Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Laptop geeignet für Dauerbetrieb ?

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

ich möchte mich zu Weihnachten selbst beschenken und zwar mit einem Laptop.
Ich hatte bislang immer nur Desktop_Rechner, sprich ein Laptop-Neuling.Daher meine Frage:

Ist ein Laptop auch zum Dauereinsatz geeignet ? Denn wenn dies der Fall wäre, hätte mein normaler Rechner ausgedient und ich könnte durch den Abbau des Computertisches eine Menge Platz einsparen.

Unter "Dauerbetrieb" verstehe ich 24/7.Gut nicht ganz so extrem, aber er sollte schon damit klar kommen wenn ich mal 1-2 Tage "nonstop" laufen lasse.Mein normaler Rechner läuft "immer".Sprich DSL 3000 Flatrate und Rechner 24/7 online.

ICh weiss eben nur nicht wie es um die Kühlleistung von so einem Laptop bestellt ist.Hat da jemand Erfahrung ?


Grüssle
Alexander
 
hallo,

mein notebook (Fujitsu-Siemens Lifebook E2010 2,4GHz) läuft in der regel 24/7, allerdings wird cpu nicht wirklich ausgelastet. habe bisher keine probleme...

gruß,
sven
 
Hab hier 'nen alten Norma Laptop Bj.1998 mit K6-3/350 seit fast einem Jahr als Server nonstop laufen. Eine alte IBM Platte ist drin verreckt. Mit neuer Fujitsu fluid-bearing kein Problem.

Neuer Laptop = schneller = produziert mehr Waerme. Seh aber keine ernsthaften Probleme, da Du ja nicht mit staendigen 30C Umgebungstemeratur kaempfen musst wie ich :D :Tupac:

Gruss,
Mac
 
Hallo,

ich habe diesen Schritt den du vorhast vor etwa einem Jahr gemacht.
Desktop-PC verkauft, um ein wirklich gutes Notebook zu erwerben.

Ich habe mir ein IBM T40 mit Pentium M CPU und bin sehr zufrieden. Es läuft bei mir auf Arbeit und zu Hause, also wirklich fast täglich 24h. Ich empfehle dir bei viel Einsatz und Belastung auf eine gute Marke zu setzen. Sie sind zwar teurer, aber es kann dir eine Menge Ärger sparen.
Ein bekannter hat ein Gericom-Notebook und wirklich nur Ärger, jetzt ist gerade sein USB-Port abgeraucht.

Ok, das war erstmal mein Rat.

MfG
 
Xtreme schrieb:
Ich empfehle dir bei viel Einsatz und Belastung auf eine gute Marke zu setzen. Sie sind zwar teurer, aber es kann dir eine Menge Ärger sparen.

Die Bedeutung von DELL kennst Du hoffentlich: Don't Expect Last Long :D
 
Hi,
mein neues Notebook läuft an Bürotagen den ganzen Tag über tadellos. Beim alten Notebook ging der Ventilator nicht, er hielt aber auch dem Dauerbetrieb stand - nur im Sommer schaltete er sich ab-und-zu ab.
Viele Grüße
Rüdiger
 
Hallo Alexander,

ich habe nen Laptop, daß auch mal 1 oder 2 Tage durchlaufen muß. Nimm unbedingt einen Mobilen Processor. Alles andere ist ein Fönersatz. Z.B. habe ich nach einen Tag das letzte(vorletzte) Laptop von Aldi deswegen rückgetauscht. Wenn Du der 3d-Shooter bist: vergiß ein Laptop, die Grafikkarten sind nur Schachspiel-Kompatibel.

Gruß,

Rainer
 
KuntaKinte schrieb:
Alles andere ist ein Fönersatz.

Kann ich bestätigen! Ich trockne meine Wäsche neben dem Schreibtisch.
:D ;)
Zum Glück aber ein sehr leiser Föhn in meinem Falle!

Sven
 
KuntaKinte schrieb:
vergiß ein Laptop, die Grafikkarten sind nur Schachspiel-Kompatibel.

Hahaha...der war gut :D

...selbst wenn, achte drauf, dass das Dingens wenigstens 1280x1024 oder besser 1400x1050 Bildschirmaufloesung kann. Das hilft ungemein bei einem Arbeitsgeraet...mir zumindest.

Gruss,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich auch diese jahr selbst beschänkt mit einem samsung xtc 1500 plus. das ding wiegt 1,8kg, sieht super schick auf und ist superleise. zu der graikkarte muss man sagen, dass neue geräte eine mobile version von ati oder nvidia haben mit 64 oder 128 mb. es gibt aber auch welche mit grafikchips, die den hauptspeicher anzapfen und kaum 3d features haben. hier entscheidet der preis. meine bisherige erfahrung ist: je höher der preis, je besser die marke, desto stabiler und leistungsfähiger ist das notebook. also lieber invetieren als ärger...
 
Die einzig wahren Laps stellt http://www.alienware.com/main.aspxher. Die krassesten Hardcorelaps die ich je gesehen habe. Die Teile gewinnen schon seit Jahren alle Preise.
Diese Laps sind auch später aufrüstbar und ich persönlich kann sagen, dass diese Dinger selbst die neuesten ALDI-Rechner problemlos in den Schatten stellt.

Du wirst nichtmal bei Ebay eine ältere Version davon finden. Wer einmal so etwas hat, der behält es ;)

http://www.alienware.de/Product_Pages/notebook_gaming.aspx

Greetz der Heiko
 
der-Heiko schrieb:
Die einzig wahren Laps stellt http://www.alienware.com/main.aspxher. Die krassesten Hardcorelaps die ich je gesehen habe. Die Teile gewinnen schon seit Jahren alle Preise.
Diese Laps sind auch später aufrüstbar und ich persönlich kann sagen, dass diese Dinger selbst die neuesten ALDI-Rechner problemlos in den Schatten stellt.

Du wirst nichtmal bei Ebay eine ältere Version davon finden. Wer einmal so etwas hat, der behält es ;)

http://www.alienware.de/Product_Pages/notebook_gaming.aspx

Greetz der Heiko

Danke erstmal an ALLE,


und im speziellen @ Heiko, den Link hatte ich mal..... aber längst wieder vergessen.Also alleine schon das Design von Alienware-Laptops ist der Burner und die Leistung ohnehin.Also denke meine Wahl wird auf ein Alienware fallen.

dachte preislich an 2.500-3.000€ MEHR nicht.Mal schauen was es für das Geld dort gibt.


Grüssle
Alex
 
Vorsicht Akku

Ich habe meinen Desktop schon vor langer Zeit durch ein Laptop ersetzt und kann sagen, den Dauereinsatz halten die meisten locker durch. Das einzige wo du wirklich aufpassen musst, wenn Du ihn als Desktopersatz nutzt, ist dass Du den Akku rausnimmst wenn Du ihn sagen wir mal 3-4 Tage mit Netzteil laufen lässt. Ansonsten wirds teuer, spreche aus eigener Erfahrung ... diese Sony Ersatzakkus sind verdammt teuer, da hab ich mir lieber gleich nen neuen gekauft ;)
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Beiträge
377.890
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben