Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

lila-plakette.de - eine geniale Idee?

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Heute ist der 1. April und die Leute in ganz Deutschland werden verdummt.

Eine scheinbar nicht schlechte Idee hat da jemand gehabt.

Alle Radiosender in Norddeutschland melden heute ständig in den Nachrichten, dass alle Städte Frauenparkplätze einrichten müssen und Frauen dafür eine lila Plakette am Auto haben müssen.

Die Plakette soll es nur heute kostenlos geben und ab morgen für 25,- Euro.
Nur heute sollen aber auch noch 100.000 Plaketten an Männer verlost werden.

In jeder Nachrichtensendung und dazu noch in der Werbung vieler Sender wird auf die Seite lila-plakette.de hingewiesen.

Auf der Seite selber kann man sich dann durch Nennung seiner Adressdaten Informationen anfordern und am Gewinnspiel teilnehmen.

Der Autor dieser Idee hat die Radiosender dazu mit allen Möglichen Interviews mit Polizei und ADAC und Bürgern usw. versorgt.

Die Seite dürfte einen wahnsinns Ansturm haben und es dürften reichlich Adressen gesammelt werden, die es dann zu verkaufen gilt...
 
hier in Hessen wird über das Radio verbreitet, dass ein türkischer Multimillionär einen kleinen Kreisklasse-Club kaufen und es Hoffenheim nachmachen will.
Auch mit Umfrage/Meinungen/Interviews...
Nuja...die waren schon mal besser... :lollypop:

grüsse,
engel
 
Ich habe bisher auch fleißig Radio gehört, aber das kam mir noch nicht unter.

Welcher Sender denn primär ?

Heute ist der 1. April und die Leute in ganz Deutschland werden verdummt.

Eine scheinbar nicht schlechte Idee hat da jemand gehabt.

Alle Radiosender in Norddeutschland melden heute ständig in den Nachrichten, dass alle Städte Frauenparkplätze einrichten müssen und Frauen dafür eine lila Plakette am Auto haben müssen.

Die Plakette soll es nur heute kostenlos geben und ab morgen für 25,- Euro.
Nur heute sollen aber auch noch 100.000 Plaketten an Männer verlost werden.

In jeder Nachrichtensendung und dazu noch in der Werbung vieler Sender wird auf die Seite lila-plakette.de hingewiesen.

Auf der Seite selber kann man sich dann durch Nennung seiner Adressdaten Informationen anfordern und am Gewinnspiel teilnehmen.

Der Autor dieser Idee hat die Radiosender dazu mit allen Möglichen Interviews mit Polizei und ADAC und Bürgern usw. versorgt.

Die Seite dürfte einen wahnsinns Ansturm haben und es dürften reichlich Adressen gesammelt werden, die es dann zu verkaufen gilt...
 
Gerade ähnlich blödes gehört:

Merkel ist schwanger...:stupid:

Ob Junge oder Mädchen weis man noch nicht :damnmate:

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher auch fleißig Radio gehört, aber das kam mir noch nicht unter.

Welcher Sender denn primär ?


ffn, Radio-Hamburg, Alster-Radio und weitere.
April, April: Lila Plakette kommt nicht -  Aktuell - Hamburg - Radio Hamburg
Lila Plakette! - Na denn ... ffn

Grundsätzlich war meine Frage nach der "genialen Idee" nicht auf den Scherz bezogen sondern auf die Idee, als agentur die Sender mit Infos zu versorgen und dadurch tausende von Usern auf die eigene Webseite zu locken.
 
als agentur die Sender mit Infos zu versorgen und dadurch tausende von Usern auf die eigene Webseite zu locken.

nennt sich Werbung :) Denke sowas wird sich mal durchsetzen wenn Sender erkennen das es sich lohnt Werbung zu machen :)
Und so neu is das nicht. Kann mich daran erinnern das auch andere Sender hier in der Mitte und auch im Süden hin und wieder Werbung machen...
 
nennt sich Werbung :) Denke sowas wird sich mal durchsetzen wenn Sender erkennen das es sich lohnt Werbung zu machen :)
Und so neu is das nicht. Kann mich daran erinnern das auch andere Sender hier in der Mitte und auch im Süden hin und wieder Werbung machen...

Ich glaube es ist immer noch nicht verstanden, was ich meine.

Stell Dir vor DU nimmst eine Domain und stellst ein Thema drauf.
Dann fakest Du Interviews zu dem Thema und erstellst Werbespots und Nachrichtenmeldungen zu diesem Thema.
Nun bietest Du das ganze als Aprilscherz allen Radiosendern kostenlos an - einzige Bedingung, sie müssen die Domain immer wieder nennen.

Das finde ich daran genial.

Bisher war es bei den von mir gehörten Sendern immer so, dass jeder seinen eigenen Aprilscherz gemacht hat und sich damit viel Arbeit gemacht hat.
Nun hatten alle den gleichen und hatten keine Arbeit damit.

Und der Ideenfinder hat den Traffic.
 
naja... das ist aber auch nicht wirklich neu. täglich versuchen sender die leute mit irgendwelchen aktionen auf ihre seiten zu locken.

mit irgendwelchen "Märchen" klappt das dann natürlich noch besser. Wenn allerdings ständig irgendwelche Lügengeschichten übers Radio verbreitet werden, wirds natürlich auch schnell langweilig.

Kein Plan wie das rechtlich gesehen ist, wenn ich irgendwelche Märchen und ausgedachte sachen doch sehr offiziell verbreite. Beim 1.April kann man wohl ne Ausnahme machen.
 
Wenn man zwei Dinge abschaffen sollte, dann ist es der 1. April und helloween
 
Und er hat recht wenig davon :) Nur Kosten und wenig Nutzen

Adressen sind bares Geld!

auf der erklärenden Pressemiteilung heisst es nun

...innerhalb von wenigen Stunden weit mehr als 400.000 Seitenzugriffe (Page Impressions) und über 100.000 Besucher (Unique Visits) auf der Aktionswebsite...

Da hätte man TKP-Werbung schalten müssen.
 
Die können doch nicht einfach Mailadressen verticken, dazu brauchst du schon die Zustimmung der Nutzer. Außerdem wollen sich die Radiosender wegen ein paar Adressen mit Sicherheit nicht ihre Hörer vergraulen.
 
Die können doch nicht einfach Mailadressen verticken, dazu brauchst du schon die Zustimmung der Nutzer. Außerdem wollen sich die Radiosender wegen ein paar Adressen mit Sicherheit nicht ihre Hörer vergraulen.

Die Webseite war ja nicht von den Sendern sondern von extern und erweckte den Anschein, dass man sich offiziell über die Plakette informieren kann und an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Es wurden vollständige Anschriften abgefragt.

Ob es eine Zustimmungsklausel für Werbezwecke gab weiß ich nicht, da ich mich nicht eingetragen habe.
 
Ich habe solche Adresskaufangebote monatlich 1-2 mal im Postfach. Die verdienen damit richtig Kohle. Je nachdem was man für Daten haben möchte.
Bis zu 3 Euro verlangen die für eine vollständige Adresse, mit allen Angaben + Hobby + Wohnart usw.
 
Ja, die Seite war extern, aber in Zusammenarbeit mit den Radiosendern. Das ist also kein großer Unterschied. :)

Folgende Radio-Stationen waren dabei:
94,3 rs2, 94.5 Radio Cottbus, alster radio 106!8, Antenne Mecklenburg-Vorpommern, BAYERN 3, Energy Bremen, Radio Eins (Funkhaus Coburg), Hit-Radio Antenne, Hitradio Ohr, HITRADIO RTL, Oldie 95, Radio Bamberg, radio ffn, Radio Hamburg, radio NORA, Radio Paradiso, Radio PSR, Radio Regenbogen, Radio SAW, Radio Schleswig-Holstein (R.SH), ROCKLAND Sachsen-Anhalt, RPR1., Sächsische StadtRadio-Kette (Radio Chemnitz, Radio Dresden, Radio Erzgebirge, Radio Lausitz, Radio Leipzig, Radio Zwickau), sunshine live.

Ab morgen garantieren wir Ihnen wieder 364 aprilscherzfreie Radiotage. Aber auch dann gilt: einschalten und Spaß haben mit Ihrem Lieblings-Radiosender! Denn wie sagte schon Charlie Chaplin so schön: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Sollten Sie sich für den kostenfreien Bezug einer Plakette auf dieser Seite angemeldet haben, so versichern wir Ihnen, dass Ihre Kontaktdaten ausschließlich für ein Auflösungs-Email eingesetzt werden. Ihre Kontaktdaten werden nach Zusendung dieser E-Mail gelöscht.

Bei Rückfragen können Sie uns gern direkt ansprechen unter [email protected], Tel. 030/32512160.
 
Zurück
Oben