Liebe Domtreff-Gemeinde!
Hat die Domain Kunstaussteller.de das Potential, welches ich mir von ihr erhoffe?
Der Domain-Markt in Sachen Kunst ist ja bekanntlich schon lange abgegrast, da müsste dieser Name doch für den ein oder anderen Galeristen interessant sein?
Und wo ich schon gerade dabei bin, würde ich auch gerne eure Meinung zu Phantasiedomains bzw. Wortneuschöpfungen hören.
Auf mich haben sie ehrlich gesagt von Anfang an einen großen Reiz ausgeübt.
Was kann den Wert einer solchen Domain ausmachen,
ist es die Phantasie, die durch den Namen angeregt wird, der Klang und die Einmaligkeit?
Welche Kriterien würdet ihr für derartige Namen ansetzen, wenn man sie grundsätzlich einer eigenen Kategorie zuführt?
Als Anschauungsbeispiel werfe ich einfach mal ein paar meiner Phantasienamen in den Raum
:
Vitami.de
Dovista.com
Dovita.com
Avitare.de
Avitar.de
Votare.de/net(eigentlich lat. für stimmen,wählen)
Dopromo.de-erinnert einige angeblich an Prodomo,die Kaffeesorte

Ok,
was meint ihr?
Gruß
Markus
Hat die Domain Kunstaussteller.de das Potential, welches ich mir von ihr erhoffe?
Der Domain-Markt in Sachen Kunst ist ja bekanntlich schon lange abgegrast, da müsste dieser Name doch für den ein oder anderen Galeristen interessant sein?
Und wo ich schon gerade dabei bin, würde ich auch gerne eure Meinung zu Phantasiedomains bzw. Wortneuschöpfungen hören.
Auf mich haben sie ehrlich gesagt von Anfang an einen großen Reiz ausgeübt.
Was kann den Wert einer solchen Domain ausmachen,
ist es die Phantasie, die durch den Namen angeregt wird, der Klang und die Einmaligkeit?
Welche Kriterien würdet ihr für derartige Namen ansetzen, wenn man sie grundsätzlich einer eigenen Kategorie zuführt?
Als Anschauungsbeispiel werfe ich einfach mal ein paar meiner Phantasienamen in den Raum

Vitami.de
Dovista.com
Dovita.com
Avitare.de
Avitar.de
Votare.de/net(eigentlich lat. für stimmen,wählen)
Dopromo.de-erinnert einige angeblich an Prodomo,die Kaffeesorte

Ok,
was meint ihr?
Gruß
Markus