Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

kostueme.org - bitte bewerten

WhiteLight

New member
Moin Leute,

ich hätte gerne Eure Einschätzung zu dieser Domain.

Domain: kostueme.org
Estimator: Durchschnittlicher CPC: $1,27 (bei einem max. CPC von $1,92)
- Schätzwerte für die Kosten pro Tag: $1.030 - $1.720
AdWords: 4.090.000
- Exakt: 201.000
Google-Treffer: 3.040.000 (Welt), 2.970.000 (auf Deutsch)
Ads: 141
Historie: Ungenutzt, 2007 teilweise ein Affili-Shop, gerade im Parking/Verkauf
Irgendwelche Probleme: Nie
Aktuelle Gebote: 200,-€ CD-PN (Brutto), 480,-€ Mail (Netto), 220,-€ Sedo (Brutto), 515,-€ Sedo (Brutto)

Das Thema ist sicherlich reizvoll da die Ausgaben pro Kostüm steigen und neben größeren Halloween-Feiern gesellen sich die ein oder andere private Kostüm-Party. Zumindest kann ich es in meinem Umfeld so feststellen und dadurch wächst die Absatzmöglichkeit über das ganze Jahr.
Bis zu den Amis haben wir ja noch genug Luft nach oben. ;-)

Wo seht ihr einen realistischen und aktuellen Marktpreis?
Ich stelle mir keine Mondpreise vor - die aktuellen Gebote lösen aber nicht gerade Begeisterung bei mir aus.

Vielen Dank und beste Grüße

Nur ein paar Gedanken dazu:

Die meisten Kostümverleiher, Hersteller, usw. sind eher sehr kleine Unternehmen mit wenig Budget und oft nur regional tätig. Meist auch noch nur saisonal.
Wenn Du denen nun auch noch mit einer geparkten .org kommst, wirds nicht viel werden.

Ich würde die Domain projektieren und pushen und dann aktiv den Kontakt zu Herstellern, shops usw. die Interesse an überregionalem Geschäft haben, suchen. Eventuell mal sehen, welcher Endkunde schon mit kostüm-Domains arbeitet.

Ich hätte vermutet, dass solche Domains bei Endkunden nicht mehr als etwa 1 bis 1,5 K bringen könnten. In diesem Sommer ging allerdings beispielsweise die faschingskostuem.de für 2,5 K über den Tisch.

Die Frage ist natürlich auch, was Dich die Domain gekostet hat. Ggf. kann man überlegen sowas zu dem bisher höchsten Gebot was Du nennst zu verkaufen statt noch Jahre zu warten.

Eine .org hat unter Umständen im deutschsprachigen Ausland Vorteile gegenüber einer .de (zumindest meine Sichtweise).

In der Kostümbranche habe ich gute Erfahrungen mit vermieten statt verkaufen.

Viel Erfolg!

kostümlieferant.de | kostuemlieferant.de
kostuemhersteller.de | kostümhersteller.de

Zuletzt bearbeitet:
Leider wirst Du in der heutigen Zeit (vor allem unter .org) nicht das bekommen, was dem Potential der Domain entspricht.

Einfache Lösung: Projektieren und xx bis xxx monatlich einsacken.

Dann kommen die interessenten ganz von alleine auf Dich zu, nur willst Du dann auch nicht mehr verkaufen wollen!

Danke für diese Einschätzungen ....ja eine schöne .org so zu verkaufen ist nicht die beste Lösung. Projektieren ist immer eine schöne Idee - bloß glaube ich nicht dass ich die nächsten 2 Jahre dazu kommen werde - dazu möchte ich gerade etwas Geld einsammeln.

Mal sehen in welche Richtung die anderen Meinungen gehen.

Hallo Whitelight,

ich finde die Domain auch nicht schlecht, wobei die .de wäre mir für den deutschsprachigen Raum. Zu dem ist die .de nicht schlecht projektiert. Der Nutzer nimmt Sie aber nur als Zubringerdomain. Vielleicht wäre er an einem Kauf interessiert.

Viel Erfolg!

Tea

ich würd sie projektieren, wie fast alle .org keys mit hohem suchvolumen.
komm lars, soviel zeit nimmts auch nicht in anspruch :)

Vorbildliche Bewertungsanfrage!
Zweifelsohne ein Top-Keyword. Beim englischsprachigen costumes erschlaegt Tante G.com einen regelrecht mit 41.800.000 Resultaten. Die org ist zwar vom Handel her natuerlich keine com oder de, dennoch aeusserst serioes und weltbekannt. Die IDN-Vetter muessen natuerlich leider in Erwaegung gezogen werden.
1k waere imho der absolut mindeste Dumpingpreis derzeit. Die Domain gehoert imho "irgendwo" in den unteren x.xxx Bereich .

Viel Erfolg

John
Farben*net

Ich sehe die Domain auch bei 1,5 - 2k € im Verkauf an einen Endkunden, wenn es nicht innerhalb von ein paar Wochen sein muss.

Ich würde auch einen VHB in dieser Größenordnung bei Sedo angeben und dazu zumindest ein Microprojekt machen. Das alleine kann Dich unter die Top 50 bei G. bringen (mit Glück auch kurzfristig weiter vor) und damit mehr Einnahmen und mehr Aufmerksamkeit bringen, als die Parkingseite.

Was wirft denn das Sedo-Tool aus? Gerne auch per PM.

Gruß
M.

moin Lars,

denke bei der Domain auch an den Bereich 1,5k - 2,5k...
Darunter würde ich nur verkaufen, wenn die Kellogs alle sind...

grüsse,
engel

Ich danke Euch für die Bewertung.

Die .net läuft ja gerade noch über Sedo und steht aktuell bei 1.500 €.
Nun hat jeder seine eigene Meinung zur Endung.

Ich denke Eure Einschätzung trifft gut den Markt.
Bisherige neue PN-Angebote lagen allerdings um die 700,- € (brutto).

Ich danke Euch für die Einschätzung und werde mir nun überlegen was ich aus dem guten Stück mache.
Die Tendenz geht zum kurzfristigen Verkauf.

Beste Grüße

ich mag die org lieber als die net. mir wäre die wertvoller. mal schauen, wo die .net heute endet :)

Ja, meine Version .net wird auf jeden Fall weggehen, Mindestpreis ist bereits erreicht. Ich pers. sehe die kostueme.net höher als die .org, aber nicht nur weil die Domain gerade in der Auktion ist, würde ich auch objektiv betrachtet so einschätzen.
Wünsche trotzdem viel Erfolg mit der .org Variante!

Gruss Jens

Ja, meine Version .net wird auf jeden Fall weggehen, Mindestpreis ist bereits erreicht.

Aus diesem Grund habe ich nicht meine Meinung zur Endung geschrieben. ;-)

Ich pers. sehe die kostueme.net höher als die .org,

Ich halt immer die Frage was gewünscht ist - einigermaßen aussehen oder Geld verdienen.
Für den Domainhändler-Markt liegt eine .net natürlich vorne.

Grüße

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder