Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Linktausch Plugin Wordpress / Script

Weltenbummler

New member
Registriert
17. Okt. 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte hier keine weitere Diskussion anfangen ob Linktausch Scripte für Google ok sind oder nicht. Ich brauche nur eine Lösung ;-)

Es geht darum das ich auf meinen Blogs des Öfteren auch gute Linktauschangebote bekomme. Gut meine ich in der Relation der Themen, nicht im PR.

Ich möchte aber die, ebenfalls neuen oder Low PR, Seiten nicht alle in den Blogroll hauen. Dann würde mein Blog irgendwann nur noch aus Blogroll bestehen. So kam die Idee eine extra Seite zu erstellen. Nennen wir sie „Links“. Hier, oder in der Sidebar, sollte ein Formular sein in das sich die Tauschpartner eintragen können (URL, Name, evtl. Beschreibung). Auch mein gewünschter Backlink sollte hier, zum kopieren fertig, sein.

Die neuen Tauschanfragen sollen natürlich von mir, vor Veröffentlichung(!), moderiert werden können. Und bei Freigabe natürlich auf der Seite angezeigt werden. Es geht hier sicher nicht um tausende Einträge.

Und es sollte auch im Backend die Existenz der Backlinks angezeigt werden. Vielleicht sogar mit automatischer Entfernung des eigenen Links wenn der Backlink nach x Tagen immer noch nicht wieder gefunden wurde.

Kennt da jemand etwas für mich. Egal ob jetzt extra für Wordpress oder als „normales“ Script. Letztes könnte ich anpassen.

Vielen Dank und viele Grüße
Gordon
 
Google bringt genug treffer, da sollte wohl was passendes dabei sein :)

gruß
ronny
 
du hast bei Wordpress eigentlich schon eine Linkverwaltung integriert. Du könntest darin zum beispiel eine Kategorie Linktausch anlegen und nur diese Links auf deiner Unterseite ausgeben lassen.

Eine automatische Ansteuerung dafür gibt es aber soweit ich weiß noch nicht. Zumindest die Erfassung der Link ließe sich aber mit cforms vornehmen ...
 
ich habe es jetzt mit einer topliste gemacht. So habe ich eine gewisse überwachung des backlinks und der tauschpartner hat auch noch was von... wenn er gut ist :) Links werden aber grundsätzlich erst einmal getauscht.

Ich finde es eine gute lösung, wie es ankommt... schaun wa mal.
 
ich habe mir was Eigenes proggen lassen, auch mit Linkplanung usw....
jeder hat andere Bedürfnisse...usw.
Solltest dir also, wenn du es wirklich (beruflich) brauchst, proggen lassen...

grüsse,
engel
 
Hallo Engel,

ich stehe eigentlich auch auf eigene Lösungen die genau an meine Bedürfnisse angepasst sind. Aber für dieses Projekt sollte es so reichen. Und ich habe auch nicht mehr die Zeit (und, ehrlich gesagt, die Lust) es selbst zu Proggen.
Es ist auch nicht wirklich beruflich, eher für meine private Seite.

Viele Grüße
Gordon
 
Zurück
Oben