Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

kurze Vortstellung

Domain

New member
Liebe Forumgemeinde!

Auf Anregungen im Dot-tld-Thread, gebe ich von mir mal eine kurze Vorstellung.

Mein Name ist Karsten, ich bin 29 einhalb Jahre junge/alt und komme aus Brandenburg (Stadtrand Berlin). Zusammen mit meiner Frau habe ich eine 6 jährige Tochter und einen 4 jahre alten Sohn.

Meine Freizeit teile ich mir mit meiner Familie, dem Internet und dem Kick-Boxen.

Das Internet benutze ich seit 1999 fast täglich eine Stunde. Besonders der Domainhandel ist mir da ins Auge gefallen.

Meine erste Domain war www.karsten-(nachname).de die ich mir 2003 registrierte und zwei Jahre später wieder löschte. Was sollten die Leute auch über mich sehen, so wichtig bin ich nicht und das "rausgeschmissene Geld hielt sich in grenzen.. :D

Seit 2004 beschäftige ich mich mit den Thema Domainhandel. Anfangs hatte ich vorallen die .eu im Auge behalten und auf die Live-Registrierung gewartet. Für mich ist das mehr ein Hobby, deshalb besitze ich auch keine hundert Domains und habe mir bei der .eu lediglich 4 Domains registiert, die ich alle samt verkaufen konnte (natürlich zusammen mit meinen Kumpel!) Ansonsten lese ich gerne viele Berichte und Neuigkeiten im Internet und auch schon länger hier im Forum mit. Der Ton hier ist manchmal Rau, aber damit komm ich klar!

Im "Internetleben" bin ich der Gemüsehändler mit seinen Stand auf der Straße, im richtigen gehe ich wie viele andere ganz normal arbeiten :D

Vita:
Schulabschluss 1999
Berufs-vorbereitendes Jahr (Wirtschaft & Verwaltung) 1999-2000
Ausbildung zum Werbekaufmann (heute Kaufmann für Marketingkommunikation/ überbetrieblich) 2000-2003
Arbeitssuchend 2003-2004
Hilfskraft im Supermarkt Kaisers 2004-2005
Siemens Berlin (Marketing & Sales) 2005 - 2009
Siemens Berlin (Marketing/ Organisation & PR-Veranstaltungen) seit 2009

Hoffe das ist ausführlich genug, wer mehr wissen möchte, bitte per PM und vielleicht mit einer kleinen Vita von euch, damit ich weiß, mit wem ich hier über mein persönliche Daten kommuniziere!

Zuletzt bearbeitet:
Welcome bei CD, Karsten!
Danke für Deine Vorstellung!

Im "Internetleben" bin ich der Gemüsehändler mit seinen Stand auf der Straße

Ich hoffe, Du verkaufst zur Zeit keine Sprossen via Web.... :hmmmm:

Viele Grüße Jens
gemüse.de
biosupermarkt.com

Hallo Karsten,

spät aber doch Deine Vorstellung. Aber eine so detaillierte Lebenslaufbeschreibung habe ich selten in einem CD-Thread gelesen. :adore:

hallo und endlich willkommen Karsten :)

Wirklich eine super Vorstellung, so muss es sein.

Hallo Karsten

willkommen im Forum. Willst Du uns mit Deiner schwarz eingefärbten Profilseite etwas mitteilen? Warum tust Du sowas?

Bin schon froh ist nicht mehr dein altes Avatar online. Es passt nach Meiner meinung nämlich überhaupt nicht hier ins Forum, genau so wenig wie die schwarze Proilseite. Alle anderen können es auch anders :flute:

Gruss Ric

willkommen im Forum.

Danke!

Willst Du uns mit Deiner schwarz eingefärbten Profilseite etwas mitteilen?

Nein, bei mir ist in der letzter Zeit keiner verstorben... :)

Warum tust Du sowas?

Keine Ahnung, dass hat keinen Grund. Ich hab jetzt wieder die Standardeinstellungen drin.

Bin schon froh ist nicht mehr dein altes Avatar online.

Mit mein Avatar wollte ich Trixi etwas ärgern, nachdem er mich als "Domain-Taliban" und der "Bin Laden der Domain-Szene" bezeichnet hat. Also ein kleiner Spaß...

Es passt nach Meiner meinung nämlich überhaupt nicht hier ins Forum, genau so wenig wie die schwarze Proilseite.

Ich hab das schon verstanden. Beim nächsten mal frage ich dich vorher nach deiner Lieblingsfarbe... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Domainhotel!

:hmmmm2: vielleicht weil das Leben zu kurz ist, um Zeit zu verschwenden ??

Ich habe gerade mal in den Einstellungen geschaut, 22 User sind bei mir drauf. Zum einen ist der Domainhandel ein interessantes Thema für mich, zum anderen möchte ich über dieses Forum neue interessante Kontakte gewinnen. Für einige Werbekampagnen werden auch Internetpräsenzen angelegt und für mich gehört auch eine Domain als Marketinginstrument dazu.

Da ich nicht sooon "Forum-Hengst" bin und wenig Zeit habe, möchte ich mich hier mit einigen nicht unnötig auseinander setzten. Außerdem geht man sich so "aus dem Weg" und das ist sinnvoll für jedes Forum-Klima, wenn sich einige Mitglieder untereinander nicht verstehen.

Gruß Karsten
:ciao: PS: > Die Frage wäre als PM angebrachter gewesen, sowas provoziert nur unnötig einen Streit.

Tach- mal ne Frage: Warum sind soviele bei dir gerade zu Anfang hier schon auf ignore?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon so, FOREN sind eine schwierige Angelegenheit! Und deshalb ist diese Ignore-Möglichkeit für bestimmte Zwecke ganz hilfreich; sie hat aber auch sehr störende, negative Seiten.

Kreuz an die Decke male - heute geb ich heinka recht :-)

ich verstehe leute, welche gewisse andere leute nicht mehr lesen möchten, oder sich auch ihre threads von bestimmten leuten nicht verunstalten lassen möchten.

gründe dazu gibt es viele, einige davon hat karsten selbst geliefert.

das ganze hat aber auch entscheidende nachteile: bsp. macht ein dummbazz alle user, die nicht seiner meinung sind auf die ignore liste und verzapft irgend einen unsinn. am schlimmsten noch über einen ignorierten user. dieser hat nicht mal mehr die möglichkeit darauf einzugehen. es kann so eine sehr einseitige, nervende kommunikation entstehen.

am besten wäre man käme ohne ignore klar, aber scheint hier nicht zu funktionieren.

ric

Ich habe gerade mal in den Einstellungen geschaut, 22 User sind bei mir drauf. Zum einen ist der Domainhandel ein interessantes Thema für mich, zum anderen möchte ich über dieses Forum neue interessante Kontakte gewinnen.

Was du hier abziehst hat weniger mit Kontakte gewinnen als mit einer unwirtschaftlichen Vogel-Strauß Politik zu tun. Bis jetzt hatte ich keinen Grund irgendjemand auf meine Ignore Liste zu setzen, aber mir dir mache ich jetzt den Anfang - frei nach meiner Lebensphilosophie: "Jeden Tag eine gute Tat!" hab ich auch das für heute erreicht.

:aetsch:

PS: > Die Frage wäre als PM angebrachter gewesen, sowas provoziert nur unnötig einen Streit.

Also Karsten jetzt mal gaaanz ruhig - wenn ich hier streiten wollte hätte ich das ganz anders aufgezogen. Ich halte wahrscheinlich auch einen Rekord- habe 0 auf ignore- gelle Ric jetzt krieg ich nen Sternchen :flowers:

Ich verstehe nur nicht warum man sich überhaupt in einer Community anmeldet um einen wesentlichen Teil auszuschließen - nur aus der "Angst" heraus schlecht da zu stehen. Man kann doch alles klären.

Aber gut, lassen wir es dabei... war ja nur Neugierig.

Gruß Thomas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder