Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

KOPFKINO - nach ca. 9 Jahren zurück.

KOPFKINO

New member
Registriert
18. Feb. 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Alex, bin 36 Jahre alt, selbstständiger Fotograf gemeinsam mit meiner Frau und war vor über 9 Jahren hier im Forum sehr aktiv unter dem Namen Brandable oder wie mich damals die Herren Engel und Kuhn Bratapfel tauften. Ich bin mir der Tatsache bewusst das es damals viel Licht und noch mehr Schatten gab und es doch des öfteren zu Reibereien kam. Ich kann mir nur wünschen und hoffen das beinahe ein Jahrzehnt sein übriges dazu beigetragen hat, um genügend Gras über manches wachsen gelassen zu haben und man nach vorne blicken kann. Ich bin übrigens, im Anschluss an meine Zeiten hier bei Consultdomain, nie mehr wirklich dem Domaingeschäft verfallen... dennoch, dass Interesse daran hab ich nicht wirklich verloren.

Vielleicht freut sich ja sogar der ein oder andere von mir zu lesen, es wäre schön :) Ich hab gestern mal ein wenig gestöbert und mir sind zumindest einige bekannte Namen aufgefallen die all diese Jahre hier wohl überdauert haben, klasse. Laut Impressum hingegen läuft die Seite aber mal zumindest nicht mehr auf den damaligen Besitzer, oder ? Hieß er nicht Markus oder Matthias ? Ich erinnere mich zudem natürlich noch an Benutzernamen wie "Webplanet, Sunblind, OMC, Paul_Kuhn dem Rechtschreibungsexperten und Grammatiklehrer (Ich meine das durchaus nett, seit der Zeit mit Dir tun mir Abkürzungen wie AGBs selbst in den Augen weh) und... u.v.m" und wie hieß gleich wieder der Moderator welcher den "Teppich Domains" verfallen war ? :)

Gruss
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

schön, dass Du zurück bist, obwohl wir nichts miteinander zu tun hatten. Einmal Domains (fast) immer Domains, oder wie? :-)


Viel Spaß hier (reloaded)
HP

bandfotograf.de
eventfotografen.org
fotografen.org
hochzeitsfotografie.org
industriefotografie.org
portraitfotografie.net
 
Hallo Kopfkino!
herzlich willkommen (back) im Forum von dem aus dem Impressum.
Wir hatten in den letzten Monaten einige Wiedereinsteiger, woran liegts?
 
Hi,

das kann ich Dir nicht sagen woran es liegt - aber ich verfolge das alles aktuell wieder vermehrt, kein Plan warum, irgendwas in mir drin will das ich das tue :) ... Zwänge halt :)
Spass beiseite, ich kann es nicht sagen, ... mich hat das Thema nie wirklich ganz losgelassen. Ich meine klar, ich bin Fotograf, liebe meine Arbeit, mein Job und Berufung aber Domains und gerade Projektierungen sind immer was feines ...

Gruss
Alex
 
Hallo

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
es soll ja fotografen geben, die domains weit unter wert verkaufen. daher kann es sicher nicht schaden, isich in den foren rumzutreiben und etwas bescheid zu wissen :)

willkommen (zurück) und viel spass/erfolg!
 
Hi Alex,

dann viel Spass (wieder) hier!
Hast du denn noch ein paar alte Schätze von vor zehn Jahren?

Viele Grüße
Dennis

fototapeten.info
 
Hi,

danke und nein ich besitze nichts mehr an Domains, bis auf jene welche eben in gewisser Art und Weise mit meinem Geschäft in Verbindung stehen, allerdings,... ich habe mir heute 1 Domain gesichert (*.info) und werde noch ein paar weitere Domains sichern. Allerdings nur mit der Absicht für kleines Geld direkt wieder zu verkaufen, evtl. Wordpress drüber, ein wenig unique content und gut - für alles andere fehlt mir jegliche Zeit, das wäre nicht zu machen. Ich bin fünffacher Familienvater, da hast Du kaum noch Spielraum neben dem Geschäft.

Gruss
Alex
 
Ah Mr. "Brandable" ist wieder da, welcome back!
Gerade mal geschaut, ich habe noch PN von Dir aus November 2006 in meinem Postkorb hier, ist tatsächlich 9 Jahre her, wie die Zeit vergeht....
Ich glaube wir hatten zwar noch "offene Rechnungen", aber auch ich bin älter geworden und schaue nach vorne, also viel Spaß hier bei CD.

Viele Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke Euch für den netten Empfang. Aua, haben wir ernsthaft noch eine offene Rechnung Jens ? Ich kann mich daran ernsthaft nicht mehr erinnern.
An den Thread dachte ich nicht mehr Soeben, sehr cool ich erinnere mich :) Ja aber nun sagt mal, gab es irgendwie einen Umbruch hier an Board ? Neuer Besitzer und jetzt hab ich mal nach einigen alten Benutzernamen geschaut welche feste Grössen hier waren und diese sind teils auch schon 1 Jahr nicht mehr aktiv ... Ado83, Timo.biz, wie sieht´s denn mit OMC aus, DeTep, Engel ? (Gab es da nicht mal ein Domainradio von seiner Seite aus)


PS: Ich hab mich damals mit den Domains eigentlich regelrecht finanziell ruiniert gehabt. Völlig übernommen, eine unüberschaubare Grösse an Portfolio und stets Zukäufe getätigt ohne die wiederkehrenden Registrierungsgebühren im Auge zu behalten... schon irre wie einen das reinreiten kann, dass hat viele Jahre angedauert, ehe dieser Schatten mal weg war.

Gruss
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit happens...jeder hat sein Päckchen zu tragen...die Last kann man meist selbst bestimmen, oder auch nicht...

Welcome!

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex, ich kann mich auch noch an Dich erinnern. Fang lieber nicht mehr damit an. Das Domaingeschäft ist, meiner ganz persönlichen Ansicht nach, auf dem absteigenden Ast und eine alte Sucht zu befeuern bringt vermutlich nur denselben Ärger mit sich.
 
erst zorron und jetzt Du zurück. Freut mich das so "alte Hasen" wieder da sind.

:flowers:

MfG

findwas
 
Willkommen zurück! Ich erinnere mich auch an Dich.

Ich persönlich bin am ab-verkaufen und investiere in interessantere Dinge. Nicht, weil ich denke, dass man kein Geschäft mehr machen kann, sondern weil man ab und zu mal einen Exit machen muss, um Gewinne zu machen. Und wie sich Domains entwickeln kann niemand genau vorhersagen.

Ich glaube aber, dass man in jedem Markt Geschäfte machen kann.
 
Zurück
Oben