Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

LLL - Domains

Waffenpanter

Gesperrt
Hi Jungs,

Ich kapier einfach nicht wie man soviel Geld ausgeben kann, um sich eine LLL Domain zu kaufen/snappen etc.

In dessen fall geht es um eine LLL.com die jetzt bei 7600 Dollar ist (Backorder)

Was ist das für ein Trend? Bitte lasst mich nicht unwissend sterben

Danke

Zuletzt bearbeitet:
270px-Gleichgewichtspreis.svg.png

Geh auf der Angebotskurve ganz nach links und schau wo du auf der
Preiskurve landest.

LLL.com Domains sind nunmal rares Gut. Es gibt wenige. Noch weniger
stehen zum Verkauf. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die
Preise recht stattlich sind.

Grüße
Alexander

Guter Link.

Besonders gefiel mir der Vergleich .com zu .net und .org! In Deutschland ist (gefühlt) ja kaum ein Unterscheid zwischen deutsch.com und deutsch.org. In den USA ist der Unterscheid zwischen english.com und english.org ungefähr wie der zwischen einem 1,2 Liter Golf I von 1978 und einem 2011er Mercedes SL 55 AMG. Beide fahren, aber der Benz ist ein wenig schneller, und teurer, und sieht auch ganz schnittig aus.

In den USA sind .com Domains rund 20mal mehr wert als entsprechende .org Domains. Warum? Weil die keiner will, darum. Wenn also eine .com $US 100,000 wert ist, wäre die respektive .org nur $US 4,000 wert.

Aber gehen wir mal zu den ll Domains: ll.com oder auch ll.de sind ja nochmal ein wenig rarer, es gibt rund 17.500 lll Domains (a-z) aber nur 676 ll! Entsprechend gehen die ll.com RICHTIG ab, kriegt man nicht unter 100k USD. Leider sind die ll.de bisher noch nicht so abgegangen, meistens hoch 4-stellig und ein paar niedrig 5-stellig, mal von den Joker-Domains abgesehen (tv.de, pc.de, it.de, usw).

Ich persönlich sehe bei den lll überhaupt gar keinen immanenten Wert. Entweder sie repäsentieren ein generisches Wort (sun, fan, oil, man) oder es gibt Firmen die sich so abkürzen, möglichst viele, so dass man mehreren die Domain anbieten kann. Wobei das in den USA wirklich RICHTIG schwer ist, denn zum einen muss man dazu excellentes Business Englisch sprechen, und die Amerikaner sprechen dazu einfach komplett anders (Sprachpausenmanagement etc) und vor allem sind "Cold Calls" in den USA inzwischen ein Kunsstück, weil die Jungs von Anfang an vermuten dass Du was schlechtes willst: Ihnen was verkaufen, oder einen Angestellten abwerben, oder, oder. eMails kann man gleich vergessen, eMails werden in den USA ungeöfffnet geschreddert. Wenn man dann auch noch Grosskonzerne ansprechen will, dann wird es richtig kompliziert, weil die sich abschotten bis zum geht-nicht-mehr. Du musst den Ansprechpartner zuvor eindeutig identifiziert haben, und Du rufst den im Durchschnitt 5 bis 10 mal an, bevor Du IHN am Hörer hast (Voicemail, Assistenten, usw, da steht viel zwischen einem und dem gewünschten Partner). Und dann musst Du in einem Elevator Pitch klar machen wer Du bist, was Du willst, und warum es für ihn Sinn machen soll sich weiter mit dir zu unterhalten (Elevator Pitch = Max 90 Sekunden).

AlexS

PS:
Falls jemand Zugang zu ll.com, ll.de oder lll.de oder lll.com hat, nur a-z und keine Unsinnskombies wie qyw.de, dann gerne bei mir melden. KEINE "-", Zahlen, IDN oder andere TLD's als .de oder .com. UND keine Phantasie-Preisvorstellungen alla mittel fünstellig für ll.de, denn leider zahlt das niemand. Angebote ausserhalb der Beschreibung beantworte ich nicht.

In den USA ist der Unterscheid zwischen english.com und english.org ungefähr wie der zwischen einem 1,2 Liter Golf I von 1978 und einem 2011er Mercedes SL 55 AMG.

Ist doch in Deutschland ganz genau so. Wer bitte nimmt oder will denn schon freiwillig eine .org haben?
Das ist doch nur die Not, weil es häufig die allerletzte Option ist, um ein bestimmtes Keyword überhaupt zu bekommen.

Isst du gerne altes vertrocknetes Brot? Nein? Ich auch nicht, ist aber immer noch besser als garnichts zu Essen zum haben. ;-)

Gruß Ralf

Heute geht bei einem Backorder-Anbieter eine Auktion mit einer Domain zu ende, die ich hier nicht nennen will, darf, kann??!

LLL.com und jetztbei rund 10.000 Dollar oder mehr

für mich immerhin unvorstellbar:hmmmm:

Es geht nicht ums dürfen, sondern um die Fairness, da es eine intere Auktion ist sollte das auch kein anderer wissen der kein Bid gesetzt hat und somit an dieser Auktion nicht teilnehmen darf!

du meinst etwa so:
http://consultdomain.de/forum/domain-und-projekt-bewertungen/50519-schinken-net.html

Warum erzaehlst du dann hier breit, dass es eine lll.com ist und sagst auch noch den aktuellen Preis? Den darf doch niemand wissen, der kein Bid gesetzt hat:)

Ok, Schwamm drueber, finde Auktionen eh ungerecht, wenn ich nicht der einzige Bieter bin...

----------------
Code:
wget http://www.pool.com/Downloads/PoolDeletingDomainsList.zip
zcat PoolDeletingDomainsList.zip | egrep -i "^([a-z][a-z][a-z]\.)+(com|net|org|info)"

lmp.info,4/5/2011 12:00:00 AM,AUC
knb.info,4/6/2011 12:00:00 AM,AUC
coq.info,4/6/2011 12:00:00 AM,AUC
jjw.info,4/6/2011 12:00:00 AM,AUC
jgw.info,4/6/2011 12:00:00 AM,AUC
swy.info,4/6/2011 12:00:00 AM,AUC
wmm.info,4/6/2011 12:00:00 AM,AUC
zim.info,4/6/2011 12:00:00 AM,AUC
ysc.info,4/6/2011 12:00:00 AM,AUC
olo.org,4/6/2011 12:00:00 AM,AUC
mgx.info,4/7/2011 12:00:00 AM,AUC
ycg.info,4/7/2011 12:00:00 AM,AUC
mqc.info,4/8/2011 12:00:00 AM,AUC
ryf.info,4/8/2011 12:00:00 AM,AUC
ocb.info,4/8/2011 12:00:00 AM,AUC

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht ums dürfen, sondern um die Fairness, da es eine intere Auktion ist sollte das auch kein anderer wissen der kein Bid gesetzt hat und somit an dieser Auktion nicht teilnehmen darf!

Verstehe ich nicht! Wenn ich nicht daran teilnehmen kann ist es doch eh egal. Und Backorder-Auktionen unterliegen doch nicht der Geheimhaltung.

Gruss Jens

dreistellige Domains haben höchstens Sammlerwert, macht Euch keine Hoffnungen. Aber ich kann Euch eventuell die Kosten erstatten. Alles weitere per PM.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.840
Mitglieder
6.773