Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

LG Bochum: Rechtsmissbrauch schon bei 5 Abmahnungen

Danke... für die Nachricht
sehr schön...

hoffentlich macht das dann auch Schule und "spricht bis zum letzten auf das Mittagessen wartenden Richterlein" durch :)

Gruß Markus
 
Wird Zeit, dass dem Abmahnwahn so langsam auf die Pelle gerückt wird :)

Was ich mich gefragt habe, wer bekommt denn die Kohle, falls der Abgemahnte zahlt?

Habe auf die schnelle nur eine Spekulation bei wer-weiss-was gefunden,
wonach die Abmahnkosten ersatzfähige Aufwendungen sind,
die der Mandant von seinem Anwalt zurückfordern kann (minus Anwaltskosten).

Kann es also sein, dass der Abmahner die Abmahnungen auch zur Aufbesserung seines Nebeneinkommens genutzt hat?
 
Das kann nicht nur sein sondern ist seit Jahren üblich in "bösen" Kreisen.
Es gibt Anwälte die den Grossteil Ihrer Einkünfte ausschliesslich damit bestreiten abzumahnen...selbstverständlich ist der Auftraggeber beteiligt... sind viele ja bestens bei Tante G bekannt...
Das geht sogar so weit, dass obwohl mehrfach Anzeigen und Beschwerden gegen eben diese Anwälte auch bei der RA Kammer gestellt werden, diese munter weitermachen... eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus.... Selbst vor der Kamera fällt den Herren immer etwas ein.... dafür haben sie es ja studiert...
Die Abmahnsummen stehen im krassen Missverhältnis zum Abmahngrund... Deutschland ist definitiv auch in diesem Bereich Entwicklungsland mit geistigem Stillstand.
Die Strukturen der kriminellen Anwälte, also nicht zu verwechseln mit den rechtschaffenen Vertretern der Hokuspokuskunst, gleichen denen einer mafiösen Vereinigung.

schickt denen Judge Dredd

LG
und Alles wird gut ;)

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
... eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus... ... Deutschland ist definitiv auch in diesem Bereich Entwicklungsland mit geistigem Stillstand ...
Zu diesem Thema empfehle ich gerne die Berufsstatistik des Bundestages, in der man schnell erkennen kann, warum sich bestimmte Dinge nicht wirklich ändern:

Deutscher Bundestag: Grundberufe nach Berufsklassen

Vielleicht ergibt sich irgendwann eine vergleichbare Berufsstruktur im echten Leben und im Bundestag - wahrscheinlich müssen dafür aber 23,3% der Bevölkerung Jura studieren.
 
Zurück
Oben