Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kompremierung bei WinZip

Micha

New member
Wie kompremiert man Dateien bei WinZip? Bei mir steht immer Kompremierungsgrad 1%! Sehe aber auch nichts wo man dies ändern könnte!
Muss der Upload im ASCII oder im Binary Modus geschehen?

Wie kompremiert man Dateien bei WinZip?

wenn WinZip auf Deinen Rechner ist, einfach rechts-klick auf die Datei die kompremiert werden soll, "hinzufügen zu ... .zip" fertig.

Bei mir steht immer Kompremierungsgrad 1%! Sehe aber auch nichts wo man dies ändern könnte!

Das zeigt an wieviel die Datei durch die Kompremierung kleiner geworden ist.

So hab ich das auch gemacht!
Dann steht da allerding Komprimierungsgrad 1%. Normal wäre ja 50% oder so!

Kommt immer darauf an was für Dateien zu kompremieren willst? Textdateien kompr. Zip zu ca 90% *bmp Dateien zu ca 60% *jpg/*gif dateien zu ca. 2 % <- da diese schon "gepackt sind" genauso wie *mp3

Klar - mp3 ist ja schon die gepackte Version eines 50 MB-Titels von der CD. Da lässt sich nicht mehr viel machen.

Oft kommt bei Winzip sogar eine grössere Datei raus, wie sie war!  ;D

Grüsse
Falke

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348