Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Länderdomains unter .com

vampsoftchef

New member
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe jetzt zwar schon die Suche ganz ordentlich durchlaufen lassen, aber nichts richtiges gefunden:

Seit einiger Zeit besitze ich ein paar Domains im Format country.com bzw. country.net Die Schreibweise der Länder ist jeweils englisch. Sind zwar nur ganz kleine Länder - aber Länder sind ja Länder ;-)

Nun bin ich absolut unsicher wie es sich damit verhält, da kommen mir zum einen Zweifel wegen den Marken der jeweiligen Länder aber zum anderen sehe ich da verkaufte Domains ala newzealand.com oder uruquay.com

Kann mir einer weiterhelfen!? Danke schonmal im Voraus.

mfg ANdreas
 
die Queen hat doch mal einen rechtsstreit wegen ner länderdomain verloren, die sie einklagen wollte. Neuseeland war das glaube ich in englischer schreibweise
 
hatte mal dschibuti.com

ist auch irgend ein Land, aber eine bestimmte Klasse sollten Länderdomains schon haben.....

z.B. hatte mir die Nigeria.at damals 20€ alleine bei adsense gemacht, ist zwar nicht viel aber wenn man bedenkt das ich jetzt mit 10 anderen nicht mal den Verdienst erreiche, ist schon ganz gut für ne Länder.at ;)

Gruß
struunzi
 
mmmhome schrieb:
die Queen hat doch mal einen rechtsstreit wegen ner länderdomain verloren, die sie einklagen wollte. Neuseeland war das glaube ich in englischer schreibweise

siehe oben - sie hat verloren und der Inhaber hat sie für 1 Mio verkauft. Daher würde ich dort keine Rechte am Landesnamen sehen... aber wollte halt hier mal nachfragen was so die Meinungen diesbezüglich sind!?

struunzi schrieb:
...aber eine bestimmte Klasse sollten Länderdomains schon haben.....

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

mfg Andreas
 
Zurück
Oben