Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Linkpopularity - Banner vs. Textlink?

steinbrunnen

New member
Registriert
06. Jan. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die Möglichkeit auf einer Domain Werbung zu schalten und möchte dies so machen, dass dadurch auch die Linkpopularity und damit evtl. der PR steigt.
Aber: Ein Banner gilt doch nicht als Textlink, oder wie ist das?
Wie müsste die Werbung im Idealfall aussehen, dass sie einerseits so wie ein Banner auffällt, andererseits den Nutzen eines Textlinks bringt?
Danke für eure Ratschläge!!

Steinbrunnen
 
In fast allen Fällen zählt die kontinuierliche Bannereinblendung auf einer Website auch als Link. Es sei denn der Bannerklick wird über umständliche dynamische Systeme abgerechnet und die URL so verschleiert.

Beste Grüße

R. Schmitz
 
Dann kann man sich Popularity erkaufen?

Hallo,
es fällt mir schwer das zu glauben, denn dann kann man sich ja durch viel Bannerwerbung eine grosse Popularity und damit einen hohen PR erkaufen...
 
Sehr geehrter Herr Nowak, im Zweifelsfalle sprechen Sie bitte direkt den Seitenbetreiber an und prüfen parallel verschiedene Linkstrukturen anderer auf dieser Seite werbenden Seiten.
Bei kleineren, unbekannteren Seiten wird meist immer ein Link gezählt, da diese die Banner meist manuell einfügen oder nur einfache Auto-Systeme verwenden.

Gruß
 
meiner Erfahrung nach wird sehr oft dynamisch eingeblendet. Wenn dem so ist, dann trägt der link nicht zum linkpop bei...müßtest dich halt erkundigen, steinbrunnen, wie der banner eingeblendet wird - statisch ist hier immer zu bevorzugen...

mfg pyro :)
 
Zurück
Oben