Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

linuxserververwaltung?

jungfer

New member
Hllo,

ich brauch ein tool zur linuxserver-verwaltung ...
* keine reseller-funktionen nötig
* wenn möglich mit funktionen zur performance-steuerung
* gut wäre mit instalationsroutinen die die ganze software die ich brauche mit installierst
* sicherheitsmaßnahmen werden automatisch ergriffen.
gibt es erfahrungen oder empfehlungen?

hat keiner Erfahrung mit solchen Sachen oder hab ich die Frage zu schlecht oder undeutlich formuliert ;D ?

Hi,

ich glaube John hatte da schonmal gefragt. Es gibt wohl einige vorkonfigurierte Webserver-Softwarepakete, die relativ sicher und problemlos sind und eben nur das Notwendige vom Betriebssystem drin haben um ausschliesslich als Webserver zu dienen. Aber ueber kurz oder lang wird man sich auf jeden Fall doch intensiv in die Materie einlesen muessen, befuerchte ich. Das all-inklusive Paket hoert sich einfach zu gut an - da wuerde ich auch bei pt einen root-server holen....

Schau mal auf www.webhostingtalk.com nach, da findet sich vielleicht eine Anregung..

Gruesse, Andre

Moin!

Auf jeden Fall einen Besuch bzw. ein Posting im Technik-Forum wert: http://www.webhostlist.de .
Dort bin auch ich ziemlich viel unterwegs und kann berichten, dass dort z.T. wirklich fähige Leute unterwegs sind, die auch gerne bereit sind, zu helfen. Versuchs mal dort!

Falls du deine Wünsche etwas mehr hier ausbreiten würdest, könnte evt. auch ich dir weiterhelfen.

Beste Grüße,
-Bastian

naja...im Moment ist nur die optimale Einrichtung eines Servers das problem..ist zwar alles voreingestellt aber Performance usw. zu vergessen  ..doch man fuchst sich rein ;D wenn jemand mit Confixx pro arbeitet wär ich über Kontakt erfreut. Vielleicht ein paar Tipps usw.  ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied