Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Linux Frage - netstat oder so

domainhengst

New member
Registriert
20. Dez. 2004
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann mir jemand helfen:
Ich versuche unter Linux herauszufinden, welcher lokale Prozess eine TCP Verbindung zu einem bestimmten lokalen Port öffnet.

Geht das mit netstat? Habt Ihr eine bessere Idee?

martin
 
Danke Christian,

das ist es leider nicht. Dein Befehl ist sicherlich Top um Trojaner etc. zu finden. Ich suche einen eigenen Bug :)

Irgendein Script von mir ruft einen lokalen Apache Port auf, wo er mangels Authentifizierung einen Error produziert. Die Prozessliste ist sauber, die resolve Settings hab ich überprüft...

hatte jetzt mit netstat -v --numeric-ports -p -c -n -e |grep meine-ip:mein-port rumgespielt aber da kommt nichts Gescheites. Wenn ich wenigstens sehen würde, woher das kommt. Ich habe die Vermutung, dass da noch überreste von irgendeinem Connector herumschwirren.

Hintergrund:
ich hatte leider einige Probleme mit Hackern in letzter Zeit, die dazu geführt haben, dass die Systeme immer weiter verstärkt wurden. Dazu gehört auch eine intensive Auswertung der logs und da stört hat dieser fehlgeleitete Prozess oder was auch immer. Ist auf jeden Fall lokal und ist kein Virus/Bot...

Edit: hat sich jetzt erstmal erledigt, habe jetzt einen Ansatzpunkt gefunden. Schlauer bin ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben