Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

kueche*org

domainiac

New member
Registriert
18. Apr. 2012
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

da aktuell ein Gebot vorliegt, würde mich Eure Meinung zum Wert für die Kueche*org interessieren.
Die Domain ist ja erst frisch bei mir eingetroffen und ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich sie preislich einordnen soll.

zu den Daten:

IDN: Nein
Domainalter laut archive.org: 12 Jahre
Google Hits für kueche: 1,4 Mio / küche: 43,1 Mio
Suchvolumen monatlich exakt für kueche: 720 / küche: 27100
Google Pagerank = 0
DMOZ = Nein


Ich hoffe ich hab meine Bewertungsanfrage richtig gestellt, ansonsten berichtigt mich bitte.

Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzung

Gruß

Florian
 
Ich wäre sehr vorsichtig, bei vorliegendem Gebot hier eine Preis- bzw Wertdiskussion zu entfachen. Falls der Bieter hier mitliest, kann das die Verhandlungen beeinflussen.

LG
Thomas
 
Hallo Thomas,

da hast Du natürlich recht.
Aber ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das Gebot vom Interessenten war niedrig XXX , als ich Ihm meine Preisvorstellung (hoch X.XXX) nannte, hat er die Verhandlungen abgebrochen. Ich weiss nicht ob meine Vorstellung derart überzogen war dass er sofort abgebrochen hat. Deswegen meine Bewertungsanfrage.

Gruß

Florian
 
Unter Domainpreise.com findest du die küche.org für 2300 Euro im Jahr 2009.
Org und non-idn ist wesentlich höher anzusetzen als eu mit idn.
Wenn das Jahr 2009 noch in Relation mit 2013 setzt, würde ich die Domain nicht unter 8 000 - 10 000 Euro verkaufen.
Aber das wesentliche ist, dass jemand bereit ist, das Geld für die Domain zu zahlen.
Verkauf ist halt immer subjektiv.
Viel Glück.
 
Hallo Thomas,

da hast Du natürlich recht.
Aber ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das Gebot vom Interessenten war niedrig XXX , als ich Ihm meine Preisvorstellung (hoch X.XXX) nannte, hat er die Verhandlungen abgebrochen. Ich weiss nicht ob meine Vorstellung derart überzogen war dass er sofort abgebrochen hat. Deswegen meine Bewertungsanfrage.

Gruß

Florian

Im Domainhandel sind die Preise oft auf subjektiver Basis zu bewerten. Objektive Maßstäbe lassen sich meistens weniger ansetzen. Auch wenn die Endung .org sicherlich nicht die Beste ist, wird der Mangel durch das Key ausgeglichen. Wobei eine Abwertung für die IDN-Version eingerechnet werden sollte. XXX als Preisvorstellung ist jedoch meiner Ansicht nach wenig angemessen. Der preisliche Ansatz ist mit Sicherheit ab 5.000 Dollar zu suchen. Höhere Ansätze hängen dann aber immer vom Käufer und dessen finanziellen Möglichkeiten ab.
 
laut domain*at, wurde die kueche*at um 33.333,33 EUR (2012) verkauft.

Bei der kueche*org ist auf jeden Fall mehr drin als niedrig xxx. Der potentielle Käufer wollte einfach ein Schnäppchen machen. Lass Dich von solchen Angeboten nicht irritieren. Lass Dich auch durch den "Verhandlungsabbruch" nicht ablenken und warte weiter auf den richtigen Käufer. ;)

MfG,
Cumaru
 
Vielen Dank an Euch :shakehands: Eure Meinungen bestätigen meine Preisvorstellung.
 
Die Domain kueche.org liegt auf jeden Fall im 4-stelligen Bereich. Ich sehe sie bei tief 4-stellig beim richtigen Endkunden natürlich auch höher also mind. im mittleren 4-stelligen Bereich.
Mir gehörte mal küche.org, die ich in 2010 verkauft habe, VK war okay, Preis darf ich allerdings nicht veröffentlichen. Das gleiche gilt auch für küchen.org, die ich in 2012 verkauft habe.

Viele Grüße Jens
küchengerät.com
 
Zurück
Oben