Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Lexware Büro easy

firstlevel

New member
Registriert
03. März 2004
Beiträge
2.045
Reaktionspunkte
1
Hi,

hat jemand bzw. nutzt jemand von euch "Büro easy xxxx" von Lexware und kann mir mal seine Erfahrungen damit mitteilen ?

Merci, LG B!
 
Zwar nicht genau das, aber nach meinen Erfahrungen mit anderen Lexware-Produkten (PC-Buchhalter und Taxman) werde ich nie wieder ein Programm von dieser Firma erwerben.

Grund: Neue Versionen und Updates werden unzureichend getestet. Dies geht so weit, dass das Programm nach Update schlichtweg nicht mehr startet. Abhilfe erfolgte in mehreren Beispielen nicht durch den Hersteller, sondern durch bemühte Kunden, die sich stundenlang hinsetzen und erkunden, welche DLL welcher alten Version gelöscht werden muss oder was nun in der Registry von Hand zu ändern ist.

Es ist einfach wunderbar, wenn man seine Buchführung machen möchte, noch eben schnell das Update einspielt und dann nichts mehr geht.

Nachtrag:
Lies das: heise resale - 15.01.09 - Lexware in Sack und Asche [Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
ProSaldo GmbH | Buchhaltung und Rechnungswesen für Mac & Windows

Das habe ich, also das Monkey Factura und ich bin damit mehr als zufrieden. Man kann Angebote schreiben, die in Rechnungen umwandeln usw. man hat eine offene Posten Liste, kann schauen wie viel man mit einem Kunden verdient hat usw... wie Verteilung der Kostenstellen usw. läuft auf MAC und Windows...

Mahnungen werden automatisiert erstellt, man kann mehrere Firmen anlegen und somit alles schön sauber trennen...

Viele Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben