Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kontonummernprüfung auf Eurer Seite

Hallo Hermann,
ich hab mir das eben mal angeschaut und habe eine Frage...

Ich habe eine gültige BLZ eingetragen aber dann wahllos irgendwelche nummern reingesetzt und ich habe immer die selbe Nachricht bekommen
...ist eine mögliche Kontonummer...

Soll das so sein?

Ich bin natürlich daran interessiert, doch stelle ich mir da vor, eine Abfrage, bei der ich eine Art "Verifizierung" des Kontos habe.

Sollte auch klar sein, wenn meine Kunden Ihre Bankdaten reinackern, dann würde ich schon gern wissen, ob diese echt sind.

Dieser Dienst darf natürlich auch was kosten, doch denke ich, haperts am Datenschutz oder?

Greetz der Heiko
 
Es gibt einige wenige Banken, die keine Prüfziffer verwenden, vielleicht ist die von Dir genutzte gerade eine davon.

Es werden keine BLZ und Kontodaten gespeichert. Um die Abfrage je IP auf 5 zu begrenzen, werden BLZ und Kontonummer nach einem bestimmten Algo vermischt und der MD5-Wert dieses Ergebnisses zusammen mit Datum und IP gespeichert. Wenn für den Tag halt 5 Einträge vorhanden sind, wird die nächste Prüfung verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben