Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Links in PDF Datei einbauen?

Rene

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

kann man einen Link in eine PDF Datei einbauen ? Ich mein ich hätte da mal soetwas gelesen.

???

Rene
 
Hey!

Anbei Zitat aus dem Handbuch:

So erstellen Sie eine Web-Verknüpfung:

1. Wählen Sie das Verknüpfungswerkzeug aus und ziehen Sie ein Verknüpfungsrechteck.

2. Legen Sie den Typ für die Umrandungslinie des Verknüpfungsrechtecks fest: “Sichtbares Rechteck” oder “Unsichtbares Rechteck”. Wenn Sie die Einstellung “Sichtbares Rechteck” wählen, legen Sie außerdem die Einstellungen für die Darstellung der Umrandungslinie fest.

3. Wählen Sie eine Hervorhebung aus, mit der die Verknüpfung gekennzeichnet werden soll, wenn darauf geklickt wird.

4. Wählen Sie den Vorgangstyp “Web-Verknüpfung” und klicken Sie auf “URL bearbeiten”. Weitere Informationen zu den Vorgangstypen finden Sie unter Verwenden von Vorgängen für Spezialeffekte.

5. Geben Sie den URL, ein bzw. wählen Sie einen URL aus der Liste bereits verwendeter URLs aus. Sie können auch einen URL aus der Liste auswählen und bearbeiten.

6. Klicken Sie auf “OK”, um den URL zu bestätigen, und dann auf “Verknüpfung festlegen”.

7. Testen Sie die Verknüpfung, indem Sie mit dem Hand-Werkzeug darauf klicken. Anschließend können Sie festlegen, ob die Verknüpfung in Acrobat oder in einem Web-Browser geöffnet werden soll. Ihr Computer muß jedoch mit dem Internet verbunden sein.

Gruß
Falke  ;)
 
Hallo Falke,

vielen Dank für Deine Hilfe.  :) :) :)

Rene
 
Zurück
Oben