Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kündigungsfristen bei Domains

daniel023

New member
Registriert
25. März 2004
Beiträge
297
Kennt vielleicht jemand von euch einen Link wo die einzelnen Tlds mit ihren Kündigungsfristen aufgelistet sind?



Danke

Daniel
 
Kennt vielleicht jemand von euch einen Link wo die einzelnen Tlds mit ihren Kündigungsfristen aufgelistet sind?



Danke

Daniel


Kommt das nicht auf deinen Provider drauf an?
Als bsp: UD hat eine von 3 Monaten
Mein Register hat eines von 2 Wochen...

Deswegen meine frage
 
Hallo!

Mit TLD's hat das überhaupt nichts zu tun sondern wie mydoys_de sagt mit dem Provider/Registrar. Noch dazu wär zu unterscheiden in welchem Land der Registrar ist. Während es bei uns üblich ist dass eine Domain läuft bis sie gekündigt wird ist es bei dem Amis i.d.R. so, dass die Domain autoamtisch ausläuft wenn sie nicht bewusst verlängert wird (oder man einen Auto-Renew-Service aktiviert hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
m. W. sind de täglich kündbar, cnobi hingegen haben mehrere Tage Kündigungsfrist. Fast alle anderen haben mehrere Wochen. Ob die Provider dies auch so weitergeben, ist eine andere Geschichte.

Eine Auflistung, somit ein Link ist mir leider nicht bekannt.
 
Danke euch für die Beiträge!

Habe mir so was schon gedacht aber war mir nicht sicher!



Daniel
 
Die Endung ist ganz entscheidend, denn beispielsweise .es- oder .ch-Domains müssen vom Domaininhaber selber gelöscht werden, da er die Mail mit den Zugangsdaten erhält um die Löschung zu bestätigen.

Haben Kunden also fast gar keine Kündigungsfrist und kündigen zu spät und schaffen es nicht in der restlichen Zeit die Löschung zu bestätigen, so wird wieder ein Domainmonat/jahr fällig.

Ganz genial ist es auch eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen, welche @meine-eigene-domain.de heißt, diese Domain dann aber nicht mehr dem vorherigen Eigentümer gehört, so geht die Bestätigungsmail ins nichts.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben