Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kontaktlinsenportal in der Beta Phase

Tea

New member
Registriert
24. Nov. 2001
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe mal in einem Tread hier etwas gelesen wie "was wurde aus eurer verkauften Domain bzw. was habt ihr damit projektiert". Es waren ein paar nette Geschichten dabei und deshalb wollte ich einen solchen Tread noch mal starten.

Aus diesem Grund möchte ich Euch vorstellen, was ich aus www.linsen.net gemacht habe.

Nach längerer Entwicklungszeit bin ich endlich mit der Betaversion von linsen.net online gegangen. Es handelt sich um ein Preisvergleichs- und Bewertungsportal für Kontaktlinsen und Pflegemittel.

Zielkunden sind Frauen zwischen 20 - 60 Jahren, was sich unschwer am Design erkennen lässt ;-)

Mich würde Eure Meinung zum Design und die Umsetzung interessieren.

Wie gesagt, es handelt sich um die Beta Version und in ca. 3 Wochen wird die Endversion mit noch deutlich mehr Funktionen und Web 2.0 Funktionen online gestellt. Also seit bitte nicht zu hart. Insbesondere die Shopansicht wird komplett über den Haufen geworfen, ist ja ne Zumutung.

Um die Plattform mit Leben zu füllen, brauchen wir dringend Bewertungen der Kontaktlinsen von unseren Usern. Aus diesem Grund verlosen wir unter den Personen, welche die ersten 2.500 Bewertungen abgegeben haben, entspannende Tage in einem der besten Wellness Hotels in Deutschland. Linsen.net/wellnesshotel.html

Falls jemand mein Projekt unterstützen und einen entsprechenden Werbebanner für die Verlosung bei sich einbauen würde, wäre echt dankbar.

Vielen Dank für Eure Anregungen im voraus!

Jens
 
Hmmm, Du gehst schon davon aus, dass die Besucher der Site aktuell Augenprobleme haben?
Konzeptionell finde ich die Applikationen auf der Seite gelungen. Optisch aber viel zu groß.
Hier könntest Du lässig die Hälfte an benötigter Höhe sparen.
SEO-mäßig sind Standards (noch) nicht berücksichtigt.

Viel Erfolg mit dem Projekt
morepas
 
Da hast Du Dich auf Terrain mit viel Konkurrenz gewagt. Was die sprechenden Url´s angeht, würde ich nachbessern, wie von morepas schon angesprochen. Die Hauptnavigation ist groß eingebunden, aber eigentlich unwichtig. Es müsste vielmehr die Auswahl an Linsen (rechts) hervorgehoben und mit kurzen Uri´s versehen werden. Das Layout finde ich gut gelungen, auch wenn ich bei der Farbkombi immer erst an einen Reiseveranstalter denken muss. Das Verhältnis zur großen Hauptnavigation und ansonsten sehr kleinen Schrift im Fließtext stört mich auch etwas.

Gleich beim Ersten von mir bestellten Produkt gibt es ein Problem:
Leider können wir Ihnen diesen Artikel
nicht über das Internet anbieten.


 
Zuletzt bearbeitet:
Jens Dir gehört das gute Stück also.....die Welt ist klein.;-)

Ich habe die neulich schon lange über einen Referenz-Link bewundert.
Ich finde das Design ganz ganz ganz toll!!

Was mich wirklich stört ist dieser "hässliche" 1-Euro.
Noch auf den "ersten" Blick:
- Das 1, 2 und 3 sollte klickbar sein.
- Der echte Text sollte eine Nummer größer.
- "Kontakt" würde ich mit dem Impressum füllen - Vertrauen ist bei Linsen wichtig ......es gibt sehr viel Müll bei Linsen! (Auch wenn es leider kein echter Shop ist)
- 1-2 Shop-Siegel finde ich auch immer ganz nett.
- Ich würde mir überlegen ob AdSense wirklich sein muss
- Unter die Krankheiten würde ich eine echte Produktempfehlung setzen
- Die Wimpern von der Tante müssen überarbeitet werden


So ich hoffe ich darf nun am Gewinnspiel mitmachen.
 
@ alle

Vielen Dank für Euer Feedback und die Anregungen! Einige davon sind bereits im Update für März eingeplant und von den anderen müssen wir auch noch welche auf unsere Liste nehmen.

Könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben, was man für Seo noch einbauen muss?

Auch über weitere Hinweise würde ich mich sehr freuen.

@Whitelight natürlich darfst Du/Ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen.
 
... Könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben, was man für Seo noch einbauen muss? ...
Wenn Du den Meta-Tag Description auf allen Seiten mit Inhalt füllst, bist Du schon deutlich weiter.

Beispiel: Seite Ratgeber->Linsenarten sollte in der Description einen Satz mit dem Wort "Linsenarten" enthalten. Auch im Text auf dieser Seite sollte mehrfach das Wort "Linsenarten" vorkommen. Die anderen Ansätze sind schon recht gut.

Das Beispiel wäre natürlich auf alle Seiten entsprechend des jeweiligen Keys zu übertragen.
 
Könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben, was man für Seo noch einbauen muss?QUOTE]

schau alleine die Meta Tags auf der Startseite an

<meta name="description" content="" />
<meta name="keywords" content="" />

Wenn du im aktuellen Status nach Tipps bzgl. SEO fragst und keine Meta Tags definiert hast, dann wärs ganz gut einfach mal die Standard Lektüren zu SEO und die Basics durchackern ... ist ein guter Anfang.

Lg Christoph
 
Vielen Dank für Eure Tipps.

Gibt es noch weitere Meinungen zu der Umsetzung bzw. den aktuellen Funktion und was wir noch verbessern können?

Über ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar, denn vielleicht können wir das noch in unserem Update berücksichtigen.

Viele Grüße und Euch einen erfolgreichen Tag!


Jens
 
Ich finde die Seite ganz nett. Früher habe ich mal als Seo für ein Kontaktlinsen Shop gearbeitet. Im dem Bereich lässt sich wirklich gutes Geld verdienen.

Viel Erfolg!

Ralf
 
Verkaufe mein Projekt: Linsen.net

Ich komme einfach nicht dazu mich um das Projekt zu kümmern.

Das Projekt hat mangels Seo und Zeit noch keine nennenswerten Besucher. Die Domain ist ca. 14 Jahre alt.

Daher verkaufe ich die Domain samt Programmierung und unique Content gegen Gebot.

Bei Interesse einfach PN Schreiben
 
Zurück
Oben