Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kontaktformular mit captcha

Wettermann

New member
Ich versuche verzweifelt in WP ein captcha für das plugin contactform 7 einzubauen.

Ich kriege es einfach nicht hin und es liegt sicher an mir.

Das Eingabefeld erscheint aber das captcha nicht.

Weiß jemand wo es eine gute deutsche Anleitung dafür gibt?

Oder eine Alternative?

Really Simple CAPTCHA needs GD and FreeType library installed on your server. Ask your server administrator if they are installed.

Ich würd' auch checken, ob serverseitig das Zeug da ist...

Alternativen wären Sicherheitsfragen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Trixi: soll funktionieren laut Richard von dem ich den Space habe

@ vielleicht:
Danke. Die Verzeichnisse hatte ich nicht. Habe sie eingerichtet.
Schreibrechte bedeutet in diesem Fall "777"? "Unterordner einbeziehen?"?

geht trotzdem nicht.

statt dem captcha erscheint nur das Wort "captcha".

Bin am verzweifeln.

@ trixi: Hat schon seinen Grund, dass ich nach einer deutschen Anleitung frage...

@ vielleicht: Wohin genau muss ich die info.php laden? Nutze die WP-Multivariante von Richard.

Ordner html und blogs habe ich probiert die gehen nicht.

@ trixi: Hat schon seinen Grund, dass ich nach einer deutschen Anleitung frage...

Tja, auch wenn Google Translator nicht perfekt ist, kann er Anhaltspunkte liefern.

English to German translation

WordPress> Support »[Plugin: Really Simple CAPTCHA] Tipps zur Fehlerbehebung Really Simple Captcha Fragen

Hinweis: Um CAPTCHA verwenden, müssen Sie Really Simple CAPTCHA Plugin installiert sein.

WordPress> Really Simple CAPTCHA «WordPress Plugins
Really Simple CAPTCHA ist ein CAPTCHA-Modul soll aus anderen Plugins aufgerufen werden. Es ist ursprünglich für meine Contact Form 7 erstellt Plugin.

Mensch - Probiers doch wenistens mal aus. Oder ist Really Simple CAPTCHA Bestandteil von Contact Form 7? Das weiss ich jetzt nicht...Ich würde mir denoch mal das Really Simple CAPTCHA Plugin draufladen und ausprobieren. Wäre in 30 Sekunden erledigt - dann wirst Du es wissen.

Andere Idee: Der Imagepfad...Wo ist der genau konfiguriert? Stimmt der evtl. nicht überein mit den

/wp-content/uploads/wpcf7_captcha
* /wp-content/uploads/wpcf7_uploads

???? Könnte auch sein.

Was die info.php angeht....evtl. kannst Du auch in Deinem Admin-Control-Panel des Servers irgendwo sehen, was installiert ist...wäre üblich...

Zuletzt bearbeitet:
@ trixi: Das plugin habe ich natürlich installiert.

@ vielleicht: die info.php funzt nun - aber ich sehe jede Menge Daten und Infos mit denen ich nichst anfangen kann wenn ich die URL aufrufe. Wonach genau soll ich nun suchen?

...dann bin ich ratlos...Poste dann mal hier, wenn Du die Ursache gefunden hast.

Viel Glück.

PS: Noch ne Idee: Guck doch mal, ob das Plugin auf einer Single-Installation läuft...nicht auf Multi-Domain, sofern Du eine Single-Installation hast...

die info.php funzt nun - aber ich sehe jede Menge Daten und Infos mit denen ich nichst anfangen kann wenn ich die URL aufrufe. Wonach genau soll ich nun suchen?
nach dem GD Support. Wenn die Funtionen wirklich aktiviert (enabled) sind, liegt das Problem nicht auf deinem Webspace.

Anhänge

• gd-support.JPG
    gd-support.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 82
Also lieber 776 oder wäre es dann 666?
Sehe mitlererweile den wald nicht mehr...

Dafür sehe ich in filezilla, dass nach Eingabe von "777" alles auf "861" steht.

Schätze ich bin zu blöd dazu und muss das erstellen lassen.

Angebote bitte per PM.

Ich würde noch prüfen unter Einstellungen-> Sonstiges (o.ä.) wo der Temporary-Ordner ist, dort werden die Captcha Bilder gespeichert.Ich gehe davon aus dass die Bilder wo anders gespeichert werden sollen.Deshalb werden die bei dir auch nicht angezeigt. Der Ordner ist vielleicht doch nicht /uploads/wpcf7_captcha ....
Sonst weiss ich leider nicht mehr.

Kontaktier mich bitte im Supportforum. Dann schauen wir was da los ist.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder
6.773