Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ledscheinwerfer Domains

topvote

New member
Hallo,

habe heute morgen auf Spiegel-Online folgenden Artikel gelesen und empfand dieses Thema als sehr interessant für ein paar neue Domains.

Bin mal gespannt ob durch diese Technologie die Ablösung von Xenon und Halogen eingeleutet wird.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,445752,00.html

Hier meine neuen (leider war die ledscheinwerfer.de schon weg)

ledscheinwerfer.com
ledautoscheinwerfer.de
led-autoscheinwerfer.de

Daten:

ledscheinwerfer ca. 1500 Google hits

led autoscheinwerfer ca. 2400 Google Hits

Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen.

MFG

Topvote

Hi Thomas,

das geistert schon einige Zeit durch Wirtschaftsmagazine und ist durchaus nicht neu. Die LED's werden lichtstaerker und brauchen weitaus weniger Energie als Gluehbirnen und Leuchtstofflampen. Allerdings ist die Technik doch noch nicht soweit, dass es fuer Scheinwerfer reicht. Ein Problem ist wohl auch, die Dinger mit stabiler Wellenlaenge (=Lichtfarbe) zu produzieren. Aktuelle Anwendungen sind Verkehrsampeln und Ruecklichter. Ausserdem wird in Richtung genereller Beleuchtung entwickelt als Lampenersatz.

Hast sicher ein paar interessante Domains hier, die musst Du aber mindestens noch 5...10 Jahre reifen lassen.

Gruss,
Mac

Hallo Topvote,

hört sich erstmal gut an aber bei solchen Domains muss man halt auch bedenken dass die Fahrzeughersteller nur in äußerst seltenen Fällen an Domains interessiert sind. Natürlich gibt es Ausnahmen (sicher.de - Renault) aber solch spezielle Domains als Zubringer werden sicherlich nicht benötigt und richtige Marketing-Projekt-Domains sind es ja auch nicht unbedingt. Zumindest würde ich als Audi-Marketing-Chef (bin es nicht :Wink: ) meine Besucher auf Audi.de(/led) leiten und nicht auf ledautoscheinwerfer.de wenn ich eine Marketingkamapgne für diese Scheinwerfer machen wöllte.

Anders wäre dass natürlich wenn sich die LED-Scheinwerfer auch im Tuning-Bereich durchsetzen. Dann sehe ich durchaus Potential (wenn auch nur von relativ geringem fin. Wert) da dies u.U. für Tuningfirmen als Projektdomain dienen könnte.

Gruß Stephan

dio/dos.es - Dioden auf spanisch

@ Mad Mac

Denke auch , dass solche Domain reifen müssen. Aber 5 bis 10 Jahre finde ich schon als sehr lang angesetzt. Ich habe mir mal letztes Jahr die Domain bioniccar
und bionic-car gereggt und habe diese nach nicht mal einem Jahr an einen Endkunden verkaufen können.

Aber die 2-4 Jahre sollten die Domains schon reifen.

MFG

Topvote

@ Meximum

An Autohersteller als Endkunden habe ich überhaput nicht gedacht, da bin ich deiner Meinung und sehe da auch keinen Bedarf.

Ich sehe vielleicht Zulieferer oder vor allem Zubehörhändler als Zielgruppe.

Man muss sich nur mal die Googleanzeigen anschauen.

MFG

Topvote

Aber 5 bis 10 Jahre finde ich schon als sehr lang angesetzt.
Ist nur 'ne Schaetzung unter Beruecksichtigung, wie alt die Technologie an sich schon ist. Wenn natuerlich jetzt gezielt Entwicklungsgelder reinfliessen kann es natuerlich auch schneller gehen. Warten wir's mal ab...

Gruss,
Mac

Ein paar ledlampen.(de/...) stehen schon zum Verkauf.

Led´s auf Autolampen zu beschrämken, finde ich schlichtweg beschränkt.

Die Led Technik wird meiner Meinung nach hauptsächlich in der Werbung ( Innen/Aussen ) Im Media und Wohnbereich Einzug halten.

led-lichter.com

@Sizzle

Nee, sagt ja keiner. Das Problem ist derzeit die Lichtleistung von LED's die eben noch nicht ausreicht um Auto-Scheinwerfer (Audi spielt grade mal mit dem Abblendlicht und das zieht mehr Strom als konventinelle Scheinwerfer) oder Wohnzimmerlampen zu ersetzen. Klar gibts das schon laenger in Grossbildschirmen oder wie gesagt Ampeln oder irgendwo im Wohnbereich als buntes Maeusekino :).

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder