Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Leg dich nie mit Rick Schwartz an...

Paul_Kuhn

New member
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
12
...denn dann könnte er mehr oder minder stark angepisst sein,
so wie gerade jetzt, da ihn die brasilianische Firma saveme.com.br
via WIPO-Verfahren um seine Saveme.com erleichtern möchte.

Köstlich zu lesen, wie sich Rick Schwartz in seinem eigenen Blog
darüber mehr und mehr in Rage schreibt.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird.

Ahoi!
 
Im schlechtesten Fall stauben die nen paar gute Links ab :-). Ein Nicht-Domainer bekommt das Gezeter nicht mit.

Was kostet so ein Verfahren?

Saludos

Gerald


PS: Der Junge ist ja echt zornig.
 
Was kostet so ein Verfahren?
Ein Gremium von drei WIPO-Schlichtern: 4.000 $
Nen Rechtsanwalt als Kumpel haben, der Spezi ist in Sachen Domains: unbezahlbar!

Ahoi!
PS: Hätte die Gegenseite nur einen WIPO-Schlichter genommen, wären es 1.500 $ gewesen
 
Rick Schwarz kämpft gegen "Reverse Hijacks"

Da haben sich die Jungs aus Brasilien mit dem falschen angelegt.

Ich muss mich auch ab und zu mit solchen Trittbrettfahrern herumschlagen. Freue mich, dass der Rick hier ein Exempel statuiert.
 
Eine Frage die ich hätte:

Nehmen wir an ich kaufe 2012 von jemandem eine Domain example.com die 1998 von ihm registriert war.
Die "creation date" bleibt also im whois bei 1998.
Und eine Firma hat 2011 example.com.br registriert und macht da was und macht dann WIPO wie hier.

Kann ich dann immer noch mit "fuck you, the domain was registered before you were even born....ätsch bästch" kommen oder geht das überhaupt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dann immer noch mit "fuck you, the domain was registered before you were even born....ätsch bästch" kommen oder geht das überhaupt nicht?
Nein, es haben schon Leute UDRPs verloren, weil sie die Domain auf Ihre eigene Firma übertragen haben.
 
Nein, es haben schon Leute UDRPs verloren, weil sie die Domain auf Ihre eigene Firma übertragen haben.

ja ist klar.
ich meinte aber den unterschied zwischen

1) selber registriert vor 15 Jahren
2) von jemandem eine domain gekauft die 15 jahre alt war

und zwar bei gleichen umständen in der wipo.

hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen.

nehmen wir als beispiel genau dieses verfahren von schwartz.

ich will wissen ob die antwort von seinem anwalt dass er die domain vor 14 jahren registriert hat, viel mehr gewicht hat, als wenn die antwort die gewesen wäre dass die domain die schwatz besitzt 14 jahre alt ist und viel früher als saveme.com.br bereits 12 jahre lang existiert hat.

ich will also nicht wissen "wie sind die chancen wenn eine domain älter ist"
 
Gibt es Fristen binnen derer ein Anspruch geltend gemacht werden muss ?
 
1) selber registriert vor 15 Jahren
2) von jemandem eine domain gekauft die 15 jahre alt war
Genau die Frage habe ich beantwortet. Neuer Inhaber = keine Altersrechte. Deshalb: Selbst der Transfer an eine "eigene" Firma verwirkt möglicherweise die Altersrechte an der Domain, so dass es zu einer Übertragung im UDRP kommen kann.
 
Zurück
Oben