Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kostenlose Abmahnung

O

omc

Guest
was haltet ihr von folgender Petition?

Text der Petition
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Abmahnungen im Internet einer kostenlose Vorstufe bedürfen.

Begründung
Abmahnungen im Internet sollen in Zukunft eine für den beklagten kostenlose Vorstufe bekommen.
Der Abmahner soll mit dem Beklagten in Kontakt treten und diesem seinen Abmahngrund mitteilen und diesem so eine Möglichkeit geben um diesen möglichen Verstoß innerhalb von einer Frist zu beseitigen.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8308

Würde aber bedeuten, das es Leute gäbe die alles registrieren was verboten ist, kommt ja ne kostenlose Abmahnung. Irgendwie wohl auch nicht die Lösung.

Gruss Ric
zivilrecht.ch
 
die idee ist ansich nicht schlecht, da bei eingen Abgemahnten oft kein böser oder absichtlicher Hintergedanke vorhanden ist.

Für den großen Rest wird es dann allerdings ein Freibrief sein, um Bilder, Texte, etc... zu "klauen"... Die werden sich dann schön ins Fäustchen lachen...
 
vielleicht wäre die lösung irgendwo zwischendrin:
erste abmahnung mit fixbetrag von zB. 300 Euro

ric
 
Für den großen Rest wird es dann allerdings ein Freibrief sein, um Bilder, Texte, etc... zu "klauen"... Die werden sich dann schön ins Fäustchen lachen...

Wieso? Wenn der "Abmahner" genug Grund sieht, kann er immer noch auf Schadenersatz Klagen. Das Deutsche Abmahnwesen, was es sonst nirgends auf der Welt gibt, ist eigentlich nichts anderes als ein Einschüchterungsinstrument und sollte imho ganz abgeschafft werden.
 
Ich hoffe dass sich das durchsetzen wird, damit die verdammten Abmahnanwälte wieder dahin kriechen wo sie herkamen.
 
Wieso? Wenn der "Abmahner" genug Grund sieht, kann er immer noch auf Schadenersatz Klagen. Das Deutsche Abmahnwesen, was es sonst nirgends auf der Welt gibt, ist eigentlich nichts anderes als ein Einschüchterungsinstrument und sollte imho ganz abgeschafft werden.
Ja, du hast Recht. Habe garnicht soweit gedacht... :creep: Ist schon spät... ;)
 
bei dir scheint es wohl oft "schon spät" zu sein XD

Ach Domainfritze,

wir hatten dies Thema schon.
Solche "XD" Sachen machen es auch nicht witzig.

Was hältst Du von einer Entschuldigung?
Ehrlich gesagt haben die Mods andere Arbeit als noch eine Abstimmung über Dich zu führen.
Es wäre schön wenn Du den Prozess selbst abkürzen würdest.

Beste Grüße
 
Vielleicht solltet ihr dann das Moderatorenteam vergrößern, wenn ihr so viel
zu tun habt...

Ahoi!

Vielleicht sollten einige Mitmenschen einfach einen angenehmeren Umgang pflegen?
In dem Fall könnten wir das Team sogar verkleinern.

Dein Beitrag zeigt es doch.....warum diesen interessanten Thread in den OT Bereich treiben?
Warum eine Signatur in einer anderen Sprache?
Mir ist wirklich nicht bewusst warum erwachsene Mitglieder hier ein Kindermädchen einfordern.

Warum muss dies sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten einige Mitmenschen einfach einen angenehmeren Umgang pflegen?
Da gibts doch immer mehrere Möglichkeiten, darauf zu reagieren: entweder
garnicht (mit der Hoffnung, dass sich das Thema dann von alleine erledigt),
oder etwa den User gezielt per PM(!) ansprechen, etc.pp.

Dein Beitrag zeigt es doch.....warum diesen interessanten Thread in den OT Bereich treiben?
Unabsichtlich, nicht gewollt, um die Kurve zu bekommen:
Abmahnung kommt von Mahnung. Und eine Mahnung schreibe ich an nicht
zahlungswillige Kunden, oder spreche sie aus. Die Mahnung an den Kunden
kostet nicht die Welt, und so sollte meiner Meinung auch eine Abmahnung
gehandelt werden. Sprich: es soll sich um den Versuch handeln, den anderen
von etwas abzuhalten. Und erst, wenn der sich nicht daran hält, sollen das
meinetwegen Anwälte gegen Kostenerstattung klären.

Warum eine Signatur in einer anderen Sprache?
Ignorabmus, ignarobimus.

Mir ist wirklich nicht bewusst warum erwachsene Mitglieder hier ein Kindermädchen einfordern.Warum muss dies sein?
Weil alle Menschen [offensichtlich doch nicht] gleich sind?

Ahoi!
 
Unabsichtlich, nicht gewollt
Du staenkerst gern. So einfach ist das. :)
um die Kurve zu bekommen
Inzwischen absehbar unwahrscheinlich.
Abmahnung kommt von Mahnung.
Danke, Herr Deutschlehrer.
Ignorabmus, ignarobimus.
Treffend... :rolleyes:
Weil alle Menschen [offensichtlich doch nicht] gleich sind?
Pseudointellektueller Duennpfiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ja eine schöne Sache, ob sich die Lobby der Verdreher diese oftmals kanzleierhaltende Grundlage entziehen lässt ist fraglich.
Insbesondere daher weil die einen nicht unerheblichen Anteil im Bundestag
darstellen..... Also eine Krähe... und so weiter....
Was sollen dann die ganzen streitsüchtigen Wettbewerbs_zentralen machen ?
Finden die zweit- und drittklassigen Juristen dann wirklich einen Job in der Wirklichkeit ? Oder müssen wir diese dann mitdurchfüttern.... ;)
 
Vielleicht sollte man noch kurzfristig auch unterstützung von anderen richtig große Foren suchen. Ich denke, bei Foren wie vBulletin, phpBB, Wordpress usw. sollte man eine Menge unterstützer finden.
 
Vielleicht sollte man noch kurzfristig auch unterstützung von anderen richtig große Foren suchen. Ich denke, bei Foren wie vBulletin, phpBB, Wordpress usw. sollte man eine Menge unterstützer finden.
für wie realistisch hälst du diesen Vorschlag?

grüsse,
engel
 
Keine Ahnung. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee? Wo erreicht man sonst eine Menge potentiell betroffene?
 
Zurück
Oben