Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kopfsache- Headergrafiken schon für 45 Euro

Apted

New member
Liebe Webmaster,

um Ihre Seite seriöser und ansprechender für den Betrachter bzw. den zukünftigen Kunden zu gestalten, bedarf es manchmal gar nicht eines aufwendigen und teuren Komplettdesigns. Oft wirkt ein attraktiv gestalter Header, eingebunden in eine gut strukturierte Seite wahre Wunder und lässt das Erscheinungsbild Ihres Internetauftritts mit einfachen Mitteln im neuen Glanz erscheinen.
Aus diesem Grund bieten wir in diesem und den folgenden Monat unsere Leistungen im Bereich Headerdesign zu besonders günstigen Konditionen an. Schauen Sie doch einmal in unsere Referenzen (Bannerbuero Referenzen - Bannergestaltung und Bannerdesign - Banner erstellen , Design Gestaltung Siegeldesign, Websiegel, Page Peel) und überzeugen Sie sich von den Vorteilen einer professionell erarbeiteten Headergrafik für Ihre Website - jetzt besonders günstig aus dem BannerBüro.

Headergrafik + Einbindung Ihres Logos 45 € (Sie sparen 25)
Headergrafik + exklusiver Schriftzug 53 € (Sie sparen 25)

>> Bannerbuero Angebote - Bannergestaltung und Bannerdesign - Banner erstellen , Design Gestaltung Siegeldesign, Websiegel, Page Peel

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per eMail oder hier im Forum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Hansman

Hallo Herr Hansman,

ist eine Übernahme von kostenpflichtigen Abmahnungen wg. Urheberrechtsverletzungen in Ihrem Angebot inbegriffen?

Wenn ja, dann ist es ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Guten Abend Herr Schmitz,

ich weiss ja nicht worauf Sie hier anspielen, aber die Lizenzen für das von uns verwendete Bildmaterial sind ordnungsgemäß bei renommierten Agenturen erworben und dies kann im Konfliktfall auch gerne nachgewisen werden.

Noch Fragen? ;)

Schönen Abend noch
Julian Hansmann

Ja, noch Fragen!

"Einwandfreie" Rechte für eine derartige Verbreitung und Vervielfältigung von Grafiken und Bildern liegen im preislichen Bereich ab EUR 250,00 je Bild. Wie können Sie also daher Ihre Leistungen so günstig anbieten?

Oder meinen Sie mit "renommierten Agenturen" fo*toli**a & Co., wo man die Bilder bereits für 1,00 € bekommt? Wenn ja, dann seien Sie mal froh dass Sie und Ihre Kunden bis heute keine Probleme hatten :)

Viele Grüße und ebenfalls schönen Abend!

Ich verstehe nicht, dass man Angebote immer gleich schlecht reden muß bzw. über Anwalts- bzw. Mahnkosten reden muß, nur weil Jemand so ein Angebot ermöglichen kann.
Ich glaube auch kaum, dass sich eine Agentur, wie diese, welche schon länger perfekte Grafiken anbiete, sich mit rechlich seidigen Bildmateriel bedient.

Gruß Dirk

Ja, mit renommierten Agenturen meine ich in der Tat Unternehmen wie fotolia (fotolia.de) oder etwa istockphoto (istockphoto.de).
Ich wüsste nicht, warum ein solches Vorgehen zu irgendwelchen Problemen für das BannerBüro oder unseren Kunden führen sollte.

Ich zitiere dazu aus den AGB einer der größten Bildagenturen im Netz:
Standard Lizenz für "Illustration jeglicher Art gewerblicher oder privater Dokumente/Layouts (Werbung, Anzeigen, Presseartikel, Verpackungsdesign, Webseiten...)"

Wo also soll das Problem liegen? Bitte klären Sie mich auch, gerne auch per privater Nachricht, da dies hier vom eigentlichen Thema ablenkt.

Liebe Grüße

Dich hat keiner gefragt.
Außerdem: Wenn ich mich richtig erinnere, hast DU damals ein rechtlich einwandfreies und schriftlich belegbares Verkaufsangebot mit zugehörigen Zahlen und Statistiken von mir öffentlich madig geredet?
Schon vergessen?

Ich habe mehrere Fragen zu dem eingestellten Angebot, was wohl hoffentlich erlaubt ist.
Wie ich aus der Vergangenheit weiß, wird sehr oft leichtfertig mit Wörtern wie "Lizenz" usw. umgegangen, was schon so manche Agenturen und Webmaster in den Ruin getrieben hat, deshalb meine Vorsicht und dringliche Nachfrage.

Es gibt da mehrere Gründe.

Mir kam oft zu Ohren, dass z.B. fo*t**olia-Kunden abgemahnt wurden, da sie über fotolia ein Werk erworben hatten, was jedoch dort nicht vom tatsächlichen Urheber eingestellt und verkauft wurde. Der Dumme war der fotolia-Kunde.
Weiterhin rate ich jedem, die Vorschriften bzgl. der Anbringung des Urhebernachweises (Copyright/Quelle) PENIBELST einzuhalten, da anderweitig ebenfalls schnell eine Abmahnung droht. Auch bei diesen Geschichten war immer wieder der Name fo**to*lia im Spiel.

Außerdem zeigen Sie in Ihren Referenzen ein Playstation-Banner. Beachten Sie, dass bei der Verwendung und kommerziellem Angebot hier gleich mehrere Urheberrechte verletzt werden können. (Logo etc..)

Mal eine andere Frage:
Was glauben Sie, warum "große" und "bekannte" Agenturen für die Erstellung von Werbemitteln auch mal EUR 3.000,00 - EUR 10.000,00 berechnen? Das liegt nicht nur an Stundensatz und Image ;)

mfg

Ich habe mehrere Fragen zu dem eingestellten Angebot, was wohl hoffentlich erlaubt ist.
Wie ich aus der Vergangenheit weiß, wird sehr oft leichtfertig mit Wörtern wie "Lizenz" usw. umgegangen, was schon so manche Agenturen und Webmaster in den Ruin getrieben hat, deshalb meine Vorsicht und dringliche Nachfrage.

Selbstverständlich sind alle Fragen zu meinen Angeboten erlaubt. In vielen Foren kann man die "Antworten"-Funktion auf solche Beiträge ausschalten, ich als transparenter Unternehmer, der nichts zu verbergen hat, verzichte auf so etwas.

Nämlich weil ich gerne auf alle Fragen, Anregungen und auch Kritik eingehe.
Allerdings konnte ich bisher immer noch nicht feststellen, warum das von fotolia oder anderen Agenturen erworbene Bildmaterial zu Abmahnungen führen sollte. Die AGB der Agentur sind da recht eindeutig und von einer unseriösen Handlung der Unternehmen konnte ich bisher auch nichts finden.

Ich bitte daher um Aufklärung, nicht nur in dem Sinne möglicher Interessenten, sondern auch in meinem.

Vielen Dank!

Mir kam oft zu Ohren, dass z.B. fotolia-Kunden abgemahnt wurden, da sie über fotolia ein Werk erworben hatten, was jedoch dort nicht vom tatsächlichen Urheber eingestellt und verkauft wurde. Der Dumme war der fotolia-Kunde.
Weiterhin rate ich jedem, die Vorschriften bzgl. der Anbringung des Urhebernachweises (Copyright/Quelle) PENIBELST einzuhalten, da anderweitig ebenfalls schnell eine Abmahnung droht. Auch bei diesen Geschichten war immer wieder der Name fotolia im Spiel.

Kann man solche Fälle auch irgendwo nachlesen? Ich habe über Google nichts zu dem gefunden. Werde mich aber nachher mal auch über Fotolia um eine Stellungnahme zu den Anschuldigungen bemühen.

Ich kann mir soetwas eigentlich nicht wirklich vorstellen. Wenn ich in einer großen Kaufhauskette (nein, nicht der Flohmarkt nebenan oder der Markt in Thailand) eine DVD erwerbe, kann ich als Kunde doch auch davon ausgehen, dass es sich um Originalware handelt und kann dafür doch kaum haftbar gemacht werden.

Ich danke trotzdem für den Hinweis und werde mich nun mit Fotolia in Verbindung setzen. Über weitere Informationen zu dem Thema bin ich dankbar, gerne auch per PN.

MfG

Gegen Fotolia selbst hat niemand etwas geschrieben. Ärger gab es von den Fotografen, von denen die Fotos stammen.
Ich habe es selbst mehrfach in Foren und Blogs gelesen und auch von mehreren "Kollegen" erzählt bekommen. Es ging ebenfalls um GettyImages usw., man sollte immer vorsichtig sein, wenn man "Lizenzen" für 1-2 EUR erwirbt. Kann ich Dir nur empfehlen!

Nochmal zum Mitschreiben für Dich: Gegen Fotolia selbst hat niemand eine Anschuldigung erhoben. Du brauchst also gewiss auch nicht meinen Namen dort zu nennen oder auf den Thread hier zu linken.

Dich hat keiner gefragt.
Außerdem: Wenn ich mich richtig erinnere, hast DU damals ein rechtlich einwandfreies und schriftlich belegbares Verkaufsangebot mit zugehörigen Zahlen und Statistiken von mir öffentlich madig geredet?
Schon vergessen?

Dich aber auch nicht oder hat Dich Jemand aufgefordert, diese Fragen zu stellen ?
Was das "Andere" betrifft nur kurz:

Hast Du mir mehrmals 2 Fragen nicht beantwortet - die ich gestellt hatte, weil Du da Argumente oder nenen wir es "Behauptungen" genannt hattest, welche Du absolut nie beantworten wolltest - irgendwann hast Du es dann doch hier übers Forum per PN gemacht und wir hatten soagr unseren Streit beigelegt.

Zumal ich nie Dein Angebot madig geredet hatte, sondern immer nur um die Beantwortung der 2 Fragen gebeten hatte - wobei ich hier ja nicht der Einzige damals war.

Erinnerst Du Dich?
Mehr sag ich dazu jetzt nicht, denn es gehört sicher nicht hier her!
Gruß Dirk

Gegen Fotolia selbst hat niemand etwas geschrieben. Ärger gab es von den Fotografen, von denen die Fotos stammen.
Ich habe es selbst mehrfach in Foren und Blogs gelesen und auch von mehreren "Kollegen" erzählt bekommen. Es ging ebenfalls um GettyImages usw., man sollte immer vorsichtig sein, wenn man "Lizenzen" für 1-2 EUR erwirbt. Kann ich Dir nur empfehlen!

Nochmal zum Mitschreiben für Dich: Gegen Fotolia selbst hat niemand eine Anschuldigung erhoben. Du brauchst also gewiss auch nicht meinen Namen dort zu nennen oder auf den Thread hier zu linken.

Aber wenn ich doch nachweisen kann, dass ich von einer renommierten Agentur (Ja ich zähle Fotolia nunmal dazu, mit über 1.000.000 Kunden und 5.000.000 Fotos in der Datenbank) eine Lizenzbescheinigung habe, kann mir daraus doch niemand einen Strick drehen? Das Problem muss doch bei der Agentur liegen, wenn diese Bilder verkauft für die sie keine Verkaufsgenehmigung haben.

Und wenn GettyImages (eine Agentur bei der auch große Verläge einkaufen) ebenfalls ins schlechte Licht gerückt wurde, dann frage ich mich wo du deine STOCKBilder kaufen würdest.

Ich habe bei Fotolia nun trotzdem einmal angefragt und auch um Info gebeten, wer bei so einem Fall haftet. Auf den Thread habe ich nicht verlinkt, ich habe lediglich gesagt, dass mir soetwas zu Ohren gekommen wäre. Und Namen nenne ich sowieso nicht, Diskretion ist bei uns im BannerBüro sehr wichtig. ;)

LG

Ps: Du hast vorhin sehr wohl von fotolia gesprochen, und zwar genau 3x!

Mir kam oft zu Ohren, dass z.B. fotolia-Kunden abgemahnt wurden, da sie über fotolia ein Werk erworben hatten, was jedoch dort nicht vom tatsächlichen Urheber eingestellt und verkauft wurde. Der Dumme war der fotolia-Kunde.

Ps: Du hast vorhin sehr wohl von fotolia gesprochen, und zwar genau 3x!

Korrekt, aber die Abmahnungen selbst kamen - soweit mir bekannt - von den Fotografen, keinesfalls von fotolia selbst.
Weiterhin empfehle ich, den Bannerkunden unbedingt Informationen an die Hand zu geben, wie und wo sie den Urhebernachweis auf der Seite integrieren müssen. Am besten direkt unter das Bild.

Ich wollte nichts schlechtreden, sondern zur unbedingten Vorsicht ermahnen! Abmahnanwälte sind überall, auch in Deiner Nähe :lollypop:

Korrekt, aber die Abmahnungen selbst kamen - soweit mir bekannt - von den Fotografen, keinesfalls von fotolia selbst.
Das hatte ich auch nie so verstanden.

Ich wollte nichts schlechtreden, sondern zur unbedingten Vorsicht ermahnen! Abmahnanwälte sind überall, auch in Deiner Nähe

Sehr nett. Nur leider steht mein Angebot jetzt in einem ziemlich komischen Licht. Das Abmahnanwälte überall sind, ist mir bekannt. Verständlich. Irgendwie muss ja jeder sein Brot verdienen. ;)
Ich kann aber sagen, dass wir - und unsere Kunden - seit nun fast vier Jahren keinerlei Probleme hatten.

Zu den Abmahnungen kann ich nichts sagen, jedoch da ich selbst als Layouter in einem Verlag arbeite, kann ich eines mit Sicherheit sagen:

Wir sind komplett auf Fotolia umgestiegen. Die Preise sind nicht nur unschlagbar, sondern die Qualität der Bilder auch sehr hoch. Die Zeit geht am Verlagswesen keineswegs vorbei und Fotolia und Co. werden in Zukunft ein großes Sterben der Bildagenturen auslösen. Da wird dann nach allen Mitteln gegriffen:
http://consultdomain.de/forum/inter...s-mahnt-nutzer-von-homepage-templates-ab.html

Erinnert mich etwas an die Kartenverlage, die mit Google Earth, Routenplanern und Co. ihre Felle davonschwimmen sehen...

Was die Kennzeichnung der Banner angeht, das sehe ich auch etwas problematisch, aber das Angebot von Apted sieht ansonsten gut aus.

Ich verstehe nicht, dass man Angebote immer gleich schlecht reden muß bzw. über Anwalts- bzw. Mahnkosten reden muß, nur weil Jemand so ein Angebot ermöglichen kann.
Ich glaube auch kaum, dass sich eine Agentur, wie diese, welche schon länger perfekte Grafiken anbiete, sich mit rechlich seidigen Bildmateriel bedient.
Gruß Dirk
Bedenken/Fragen/Kritik hinsichtlich womoeglichen Urheberrechtsverletzungen haben nichts mit "schlecht reden" zu tun. Anwalts- bzw. Mahnkosten in diesem Zusammenhang sind ernstzunehmende Realitaeten. Bin persoehnlich dankbar wenn ein bewiesen erfahrener Webdesigner aus unserer Mitte (damit meine ich nicht Dich, Dirk :) ) derartige Angebote ohne Samthandschuhe "abklopft".

Gruss

John
Renovierung*com

@ apted

hast du mit dem Erwerb der Bilder sog. Design/Agentur-, bzw. Merchandising Lizenzen erworben, die sind besonders wichtig, wenn lizensiertes Bildmaterial umgestaltet und weitervermarket wird?

RF-Material mit obengenannten Lizenzen kosten in der Regel ein bisschen mehr, als die üblichen Lizenzen ausschliesslich für werbliche und redaktionelle Zwecke, sollte aus den Lizenzbestimmungen seitens des Urhebers, bzw. der Agentur eindeutig hervorgehen!

Ansonsten kann eine unzureichende Lizenz in der Tat sauteuer werden ;-)

MFG.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eines interessieren:

Ich gebe eine Headergestaltung an Apted in Auftrag in der Annahme, dass alles korrekt und seriös ist. Er lifert und meine Seite geht online. Dann flattert tatsächlich eine Abmahnung des vermeintlichen Urhebers / Rechteinhaber des Bildmaterials ins Haus.

Wie geht es dann weiter?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder