Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

kongo.at u.a.

relaxo

New member
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine Anfrage nach den Domains kongo.at und somalia.at laufen. Der potentielle Käufer wertet in seinen Mails die beiden Domains ziemlich ab, nach dem Motto, ist nichts Wert, braucht niemand, andere Tlds sind auch günstig weggegangen, kann man nicht wirklich einsetzten etc. Anscheinend hat er aber großes Interesse an den Domains und "drängt" nach einer realistischen Preisangabe und ich solle von meinen utopische Preisforderungen im xxx Bereich abrücken. Maximal Angebot von ihm liegt im xx Bereich, da würde ich Null auf Null rausgehen aus dem Geschäft.

Es wäre nett wenn ihr mal eine Bewertung abgeben könntet, bin hier ziemlich unsicher. Bin ich mit meinen Forderungen im xxx Bereich so daneben?

kongo.at
14.700.000 Google international
625.000 Google Deutschland
406.000 Google Austria

Suchanfragen (RankingCheck)
11003

somalia.at
58.600.00 Google international
577.000 Google Deutschland
430.000 Google Austria

Suchanfragen (RankingCheck)
7077

Vielen Dank und viele Grüße
Jimi

hi
Ich würde sagen, er versucht´s halt mal bei Dir mit dieser Masche zu landen.
Allerdings ist diese Masche ja eine so offenkundige Verarsche daß ich ihm auch entsprechend antworten würde.
Frag´ihn mal WARUM er die Domains kaufen will, wenn Sie doch sooo schlecht sind ?
Frag Ihn was er damit anfangen will ?
Biete ihm beide zusammen für 3000,- an und geh ggf. auf 2500,- runter (so in etwa:santaclaus:).

Das sind 2 echt gute Länderdomains und das weiss Dein Käufer auch, wenn nicht dann vergiss Ihn und verabschiede Dich bestimmt aber höflich.

Wenn Du auf 200,- angewiesen bist kauf ich sie :playingball:

mfg
dtc

domaincenter.at

wenn er sie nicht einsetzen kann, braucht er sie ja nicht zu kaufen..
ich würd bei jedem weiteren mail um 200 raufgehen, oder mal 2-3 monate gar nicht reagieren.. :dontknow:

halte mitte xxx auch für so eine länderdomain (pro stück) angemessen.
(was anderes wäre es, wenn sie für ein hilfprojekt gedacht wären)

Zuletzt bearbeitet:
wenn er sie nicht einsetzen kann, braucht er sie ja nicht zu kaufen..
ich würd bei jedem weiteren mail um 200 raufgehen, oder mal 2-3 monate gar nicht reagieren.. :dontknow:

halte mitte xxx auch für so eine länderdomain (pro stück) angemessen.
(was anderes wäre es, wenn sie für ein hilfprojekt gedacht wären)

und selbst das wäre ne alte masche (hilfsprojekt etc.) also wenn deswegen Preisdrücken ... dann aber vertraglich festgehalten, dass die Seite für eben soetwas verwendet wird ....

ansonsten würd ich genauso verfahren ... jedes mal Preisdrücken wollen ... 50 / 100 EUR nach oben mit dem Preis ....

... dann aber vertraglich festgehalten, dass die Seite für eben soetwas verwendet wird ....

bzw. im vorfeld abklären, ob an der geschichte was dran ist.. (belegen sollte das der interessent ja können..)

Eine Stunde Trixi-fahren kostet 18 Euro für 2 Personen....wenn jemand zu unserem stolzen Fahrer "Txisti" kommt und feilschen will, kostet die Stunde 28 Euro und wird schrittweise um 10 Euro erhöht und der Geizhals wird dann gratis zur Bushaltestelle oder zur nächsten U-Bahn gefahren. Sehe ich wie Ado.

Man hat auch seinen Stolz, oder? XX dafür schreibst Du dann auch noch Rechnungen? Wenn Du wie Du sagst mit Null rausgehen würdest, kannst Du sie auch behalten.

Aber wahrscheinlich hat der Bieter sich nur durch Deine Signature "60 € Angebote" irreführen lassen :hello:

Der potentielle Käufer wertet in seinen Mails die beiden Domains ziemlich ab, nach dem Motto, ist nichts Wert, braucht niemand, andere Tlds sind auch günstig weggegangen, kann man nicht wirklich einsetzten etc. Anscheinend hat er aber großes Interesse an den Domains und "drängt" nach einer realistischen Preisangabe und ich solle von meinen utopische Preisforderungen im xxx Bereich abrücken. Maximal Angebot von ihm liegt im xx Bereich, da würde ich Null auf Null rausgehen aus dem Geschäft.

Hallo Jimi,

auf so einer Basis würde ich nicht weiterverhandeln. Erklär ihm, dass er einfach der falsche Interessent für die Domains ist, da er sich die Domains offensichtlich nicht leisten kann. Beide Domains sind jeweils mehr als xx wert, klar und eindeutig. Man muss auch das "nicht verkaufen" können, obwohl man manchmal geneigt sein kann, das "niedrigere" Gebot anzunehmen (wobei das hier mit xx indiskutabel ist).

Ich wundere mich immer wieder, wie man ernsthaft so einen Unsinn von sich geben kann. Offensichtlich hat er dann doch Interesse an den eigentlich wertlosen Domains.

Auf keinen Fall für xx verkaufen. Ich sehe beide Domains im x.xxx Bereich.

Ciao
Forsaken

ich schliesse mich an.
also x.xxx wird schwer sein, aber 500 pro domain sollte machbar sein.
erlaube mir zu fragen was das für ein kunde ist, der xx anbietet und noch dazu mehrere emails schreibt und du antwortest noch.

ist er ein domainer?

für xx € würde ich mit dem gar keinen weiteren Aufwand betreiben.
Wenn Du nämlich garnicht antwortest, wird er sich von selber melden und dann hast Du eh noch viel bessere Karten. Sag ihm einfach, Du hast einen Interessenten, der schon mittel xxx geboten hat. Und das er entweder ein Gebot in dieser Höhe abgibt oder er sich eben nach einer anderen Domain
umschauen sollte...

LG
Tobi

ich schliesse mich an.
also x.xxx wird schwer sein, aber 500 pro domain sollte machbar sein.
erlaube mir zu fragen was das für ein kunde ist, der xx anbietet und noch dazu mehrere emails schreibt und du antwortest noch.

ist er ein domainer?

Ja, ist ein Domainhändler (zumindest beruft er sich immer auf die im Domainhandel üblichen Prinzipien, bei dem ich als Verkäufer, ihm als Käufer glaubhaft darlegen soll warum die Domain einen bestimmten Wert hat). Ich habe auch schonmal vermutet, daß er hier aus dem Forum ist (zumindest gibt es hier jemand mit dem gleichen Namen), aber die Art und Weiße wie die e-mails formuliert sind, passt nicht du den Forenbeiträgen.

Viele Grüße
Jimi

Hallo Jimi,

muss zwar öffent. keine Rechenschaft ablegen, machs aber trotzdem.
Nicht das du ein falsches Bild hast.

Ja ich wars, (sofern du mich meintest) :shot: und um die ganzen Vorwände ( Beiträge User) hier mal ein wenig aufzuklären und natürlich auch dich.

Ich denke hier ist es in ein flasches Licht gerückt.

Ich habe dir bei Sedo ein Gebot abgegeben, worauf du logischerweise ein Gegengebot abgegeben hast.

Dein Preis war hoch XXX, ab danach hatten wir Email Kontakt. Wo ich nachfragte wie du den Preis begründest. Auf deine Begründungen habe ich geantwortet, -> und ich denke das war auch ziehmlich Realitätsnah.

Hier nochmal in kurz:
-Rankingchecks.- > falsche Daten, ( Overture) gibts nimmer.
- als reisedomain weniger zu gebrauchen, Armes Land und nicht unbedingt ein Touristenort. Ausser Hardcore Touristen :beer:

Wenn ich dir die Domains schlecht geredet habe, tut es mir leid, denn dies war nicht meine Absicht. Die Domains sind Ländernamen. Und von daher nicht schlecht. Sondern haben eine gewisse Qualität da Ländernamen, jedoch Ländername ist nicht gleich Ländername.

Also bitte sei mir net böse, wollte Sie dir nicht mulmig reden.

Die Domain kongo.info wurde vor einem halben Jahr für 110 US DOLLAR in der Sedo Auktion verkauft. Also minus Damals noch die hohe Sedo gebühr und - MWSt blieben dem VK 40 - 50 euro

hier der Link

Gebotsverlauf*- Sedo GmbH

Jedoch mal hier klar zu sagen, dass ich keineswegs der Preis im XXXX Bereich sehe. Wir sprechen hier von einer .At Länderdomain. Und nicht Thailand**at, australien**at oder sonstige Kaliber.

Mein XX war keinesfalls das Max Gebot pro Domain. Hätte auch mehr bezahlt, sofern du dein Preis ordentlich begründet hättest. ( Um hier den Wortzerlegern gleich vorrauszugehen) - Du musst keinesfalls dein Preis begründen - Das ist kein Muss -

Dir steht es frei die Dom zu dem VK zu verkaufen oder nicht, wie schon oben erwähnt.

Du musst ja nicht verkaufen, wenn dir XX oder XXX zu wenig ist, ist die Sachlage ja klar ... und du verkaufst nicht. Wie oben schon schon erwähnt mit dem Nichtverkaufen lernen.

Und es war keinesfals hier erwähnt eine verarsche oder hat was mit Geiz zu tun. Ich denke man sollte hier auch klar erwähnen. xxxx / hoch xxx verlangen und xxxx / hoch xxx bekommen sind 2 total verschiedene Stiefel.

Ich hoffe oder denke, wir können den rest per email oder pm klären. Sofern natürlich der hier versammelten keine Einwände dagegen hat:flybye:

Gruss und bis später

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Händler hat wohl seine eigene Methode, wie er einkauft. Bei Deiner möchte ich Dir nur zu bedenken geben, dass Dein eigener Ruf darunter leiden könnte. Hättest Du bei mir angefragt, dann würde ich in Zukunft nicht mehr auf Deine Anfragen reagieren, nicht weil ich sauer/böse, etc. bin, sondern einfach keine Zeit für solche Interessenten habe.

Wenn Kongo.info für den Preis über den Tisch ging, dann hat das _nichts_ damit zu tun, dass kongo.at nicht mehr wert sein "darf" (und ich persönlich sehe kongo.info weit höher).

Du bist ein typischer "Bitte begründen Sie Ihren Preis" Käufer. Unabhängig von einem "Müssen" geht es hier auch um das "Sollen". Warum soll ich das tun? Ich habe die Domain und Du willst Sie. Du wirst schon Deine Gründe haben, warum Du die Domain willst, also warum frägst Du dann noch bei mir nach einer "Begründung" nach?

Wie gesagt, es bleibt natürlich Dir überlassen, welches Geschäftsgebaren Du an den Tag legst.

Ciao
Forsaken

Hallo Jimi,

muss zwar öffent. keine Rechenschaft ablegen, machs aber trotzdem.
Nicht das du ein falsches Bild hast.

Ja ich wars, (sofern du mich meintest) :shot: und um die ganzen Vorwände ( Beiträge User) hier mal ein wenig aufzuklären und natürlich auch dich.

Ich denke hier ist es in ein flasches Licht gerückt.

Ich habe dir bei Sedo ein Gebot abgegeben, worauf du logischerweise ein Gegengebot abgegeben hast.

Dein Preis war hoch XXX, ab danach hatten wir Email Kontakt. Wo ich nachfragte wie du den Preis begründest. Auf deine Begründungen habe ich geantwortet, -> und ich denke das war auch ziehmlich Realitätsnah.

Hier nochmal in kurz:
-Rankingchecks.- > falsche Daten, ( Overture) gibts nimmer.
- als reisedomain weniger zu gebrauchen, Armes Land und nicht unbedingt ein Touristenort. Ausser Hardcore Touristen :beer:

Wenn ich dir die Domains schlecht geredet habe, tut es mir leid, denn dies war nicht meine Absicht. Die Domains sind Ländernamen. Und von daher nicht schlecht. Sondern haben eine gewisse Qualität da Ländernamen, jedoch Ländername ist nicht gleich Ländername.

Also bitte sei mir net böse, wollte Sie dir nicht mulmig reden.

Die Domain kongo.info wurde vor einem halben Jahr für 110 US DOLLAR in der Sedo Auktion verkauft. Also minus Damals noch die hohe Sedo gebühr und - MWSt blieben dem VK 40 - 50 euro

hier der Link

Gebotsverlauf*- Sedo GmbH

Jedoch mal hier klar zu sagen, dass ich keineswegs der Preis im XXXX Bereich sehe. Wir sprechen hier von einer .At Länderdomain. Und nicht Thailand**at, australien**at oder sonstige Kaliber.

Mein XX war keinesfalls das Max Gebot pro Domain. Hätte auch mehr bezahlt, sofern du dein Preis ordentlich begründet hättest. ( Um hier den Wortzerlegern gleich vorrauszugehen) - Du musst keinesfalls dein Preis begründen - Das ist kein Muss -

Dir steht es frei die Dom zu dem VK zu verkaufen oder nicht, wie schon oben erwähnt.

Du musst ja nicht verkaufen, wenn dir XX oder XXX zu wenig ist, ist die Sachlage ja klar ... und du verkaufst nicht. Wie oben schon schon erwähnt mit dem Nichtverkaufen lernen.

Und es war keinesfals hier erwähnt eine verarsche oder hat was mit Geiz zu tun. Ich denke man sollte hier auch klar erwähnen. xxxx / hoch xxx verlangen und xxxx / hoch xxx bekommen sind 2 total verschiedene Stiefel.

Ich hoffe oder denke, wir können den rest per email oder pm klären. Sofern natürlich der hier versammelten keine Einwände dagegen hat:flybye:

Gruss und bis später

Hey Forsaken,

tut mir leid, ich kann nur teilweise deine Antwort verstehen. Da ich weder ein typischer, begründen Sie ihren Preis käufer bin noch irgendwas anderes unverschämtes im Biz getan habe.

Selbst wenn, ist es wohl keine schlechte Machenschaft nachzufragen wie der Verkäufer seinen Preis begründet.

Oder wird mir jetzt ein Strick gedreht weil ich um eine Begründung des Preises gebeten habe, Oder weil ich mein Erstgebot sehr niedrig angesetzt habe.

Gruss alex

Update:
p.s. Der Preis der Info, war niedrig. Doch ging bei sedo so durch. Obwohl ja Sedo eine ziehmliche Präsents hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Du meine Antwort nicht verstanden hast. Ich habe nichts darüber geschrieben, dass Du etwas Unverschämtes getan hast (einfach mein Post nochmal in Ruhe lesen).

Bezüglich des "Bitte Begründen Sie Ihren Preis" habe ich die Frage an Dich zurück gegeben. Warum soll der Verkäufer das tun, noch dazu bei einem xx Gebot? Weißt Du nicht selbst am besten, warum Du die Domain willst?

Mir persönlich ist es vollkommend egal, bei wem Du mit xx Geboten hausieren gehst. Aber evtl. hast Du ein Mindestmaß an Selbstreflektion, so dass Du erkennen kannst, dass es hier nicht um "unverschämt" sondern um "Ernst nehmen" geht.

Ciao
Forsaken

Hey Forsaken,

tut mir leid, ich kann nur teilweise deine Antwort verstehen. Da ich weder ein typischer, begründen Sie ihren Preis käufer bin noch irgendwas anderes unverschämtes im Biz getan habe.

Selbst wenn, ist es wohl keine schlechte Machenschaft nachzufragen wie der Verkäufer seinen Preis begründet.

Oder wird mir jetzt ein Strick gedreht weil ich um eine Begründung des Preises gebeten habe, Oder weil ich mein Erstgebot sehr niedrig angesetzt habe.

Gruss alex

Update:
p.s. Der Preis der Info, war niedrig. Doch ging bei sedo so durch. Obwohl ja Sedo eine ziehmliche Präsents hat.

Und was hat das mit der Kongo.at zu tun? Richtig, nichts! (bestenfalls ein schwacher Indikator)

Ich krieg auch alle Nase lang zu hören, aber die Domain xyz.info wurde 2005/2006/2007 für xxx verkauft, warum wollen Sie dann für Ihre xyz.net so viel Geld haben. Ich antworte dann meistens sinngemäß "Dann können Sie ja den Inhaber der .info kontaktieren, der ist ja dann evtl. billiger".

Ciao
Forsaken

Hey Forsaken,

zitat: Bezüglich des "Bitte Begründen Sie Ihren Preis" habe ich die Frage an Dich zurück gegeben. Warum soll der Verkäufer das tun, noch dazu bei einem xx Gebot? Weißt Du nicht selbst am besten, warum Du die Domain willst?

Ganz einfach: Ich für mich habe einen Preis( ob er nun XX oder XXX ist egal),
Und wenn ich das Gegengebot höher ist darf man doch wohl noch fragen wiso?

Und wenn man das schon als nicht ernst nehmen aufgefasst wird, tut es mir leid, bleibt jedem schlussendlich selbst überlassen.

Aber egal lassen wir es, es bleibt jedem selbst überlassen.

p.s. Schon komisch, gibt es ein schlechten Indikator interessierts niemand. Wäre jedoch die .de Version für 30K über den Tisch gegangen, Richtet man sich danach. Aber das ist ein anderes Thema :-)

Zuletzt bearbeitet:
"Hey" Johnny,

mit "Ernst nehmen" meine ich im Speziellen folgendes:
Der potentielle Käufer wertet in seinen Mails die beiden Domains ziemlich ab, nach dem Motto, ist nichts Wert, braucht niemand, andere Tlds sind auch günstig weggegangen, kann man nicht wirklich einsetzten etc. Anscheinend hat er aber großes Interesse an den Domains und "drängt" nach einer realistischen Preisangabe und ich solle von meinen utopische Preisforderungen im xxx Bereich abrücken. Maximal Angebot von ihm liegt im xx Bereich, da würde ich Null auf Null rausgehen aus dem Geschäft.
Ich habe Dich nur auf die Wirkung Deines Vorgehens aufmerksam gemacht, insbesondere, wie man Dich wahr- bzw. ernst nimmt.

Natürlich ist es völlig in Ordnung nachzufragen, wie der Käufer zu seinem Preis kommt. Das hat aber imho nichts mit obigen Vorgehen zu tun. Es muss Dir als "Profi" doch auch klar sein, dass der Verkäufer "in der Regel" bei Verkäufen im xx Bereich (nach Abzug Steuer, Kosten, etc.) keinen bis gar keinen Gewinn macht.

Wie gesagt, getreu der alten Kaufmannsregel "Der Gewinn liegt im Einkauf" ist es natürlich nicht verwerflich zu versuchen, so günstig wie möglich einzukaufen. Man sollte sich dabei aber im Klaren sein, dass man es auch (auf Kosten der eigenen Reputation als Einkäufer) übertreiben kann. Und wenn man von "utopischen" Preisvorstellungen spricht, bloß weil der Verkäufer nicht gleich die Domains für xx verkauft (oder demütig herschenkt), dann hat das durchaus etwas mit "Ernst nehmen" zu tun.

Zieh Dir doch einfach mal die Schuhe des Verkäufers an. Würdest Du Deine Zypern.org für xx verkaufen wollen? Wie würdest Du darauf reagieren, wenn der Käufer Deine Preisvorstellung im xxx Bereich als "utopisch" abtut?

zypern*org, rucksack*info, spinne*info, telefonieren*biz, Jugendschutzgesetz*com kauf ich Dir für insgesamt 500,00 EUR ab, Deal?

Ciao
Forsaken

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.339
Mitglieder