Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kompakt-Digitalkamera

dephazz

New member
Registriert
26. Jan. 2004
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer von Euch kann mir eine gute kompakte Digitalkamera empfehlen. Das Angebot ist so unüberschaubar, dass man sicher die besten Empfehlungen von jemandem bekommt, der sie selber nutzt.
Die Kamera sollte in erster Linie schnell sein, also keine langen Wartezeiten bis zum nächsten Foto. Außerdem sollte sie flach sein, damit man sie in der Hemd- oder Hosentasche transportieren kann. Gutes Objektiv wäre auch noch wichtig. Zoom und der sonstige Kladderaradatsch ist nicht so entscheidend. Schön wäre auch eine neuere Generation.
Also: Wer hat mit welcher Kamera gute Erfahrungen gemacht.

Danke und Gruß

dephazz
 
Ich habe ne Canon Ixus 70 - gross wie ne Schachtel Camel und Resultat ok. Ist glaube ich schon ein Jahr alt oder ein wenig jünger......evtl. mal das Nachfolgermodel ansehen....wenn es eines gibt...

Ich kann über Ixus nicht klagen.
 
Ich habe zweien meiner Kinder neulich je eine Casio Exilim V8 geschenkt. Was mich an der
Kamera überzeugt, war unter anderem der innenliegende 7fache optische Zoom. Sprich,
nix was sich hin- und herbewegt und garantiert irgendwann kaputt geht.

Ahoi!
 
Hallo

Ich kann die die Panasonic Lumix TZ-3 empfehlen

Wenn du willst kann ich dir mal ein paar Fotos senden damit du die Quali sehen kannst.

mit einer 4 GB karte bekommst du 1098 Bilder drauf bei bester 10 Megapixel einstellungen und das bester ist der 10 Fach OPTISCHE ZOOM kein Digi mist


cu Manuel

der Preis war bei 199Euro über Günstiger.de
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank an alle Poster für Ihre Tipps, Links, Anregungen und Empfehlungen. Bei meiner Suche habe ich festgestellt, dass der Markt noch unüberschaubarer ist, als ich vermutet habe. Deshalb war Eure Hilfe schon sehr vorteilhaft.
Ich habe jetzt folgende Kamera gekauft:

Panasonic DMC FX 30 si für 199,00 EUR (Lumix)

Flach, kompakt, Leitz-Objektiv, Verwackelschutz (oder so ähnlich) uvm.

Schaunwermal.....

Nochmals Danke und Gruß

Jürgen
 
Zurück
Oben