Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kündigungen

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
nabend zusammen,

nun war es Zeit ein paar Domains ( 125 Stück ) zu kündigen, um Kosten einzusparen, mich aufs wesentliche zu konzentrieren ;-)

Dummerweise war da eine, nein... wenn ich ehrlich bin; dann waren 2 Domains dabei, die ich gar nicht kündigen wollte.

Die, um die es sich handelt... liegen alle bei 1&1 noch.
Ich möchte heute und morgen nicht den ganzen Vertrag studieren, deshalb hier meine Frage:

weiss jemand, ob ich die "verbockten" Domains wieder ...bequem zurückholen kann?

Danke und nette Grüße
sizzle
 
Hallo sizzle,

ich gehe mal davon aus, dass es .de Domains sind. Und, hast Du gekündigt oder gelöscht? (Ist ein Unterschied). Wenn Du nur gekündigt hast, dann gehen die Domains normalerweise entweder per KK (den Du stellen musst) zu einem anderen Provider oder zurück in den Transit zur Denic. Die Denic setzt sich dann normalerweise mit Dir in Verbindung und Du hast 2 Monate (denk ich) Zeit die Domains zu einem Provider umzuziehen (ansonsten wird die Denic Dein Provider und du zahlst wirklich VIEL pro .de pro Jahr (~160,00 EUR)).
Es hörte sich aber nach "CLOSE" (Löschung) an, so dass Du Dich umgehend mit 1und1 in Verbindung setzten solltest und Deine Willenserklärung (=Kündigung) aufgrund des Irrtums anfechten solltest (Benutze ruhig "Kündigung anfechten"). Nach Deiner Beschreibung ist es zwar nur ein Motivirrtum also rechtlich eigentlich nicht anfechtbar, aber Du sagst einfach, dass Du die Domains VERWECHSELT hast und die einfach so reingerutscht (versprechen, verschreiben, = Erklärungsirrtum) sind. Ich kenn jetzt zwar Deinen Vertrag nicht, aber jeder Provider sollte eigentlich auch wollen, dass das Domainhosting verlängert wird.

Viel Glück!

Ciao

Forsaken
Internetrecht.biz
 
Hm

kann man das nicht unter vertrag.1und1.com rückgängig machen ?

Da befindet sich der Menüpunkt rückgängig

Gruß
 
Freakfer schrieb:
Hm

kann man das nicht unter vertrag.1und1.com rückgängig machen ?

Da befindet sich der Menüpunkt rückgängig

Gruß


Ja, stimmt - gibts aber glaub ich 7Tage nur!
 
danke für Eure Mühe.

Leider gab es keine Möglichkeit mehr, ich habe neben Anrufen, auch in 1&1 Vertrag versucht etwas zu verändern. Die Domains sind nun gekündigt.

Ich sollte mich eben besser konzentrieren.

nette Grüße
sizzle
 
forsaken schrieb:
Hallo sizzle,

ich gehe mal davon aus, dass es .de Domains sind. Und, hast Du gekündigt oder gelöscht? (Ist ein Unterschied). Wenn Du nur gekündigt hast, dann gehen die Domains normalerweise entweder per KK (den Du stellen musst) zu einem anderen Provider oder zurück in den Transit zur Denic. Die Denic setzt sich dann normalerweise mit Dir in Verbindung und Du hast 2 Monate (denk ich) Zeit die Domains zu einem Provider umzuziehen (ansonsten wird die Denic Dein Provider und du zahlst wirklich VIEL pro .de pro Jahr (~160,00 EUR)).
Es hörte sich aber nach "CLOSE" (Löschung) an, so dass Du Dich umgehend mit 1und1 in Verbindung setzten solltest und Deine Willenserklärung (=Kündigung) aufgrund des Irrtums anfechten solltest (Benutze ruhig "Kündigung anfechten"). Nach Deiner Beschreibung ist es zwar nur ein Motivirrtum also rechtlich eigentlich nicht anfechtbar, aber Du sagst einfach, dass Du die Domains VERWECHSELT hast und die einfach so reingerutscht (versprechen, verschreiben, = Erklärungsirrtum) sind. Ich kenn jetzt zwar Deinen Vertrag nicht, aber jeder Provider sollte eigentlich auch wollen, dass das Domainhosting verlängert wird.

Viel Glück!

Ciao

Forsaken
Internetrecht.biz

Also sobald eine Domain bei der DeNic im Transit Status ist bestehen drei Möglichkeiten.

1. Man zieht die Domain zu seinem Provider um und hat bei der DeNic keine weiteren Kosten. I.d.R. bekommt man per Post einen Brief wo das Verfahren beschrieben wird, mit einem Code den man bekommt, welchen man dann online eingibt und bestimmen kann, ob die Domain umgezogen werden soll oder geclosed.

2. Man kann die Domain bei der DeNic hosten, aber zum Preis von € 58 zzgl. MwSt.

3. Man reagiert nicht und die DeNic closed die Domain automatisch.

Gruss
DeTep
eiweiss.com
 
Wenn Du nicht reagierst, wird meines Wissens nach die Domain bei der Denic gehostet.

Das Closen mußt Du explizit veranlassen, die Zugangsdaten erhält man von der Denic als normalen Brief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben