Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kontrolle, einfacher Umzug

• Ersteller Ersteller Freddy
  • Erstellt am Erstellt am
F

Freddy

Guest
Hallo,

Ich bin noch recht grün im Umgang mit Domains. Habe aber bereits folgende Erfahrungen gemacht (kurzstill):

A) .com Domain bei USA Hoster (und wohl auch glchz. Registar)
Hoster legt sich quer bei Umzug. Ändern der entspr. Domain Daten (NS, Technical contact usw.) waren für mich nicht möglich. Entsprechend komplizierter Umzug mit viel hin und her.

B) Domain in Europe
Zugriff auf Registrierungs Daten problemlos möglich. Habe die Domain einfach selbst umgezogen (Daten geändert). (Von einem Hoster zum anderem)

Nun zu meiner Frage:
Für ein Project möchte ich eine neue Domain beantragen, welche Erweiterung (heisst das TLD ?) also zB. .eu .tv .com .net .org usw. ist da zu Empfehlen. D.h. welche Erweiterung gibt mir als Owner die (einfache) KONTROLLE über die Domain und nicht irgendeinem Hoster ?

Gruss
Freddy

bei Projektierung empfehle ich alles zu nehmen, was da ist. (de com net org evtl. at ch...)
Wegen der Verwaltung: es kommt auf den Hoster an. Die Unterscheidung US/Europa trifft es meiner Meinung nach nicht.

Es liegt nicht an der TLD, sondern am Provder / Hoster...

Was ich weiter rausgefunden habe ist folgendes:
Der Unterschied liegt wohl zwischen TLD und ccTLD.

Bei TLD sind die Registare häufig in Amerika und (fast?) immer auch Provider/Hoster. So ergibt sich u.U. eine gewisse "Unwilligkeit" eine Domain umziehen zu lassen schliesslich verliert der Hoster einen Kunden. Hier kommt es wie domainhengst und mongostyle schreiben auf den Registar/Hoster an. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht ? Ich würde mich über ein paar Namen freuen. (So das ich später garnicht umziehen muss :)

Ich denke das es hier wohl unmöglich ist den Registrar und den Hoster zu trennen ?

Bei den Länder Domains sind die Regelungen sehr vielfältig. So gibt es Länder mit guten Registrierungsstellen die mir Online vollen Zugriff auf meine Daten geben. Hier ist eine Domain dann schnell umgezogen. Auch bei den ccTLD's bin ich für Tips dankbar. Wie ist das z.B. bei .tv oder . to ?

Ist da so korrekt ? Ich bitte um Korrektur wenn ich hier Unsinn schreibe.
:Unsure:

domainhengst: "empfehle ich alles zu nehmen, was da ist"
= $$$ ?

Ich bin hier im Schwabenlande, da müsste ich doch eher fragen; "Wo ist es kostenlos ?" Oder: "Gibt es TLD's die zahlen wenn ich diese Nutze ?"

Freddy

Hallo freddy,

sobald du die Leistungen beim Hoster zahlst sollten keine Probleme mit dem Domaintransfer auftreten. Wenn sich dennoch einer quer stellt hast du (vielleicht die AGB nicht gelesen ?) oder / und solltest dich von diesem trennen.

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.330
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied
draco