Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

leerstehende Domain

Bexda

New member
was mach ihr mit leer stehenden Domains, die ihr nicht verkaufen wollt?
Auf Sedo parken?
Landing-Page erstellen?

Vielen Dank im Voraus.

hast du Platz im Kühlschrank und tiefkühltruhe?
ich habe bisher gute erfahrung mit Tiefkühltruhe gemacht, die domains bleiben auch nach viele jahre unprojektierbar und unverkaufbar und somit wie frisch :lollypop:

Nein. Ist es nicht.

Aber warum willst du sie nicht verkaufen? Was machst du denn dann damit? Die Frage stellt sich nur beim möglichen Verkauf. Ansonsten hast du doch eine Domain, mit der du etwas vorzuhaben scheinst?

Wenn du sie eh behalten willst, dann mach ein kleines Projekt davon. Parking bringt meist nicht viel und wenn die Domain im Index ist, steigt potenziell ihr Wert und sie baut einen Altersbonus auf.

Danke.

Vielleicht mache ich wirklich ein Projekt ... dann habe ich eine 2. Spielwiese. Im Bereich Affiliate-Marketing stehe ich noch ganz unten ... vielleicht kann ich hier meine Kenntnisse aufbessern und diese dann auf bestehende Projekte ummünzen.

Ich kenne das Problem. Ich habe sehr viele Domains rumliegen, die ich seit Jahren vernünftig projektieren will, aber keine Zeit habe. Für die Domains habe ich eine neutrale Landing-Page mit Impressum. Werbung schalte ich allerdings nicht.

Ich kenne das Problem. Ich habe sehr viele Domains rumliegen, die ich seit Jahren vernünftig projektieren will, aber keine Zeit habe. Für die Domains habe ich eine neutrale Landing-Page mit Impressum. Werbung schalte ich allerdings nicht.

man könnte die arbeit auch auslagern...

Oh, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen... ;-)

Ich meinte damit schon richtige Projekte, keine Keyword-Hascherei. Die Projekt-Ideen die das betrifft sind bei uns inhouse gering priorisiert, was verschiedene Gründe haben kann. Es handelt sich hauptsächlich um Konzepte, die es so noch nicht gibt, in der Entwicklung sehr aufwendig sind, also wahrscheinlich mehrere Monate in Anspruch nehmen können und dessen Einnahmen, aufgrund fehlender Referenzwerte, nicht kalkulierbar sind.

Ich lege immer 5-10 Seiten mit Texten zu dem Thema an. Bringt manchmal im Anschluss mehr als nur die Domain.

Oder die Domain kaufen, die 5-10 Seiten Text auf die Domain draufpacken und dann ein Blog draufstellen, ein Forum draufstellen, eine informative Website zu aktuellen Themen draufgeben (Tipps und Tricks zu Computerfragen, Sicherheit im Internet, das günstigste Geschenk finden, Liebe und Partnerschaft, ...). Es gibt viele Themen die viele Menschen interessieren.

Ist eine aktive Domain vom Domainalter her besser bewertet als eine passive Domain? Wie verhält sich Google da?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß - und das muss nicht zwangsläufig richtig sein - ist nur das Alter wichtig, und das ein Server dahinter mit _irgendetwas_ erreichbar ist. Ob Google besser rankt, wenn eine Domain auf eine aktive Seite (Blog, Forum) gezeigt hat, bis sie verkauft/richtig projektiert wird, als wenn jahrlang nur "Under Construction" zu lesen war, weiß ich nicht.

Ich als Käufer würde aber eher geparkte Domains vorziehen, als Domains, unter denen bereits eine aktive Community oder ähnliches erreichbar war.

Ich als Käufer würde aber eher geparkte Domains vorziehen, als Domains, unter denen bereits eine aktive Community oder ähnliches erreichbar war.

Das kommt auf das alte Projekt an. Normalerweise würde ich es genau das vorziehen. Denn eine geparkte Seite verliert die konstante History. Da ist mir eine Domain, die zuvor mit einem ähnlichen Projekt gespickt war wesentlich lieber. Zumal es hier sicher auch noch den einen oder anderen themenrelevanten Link gibt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777