Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Länder- , Regionen-, Städtenamen

Xtreme

New member
Registriert
11. Okt. 2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Und zwar ist mir bekannt, dass man schlechte Karten hat, wenn man einen Städtenamen registriert, da die Stadt auf jeden Fall Vorrecht hat und somit die Domain schnell weg sein kann.

Nun habe ich mir als .eu verschiedene Länder- , Regionen- und Städtenamen vormerken lassen. Diese liegen nicht in der EU.

Wie sieht es jetzt aus?
Ich gebe mal ein Beispiel: Alabama.eu
Hat man da auch schlechte Karten, obwohl der Staat nicht in der EU liegt, sondern weit übern Ozean?

Danke vielmals
 
Pauschal nicht zu beantworten,es gäbe eine Möglichkeit dieser Regionen sich präsentieren zu wollen und die Domain selber zu nutzen.Andere Seite habe ich Städtedomains die nicht .de sind bei denen ich die nicht an die Stadt rausgerückt habe und auch nicht freiwillig machen werde.Rechtslage ist da nicht mehr so eindeutig und unbedingt im Einzellfall zu bewerten.
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
So was in der Art habe ich mir auch schon gedacht.

Wie sieht es aus, wenn die Stadt, Land oder Region sich in der EU befindet?
Ist das eindeutig geklärt?
 
Beim Recht gibt es keine Eindeutigkeiten aber es ist davon auszugehen das dann verlieren würdest.
 
Danke nochmals,

naja ein paar werde ich mal behalten, die in der EU liegen, mal sehen was passiert :-)
Gibt ja glaub ich eh eine Sunrise-Periode. Dann sind diese danach eh weg.
 
Zurück
Oben