Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Laptop*Bindestrich*Store*Punkt*com

domain-dealer

Active member
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
3.817
Reaktionspunkte
1
Frage, oben genannte Domain wurde mir angeboten.
Mich würde gerne interessieren, ob bzw. welchen Wert Ihr
bei dieser Domain seht.
Das würde mir bei einer Kaufentscheidung helfen.

Ich danke Euch.

Sollte diese Anfrage nicht regelkonform sein oder sich irgendwer
dran stören - dann sorry. Ich wußte jetzt nicht wirklich, wo
ich meine Anfrage platzieren sollte, notfalls einfach verschieben.

LG
Tobi
 
Ich gehe mal davon aus, dass du die Domain für den deutschen Markt nutzen würdest. Da liegt das lokale Suchvolumen bei 73. Store sagt man in DE einfach nicht.
Wenn überhaupt Bedarf besteht, würde ich lieber die freie notebook-shop.org (lokal 880) mitnehmen.
 
Nun, finde die Domain nicht so besonders. Im Englisch-Sprachigen-Bereich bestimmt besser angesiedelt, aber für ein Projekt z.B. in Deutschland eher uninteressant.
Da halte ich meine Laptopkaufen.net für die bessere Domain ;-)

Viele Grüße Domaniak
 
Tobi, ich denke, dass Du die Domain selber für Dein Online-Business projektieren willst und da ist sie nicht gerade die schlechteste Wahl als com und den Keys Latop und Store...Für mich ist daher der Wert schwer bestimmbar, weil abhängig von Deinen Plänen.
LG
Thomas
 
hallo tobi,

hab die domain auch angeboten bekommen.

...............

Hello,

I am contacting you as one of the domain names we are selling could be of interest :

Laptop-Store.com

If interested in owning this domain, please contact us.

Best Regards,

....................

finde sie auch nicht die welle.

laptopshop*org :top:

gruß enni
 
Ich bin absolut unschlüssig.

Direkt etwas vor in Richtung "Shop" hab ich nicht, da ich ja keine Hardware verkaufe bzw.
verkaufen möchte online.
Ansonsten würde ich dafür vermutlich eine meiner vorhandenen Domains in dem Bereich
(notebookshop.org / laptopshop.biz / notebook(-)großhandel.de / laptop(-)großhandel.de)
nutzen.

Ich habe überlegt, da mir die Domain "auf den ersten Blick" ganz gut gefallen hat.
Positiv sehe ich die beiden Keys und die TLD. In dieser Kobination etwas negativ sehe
ich den Bindestrich. Wäre dieser nicht, hätte ich ohne zu überlegen zugeschlagen.
Also wenn es die laptopstore*com gewesen wäre. Keine Frage.

Na, ich werde mal ne Nacht drüber schlafen und wenn sie dann noch da ist ;) dann werde
ich eventuell zuschlagen.

Euch vielen Dank zunächst für Eure geschätzen Meinungen!
Eventuell schreibt ja der Eine oder Andere noch etwas dazu.

LG
Tobi
 
Oder richtig Geld in die Hand nehmen und gleich laptops.de kaufen :)
 
4 Punkte:

- Bindestrich ist im englischsprachigen Raum sehr unbeliebt.
Der Anbieter wird nicht viele potentielle Käufer an der Hand haben.

- Die Domain is bei Go Australia (welcher einer der Registrare von Godaddy ist und deshalb durch Godaddy backorder gesnappt wurde), also billig. Ich schätze mal nicht mehr wie 20 oder 30 dollar.

- Ich schätze einfach mal im September wird der jetzige Inhaber die domain droppen lassen, sollte er keinen Käufer finden. Der versucht vor der Löschung in einem Monat die Domain noch loszuwerden.

- Außerdem liegt da noch Laptop-Store.de ("domprofi") ohne Gebot und Besucher bei SEDO rum.


Fazit: ich würde max. 100 Dollar anbieten und sagen du brauchst die domain nicht unbedingt, würdest sie aber für n Hunni kaufen und zur Seite legen. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank auch für Deine Bemühungen!

Hatte ich auch gesehen, dass der Steinkamp die hat.
Aber die .de finde garnicht mal so interessant in dem speziellem Fall.
Die ohne Bindestrich wäre gut. ;)

LG
Tobi




4 Punkte:

- Bindestrich ist im englischsprachigen Raum sehr unbeliebt.
Der Anbieter wird nicht viele potentielle Käufer an der Hand haben.

- Die Domain is bei Go Australia (welcher einer der Registrare von Godaddy ist und deshalb durch Godaddy backorder gesnappt wurde), also billig. Ich schätze mal nicht mehr wie 20 oder 30 dollar.

- Ich schätze einfach mal im September wird der jetzige Inhaber die domain droppen lassen, sollte er keinen Käufer finden. Der versucht vor der Löschung in einem Monat die Domain noch loszuwerden.

- Außerdem liegt da noch Laptop-Store.de ("domprofi") ohne Gebot und Besucher bei SEDO rum.


Fazit: ich würde max. 100 Dollar anbieten und sagen du brauchst die domain nicht unbedingt, würdest sie aber für n Hunni kaufen und zur Seite legen. Mehr nicht.
 
wir sind uns handelseinig geworden, nun geht es um den Transfer.
Es würde über godaddy laufen, aber ich habe dort keinen Account.

Kann mir hier einer diesbezüglich behilflich sein? Also die Domain
zunächst in seinen Account pushen und dann mit mir später einen
Transfer zu meinem Provider (z.B. Inwx) durchführen.
Entstehende Kosten zahle ich selbstredend.

Bitte mal per PN melden, wäre nett.

LG
Tobi
 
Du hast sie also gegen alle Ratschläge hier doch genommen?

In meinen Augen ist sie fast perfekt, wenn Deine Firma genau so heisst wie die Domain lautet.
Store wird in Deutschland nur verwendet im Zusammenhang mit Markennamen oder Firmennamen.

Ansonsten ist sie m.E. beliebig ersetzbar, teilweise sogar mit besseren freien keys.

Ich hätte sie nicht geschenkt genommen.
 
ich hab einen godaddy account, aber du weisst schon dass du dann 60 Tage warten musst bis sie aus Godaddy wieder raushaben kannst?
 
er schreibt gerade, dass der Transfer via Authcode erst am/ab 12. Oktober möglich ist und ob ich nicht doch via
godaddy könnte. Mir wäre das egal, wenn die da jetzt erstmal 60 Tage liegt. Wärst Du so nett flamenco? PN ??

LG
Tobi
 
Zurück
Oben