Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kredit mit Domain Namen absichern

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3
das gab es schon mal über Domain Capital. Aber jetzt bin ich über einen zweiten Player gestolpert, einen Domainer. habt Ihr schon mal was von "lend.me" gehört?
Ich habe bisher nicht viel weiter recherchiert nur dass wohl Francois CARRILLO Geschäftsführer der Firma ist.
 
das gab es schon mal über Domain Capital. Aber jetzt bin ich über einen zweiten Player gestolpert, einen Domainer. habt Ihr schon mal was von "lend.me" gehört?
Ich habe bisher nicht viel weiter recherchiert nur dass wohl Francois CARRILLO Geschäftsführer der Firma ist.

Gibt es hier ein oberes Limit oder hängt das "nur" von der Qualität der Domains ab ? Wäre ja vielleicht sinnvoll so etwas zu machen wenn man dringend Geld braucht und seine Domains nicht (weit) unter dem eigentlichen Preis verkaufen will und lieber etwas warten will um den geeigneten Käufer zu finden.

Harry
 
das gab es schon mal über Domain Capital. Aber jetzt bin ich über einen zweiten Player gestolpert, einen Domainer. habt Ihr schon mal was von "lend.me" gehört?
Ich habe bisher nicht viel weiter recherchiert nur dass wohl Francois CARRILLO Geschäftsführer der Firma ist.

Das finde ich ja mal verschärft. Sowohl als auch! Im Falle das nicht zurück gezahlt werden kann bekommen die die Domain? Und wärend des Vertrags sind die Owner der Domain oder wie verhält sich das? Coole Geschäftsidee.

Gruss

Alex
 
habe Francois mal angesprochen ob er nicht mehr infos hat. Hier seine Antwort. Es sieht aus als ob es sich um Peer2Peer Kredite handelt.

I do not have anything more than what is presented in the site but I can respond to specific questions.

Domains are not appraised, there is no link in the site to any appraisal services (automated or no). Each potential lender will estimate himself the value of the collateral. Note that the oothers questions also help potential lenders estimate the risk.
 
Bin sich schon auf diese Seite gestoßen, aber liegt glaub ich bei uns noch alles in den Kinderschuhen!
 
Wie will man das denn machen? So lange es keine offiziellen Gutachter für Domains gibt, wird das doch nicht laufen. Ein Oldtimer ist ja so gesehen auch nur Schrott, wenn er 10 Jahre auf der Weide stand. Aber ist es ein super seltenes Auto, bspw. ein T1,. dann bekommt man auch für den Rest noch 3.000 EUR..alles schon gesehen! Liebhaberwert, individueller Wert und Wert aufgrund gesellschaftlicher Akzeptanz spielen hier eine große Rolle. Ohne unabhängige, geprüfte Gutachter keine Chance!
 
Zurück
Oben