Kommunikationsmediums und dessen Instrumente. Dabei
traegt Online-PR der rasant wachsenden Bedeutung des Internets
Rechnung und bedient sich im Wesentlichen der Instrumente "www"
und "eMail". Die Oeffentlichkeitsarbeit via Internet darf dabei
nicht isoliert, sondern stets als Ergaenzung zur klassischen PR
und damit als Teil eines abgestimmten Kommunikations-Mixes gesehen
werden.
Durch zunehmende Resistenz der Bezugsgruppen gegenueber Massen-
werbung erfaehrt gerade die Oeffentlichkeitsarbeit wachsende
Bedeutung. Ein positiver Bericht ueber ein Unternehmen und dessen
Produkte in der Presse wirkt glaubwuerdiger und erzielt damit
bessere Erfolge.
Der Vorteil der Online-PR-Instrumente liegt eindeutig in der ein-
fachen, effizienten und schnellen Nutzung. Eine Pressemitteilung
per eMail versandt ist ungleich schneller als auf postalischem
Weg. Die vielgewuenschte Option der bedarfsgerechten Information
laesst sich online effizienter realisieren.
Lesen Sie weitere Vorteile, Instrumente und Moeglichkeiten auf
unserer Website in der Ergaenzung des Infoletter-Artikels
"Kommunikation via Online-PR"
http://www.incovis.com/aktuelles_blickpunkt_09.htm
 
Zurück
Oben