vampsoftchef
New member
- Registriert
- 09. Feb. 2004
- Beiträge
- 1.564
Hallo,
es hat jetzt vielleicht nur indirekt etwas mit Domains zu tun, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Ein Bekannter von mir besitzt ein kleines Unternehmen und möchte gern die Kundendaten zentral mit einem Tool speichern. Derzeit wird dies teilweise in Outlook, teilweise in Excel und teilweise auf Papier getan.
Daher suche ich ein Kundenverwaltungstool, das sowohl Excel als auch Outlook Import kann. An Kundendaten sollen die persönlichen Daten hinein (Adresse, Email, Name, Geb-Datum usw). Man soll aber über das Tool auch zu jedem Kunden einzelne Dateien hochladen können (also hier speziell PDF oder .doc-Dokumente, da manche Kunden PDF's bekommen haben, diese sollen dann hier hinterlegt werden).
Das Tool sollte gut sortieren können, also wenn man z.B. alle Kunden im Alter zwischen 20 und 30 Jahren sucht oder aber alle Kunden im PLZ-Bereich 81xxx bis 82xxx.
Und als letzte Voraussetzung soll man aus dem Kundentool heraus Serienbriefe etc direkt mit Outlook versenden können bzw. mit Word/ OpenOffice. Man selektiert wie gesagt eienn Kundenbereich aus und dann öffnet sich Outlook und man kann an all diese Kunden eine E-Mail verfassen oder einen Serienbrief in Word/ OpenOffice usw.
Nun meine Frage: Hat zufällig jemand schonmal mit einem solchen Programm zu tun gehabt bzw. kennt jemand Programme, die man sich näher anschauen sollte!?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
MfG Andreas
es hat jetzt vielleicht nur indirekt etwas mit Domains zu tun, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Ein Bekannter von mir besitzt ein kleines Unternehmen und möchte gern die Kundendaten zentral mit einem Tool speichern. Derzeit wird dies teilweise in Outlook, teilweise in Excel und teilweise auf Papier getan.
Daher suche ich ein Kundenverwaltungstool, das sowohl Excel als auch Outlook Import kann. An Kundendaten sollen die persönlichen Daten hinein (Adresse, Email, Name, Geb-Datum usw). Man soll aber über das Tool auch zu jedem Kunden einzelne Dateien hochladen können (also hier speziell PDF oder .doc-Dokumente, da manche Kunden PDF's bekommen haben, diese sollen dann hier hinterlegt werden).
Das Tool sollte gut sortieren können, also wenn man z.B. alle Kunden im Alter zwischen 20 und 30 Jahren sucht oder aber alle Kunden im PLZ-Bereich 81xxx bis 82xxx.
Und als letzte Voraussetzung soll man aus dem Kundentool heraus Serienbriefe etc direkt mit Outlook versenden können bzw. mit Word/ OpenOffice. Man selektiert wie gesagt eienn Kundenbereich aus und dann öffnet sich Outlook und man kann an all diese Kunden eine E-Mail verfassen oder einen Serienbrief in Word/ OpenOffice usw.
Nun meine Frage: Hat zufällig jemand schonmal mit einem solchen Programm zu tun gehabt bzw. kennt jemand Programme, die man sich näher anschauen sollte!?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
MfG Andreas