Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kritik für Splash !?!

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

ich baue u.a derzeitig eine Diätcommunity auf und bin dafür gerade dabei einen Splash zu basteln, welcher ein wenig witzig sein soll.

Das Logo/Splash wurde vollkommen von 0 aufgesetzt, sprich ich hoffe man erkennt das ich da versucht habe, eine Waage darzustellen etc.

Bin froh über jegliche Kritik.

Gruss
Alexander

P.S: Es ist ein Entwurf, das sollte man nicht vergessen *g*

HIER KLICKEN

Das Logo sieht prima aus, aber der Slogan erinnert mich eher an eine Single-Community, denn an ein Diätforum.
Liebe Grüsse

Daniel

dfranke schrieb:
Das Logo sieht prima aus, aber der Slogan erinnert mich eher an eine Single-Community, denn an ein Diätforum.
Liebe Grüsse

Daniel

Danke, ja da ist bzgl. Slogan etc noch nicht das letzte Wort gesprochen, das ging mir wie gesagt um die Grafik...der Slogan ist mir eben nach meiner Splash Idee eingefallen...eine Person bewirkt weniger, als wie in einer Community (siehe...1.Person hüpft...waage bewegt sich nicht...alle hüpfen...das Gewicht geht runter ) daher gemeinsam statt einsam....kann ja auch lauten Diätcommunity...gemeinsam schlang, gemeinsames Ziel, gemeinsam abnehmen..oder sowas in der Art.

Danke für die Kritik und das Lob.

Gruss
Alex

toll!
zwei kleine Sachen:
ich schaue oft in einem unguenstigen Blickwinkel auf den Monitor - da erkennt man nicht sonderlich die schwarzen Maennchen auf der dunklen Waage

ich hab nicht genau den Start mitbekommen. wenn es sich dann wiederholt versteht man die Logik nicht sofort - kann man vielleicht den Anfang deutlicher hervorheben (maennchen kommt auf die waage - nix passiert, andere kommen hinzu - effekt, im loop muss es sich nicht mehr wiederholen)

martin

hmhm, klingt nach "Mach mit!"

ups, habe machmit.de gestern gereggt ;-)

kannsu gebrauchen? PR3 und kommt vermutlich auch 60-80 Besucher/Tag

Früherer Content war wohl Gesundheit, Obst und Gemüse.

cu
Thomas

- Die Glanzlinie ist lieblos. Mit etwas Bewegung darin, sprich einer flachen Welle sähe es besser aus.

- Auch wenn die grundsätzliche Idee, die Buchstaben in dem Zusammenhang so "gepresst" zu setzen ganz nett ist, ist es so vor allem bei "Diät" too much. Kann man ja kaum noch lesen. Die Kombination der drei Punkte von -iä- ist zugegebenermassen ein wenig kniffelig wenn man die Typo so einsetzt...

- Der Zeiger der Waage sitzt nicht mittig in der Anzeige.

- Der Schrifttyp der Unterzeile passt nicht wirklich zum Rest und ist zu gross. Momentan sieht es eher nach einem neuen Disney / Pixar-Film aus. Ich würde mal einige Pixelfonts testen und den Slogan woanders positionieren. Ich denke der Platz zwischen Waage und y bietet sich an, weiss ich aber nicht genau.

- Warum ist die blaue Figur so ausgefranst? Mir gefallen die Figuren generell nicht wirklich, die sonstige Erscheinung des Logos ist meiner Meinung nach zu plastisch für so stilisierte Figuren.

Gruss,
Boris

Helldunkel schrieb:
- Die Glanzlinie ist lieblos. Mit etwas Bewegung darin, sprich einer flachen Welle sähe es besser aus.

- Auch wenn die grundsätzliche Idee, die Buchstaben in dem Zusammenhang so "gepresst" zu setzen ganz nett ist, ist es so vor allem bei "Diät" too much. Kann man ja kaum noch lesen. Die Kombination der drei Punkte von -iä- ist zugegebenermassen ein wenig kniffelig wenn man die Typo so einsetzt...

- Der Zeiger der Waage sitzt nicht mittig in der Anzeige.

- Der Schrifttyp der Unterzeile passt nicht wirklich zum Rest und ist zu gross. Momentan sieht es eher nach einem neuen Disney / Pixar-Film aus. Ich würde mal einige Pixelfonts testen und den Slogan woanders positionieren. Ich denke der Platz zwischen Waage und y bietet sich an, weiss ich aber nicht genau.

- Warum ist die blaue Figur so ausgefranst? Mir gefallen die Figuren generell nicht wirklich, die sonstige Erscheinung des Logos ist meiner Meinung nach zu plastisch für so stilisierte Figuren.

Gruss,
Boris

Danke für die Kritik,

nun wie gesagt - es handelt sich um ein Entwurf - der Typo (Slogan) ist überhaupt nicht zu beachten, das der Typo hier nicht passend ist, weiss ich :) !
Das mit dem plastisch..Disney etc. das war/ist so von mir gewollt. Einen Glas/Glanzeffekt mit Kurve hatte ich bereits versucht, aber gefiel mir in dem Fall dann nicht, normalerweise mache ich stets "geschwungen" da ich es sonst auch zu statisch finde, weiss auch nicht was mich diesmal dazu bewegt hat, es nicht zu tuen.

Die Figuren sind noch ausgefranst, richtig ! Das wird in der Final nichtmehr der Fall sein.

- du siehst - Deine Kritikpunkte waren bereits im Vorfeld bedacht :) Aber das mit "die Buchstaben sitzen zu dicht aufeinander" - da könntest Du wirklich recht haben.

- Der Zeiger sitzt nicht mittig, das ist richtig...aber ist der Zeiger denn mittig wenn Leute auf einer Waage stehen ;-) Das war schon so bedacht worden.

Wie gesagt, hast in einigen Punkten recht, aber das "unsauber" gefertigt liegt gegenwertig daran das dies nicht Final ist.

Vielen Dank für die Kritik.

Gruss
Alex

Priodo schrieb:
Danke für die Kritik,

nun wie gesagt - es handelt sich um ein Entwurf

Hatte ich überlesen. Dann ist es etwas anderes.

Priodo schrieb:
- Der Zeiger sitzt nicht mittig, das ist richtig...aber ist der Zeiger denn mittig wenn Leute auf einer Waage stehen ;-) Das war schon so bedacht worden.

Es ist halt einfach unlogisch so, aber wenn du es so haben willst...

Gruss,
Boris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348