Helldunkel schrieb:
- Die Glanzlinie ist lieblos. Mit etwas Bewegung darin, sprich einer flachen Welle sähe es besser aus.
- Auch wenn die grundsätzliche Idee, die Buchstaben in dem Zusammenhang so "gepresst" zu setzen ganz nett ist, ist es so vor allem bei "Diät" too much. Kann man ja kaum noch lesen. Die Kombination der drei Punkte von -iä- ist zugegebenermassen ein wenig kniffelig wenn man die Typo so einsetzt...
- Der Zeiger der Waage sitzt nicht mittig in der Anzeige.
- Der Schrifttyp der Unterzeile passt nicht wirklich zum Rest und ist zu gross. Momentan sieht es eher nach einem neuen Disney / Pixar-Film aus. Ich würde mal einige Pixelfonts testen und den Slogan woanders positionieren. Ich denke der Platz zwischen Waage und y bietet sich an, weiss ich aber nicht genau.
- Warum ist die blaue Figur so ausgefranst? Mir gefallen die Figuren generell nicht wirklich, die sonstige Erscheinung des Logos ist meiner Meinung nach zu plastisch für so stilisierte Figuren.
Gruss,
Boris
Danke für die Kritik,
nun wie gesagt - es handelt sich um ein Entwurf - der Typo (Slogan) ist überhaupt nicht zu beachten, das der Typo hier nicht passend ist, weiss ich
!
Das mit dem plastisch..Disney etc. das war/ist so von mir gewollt. Einen Glas/Glanzeffekt mit Kurve hatte ich bereits versucht, aber gefiel mir in dem Fall dann nicht, normalerweise mache ich stets "geschwungen" da ich es sonst auch zu statisch finde, weiss auch nicht was mich diesmal dazu bewegt hat, es nicht zu tuen.
Die Figuren sind noch ausgefranst, richtig ! Das wird in der Final nichtmehr der Fall sein.
- du siehst - Deine Kritikpunkte waren bereits im Vorfeld bedacht
Aber das mit "die Buchstaben sitzen zu dicht aufeinander" - da könntest Du wirklich recht haben.
- Der Zeiger sitzt nicht mittig, das ist richtig...aber ist der Zeiger denn mittig wenn Leute auf einer Waage stehen ;-) Das war schon so bedacht worden.
Wie gesagt, hast in einigen Punkten recht, aber das "unsauber" gefertigt liegt gegenwertig daran das dies nicht Final ist.
Vielen Dank für die Kritik.
Gruss
Alex