Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

lastminutes.biz

Andre

New member
Mal eine Frage, die sich mir aufgrund eines aktuellen Gebotes stellt:

Nehmen wir einmal an, ich will, veranlasst durch ein gutes Gebot, die geplante Reiseseite unter lastminutes.biz unter einer anderen Adresse ins Netz stellen.

Wie hoch würdet ihr den zusätzlichen Werbeaufwand und die sonstigen auftretenden Kosten ansetzen, wenn ich auf eine zweit/drittklassige Domain ausweichen und die Domain gegen Erstattung dieses Aufwandes übertragen würde?

Anmerkung: Es existiert kein IP Claim, daß heißt die Domain ist wirklich meine (das whois muß noch geupdated werden).

Schnelle (trotzdem fundierte) Antwort wäre sehr nett!

Grüße, André

also lastminutes halte ich nicht für so eine Top-Domain
lt. google(dt.) lastminutes ( mit "s" ) nur 1760 Treffer !!!
Ich würde Sie für ein halbwegs gutes Gebot sofort verkaufen !

Hallo Andre

das hängt davon ab, welche Dimension Deine Seite annehmen sollte ;D
Wenn Du nur im Internet in Sumas werben wolltest, ist der Betrag geringer anzusiedeln, als wenn Du auch Offline-Werbung in Betracht gezogen hast.
Weiterhin wäre zu berücksichtigen, inwieweit Du Dein Angebot auf Lastminute-Reisen hast ausrichten wollen.
Je mehr es in diese Richtung geht, desto mehr Werbeaufwand würde entstehen, wenn Du eine andere Domain nehmen würdest.

Allerdings sollte man solche Betrachtungen nicht übertreiben ;D
Die andere Argumentation könnte auch sein: was spart sich der Käufer durch den Zukauf der Domain oder welche Vorteile erwirbt er mit Ihr ? ;)

Wünsch Dir viel Erfolg!

grüsse,
engel

ps: immer am Teppich bleiben, dann klappt das auch ;D

@Thomas

Da die Domain momentan noch über key-systems als Registranten läuft, haben sie erstmal allgemein angeschrieben mit Bitte um Weiterleitung an den Eigentümer.

Ich werde bei ihnen nun ggf. rückfragen.

Ich will bloß einigermaßen vorbereitet sein, wenn sie ihr Angebot machen - herausfinden ob es sich lohnt, darauf einzugehen, oder nicht.

Angefragt hat eine Firma (uniway.be) in "Clientenauftrag".  

@Engel

Naja, ich habe eher günstige Werbepreise erhandeln können, keine Angst  ;).....

Ich glaube, ich weiß jetzt wer angefragt hat: --> luxair.lu/de/

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied