Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Loans

Domaingame

New member
Registriert
14. Juni 2001
Beiträge
4.199
Reaktionspunkte
9
Moin Domainkrieger,

Vielleicht interessant: In der neusten Ausgabe der Business Week lese ich gerade, dass der Markt privater Loans bzw. Darlehen geradezu explodiert. Hatte ich schon mal von gehoert und ist sicherlich auch einigen hier schon bekannt. Der Online Banking Report rechnet 2017 mit 9 Mia fuer "peer-to-peer loans", also wo Privatpersonen anderen Leuten online Kleinbetraege leihen. Wenn ich mir das internationale Kredit-Fiasko ansehe, welches imho nur noch schlimmer statt besser werden wird (zumindest bis Ende 2009), dann war, im Rueckblick, die Loans.com mit 10 Mio. wohl doch ein fantastisches Schnaeppchen. Ebenso gingen ein paar Loans Domains hier im Rueckblick ziemlich guenstig weg (eine war die Loans.at von Jens glaube ich). Das Prizip, wie ich es verstehe (also Vorsicht *gg*) funktioniert aehnlich wie eBay: Jemand brauch 10 Tausis, stellt sich vor, viele Leute gucken und einer leiht der Dame oder dem Kerl meinetwegen ein paar Hunnis zu einem Zinssatz von meinetwegen 15%. Andere koennen jedoch mit ein paar Hunnis und einem Zinssatz von 12% einsteigen, welches bedeutet, dass u.U. die paar Hunnis mit 15% des ersten "Wohltaeters" letztendlich keine Chance haben, es sei denn, er/sie senkt seinen/ihren Zinssatz. Dazwischen steht natuerlich das "Loan-Auktionshaus", welches sich immer gerne ein kleines Scheibchen Geld abschneidet - aehnlich wie Paypal und Ebay. Hier kann man sich sowas mal anschauen (ganz sicher keine Empfehlung, da ich dieses Finanzphaenomen noch nicht so ganz durchleuchtet habe) : Personal & Small Business Loans at Prosper.com - the P2P Lending Marketplace. - Prosper
Es gibt auch schon paar andere, duerfte aber, laut dem Artikel, nur der Anfang sein.

Gruesse

John
 
In Polen gibt es schon 3 solche Onlinedienste. Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird... den ersten Aufschwung habe ich schon an meiner pożyczki.pl ("Darlehen" Mehrzahl) bemerkt :)

Michal
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in einem Bericht gelesen, daß bislang erst ca. 600 Leute bereit waren, auf Smava einen Kredit zu vergeben. :egg:

Ist ein Rohrkrepierer.:date:

Wer denkt sich auch noch so einen schwachsinnigen Namen wie Smava für den deutschen Markt aus ? :hmmmm2:
 
Nutzt aber nichts, wenn hier kein Markt dafür gegeben ist.

Vielleicht funktioniert das in Amerika, aber doch nicht bei uns Spiessern.
 
Nutzt aber nichts, wenn hier kein Markt dafür gegeben ist.

oder die Lobby einfach zu groß ist...
Banken lassen sich sicher nicht Butter vom Brot nehmen... :listen:

Die hohen Hürden der Abwicklung ist für Smava.de einfach das Problem und macht das schlussendlich unattraktiv...

lg Gundi
 
Das P2P Banking befindet sich auch im Anfangsstadium. In vielleicht ein paar Jahren wird das über Jahrhunderte etablierte Bankensystem einer Minderheit angehören.
 
Solange mach ich dann lieber mit der Mikrofinanzierung in wirtschaftlich schwächeren Ländern weiter. Das funktioniert wunderbar und schon seit Jahren einwandfrei.
Da werden mittlerweile zweistellige Millionenbeträge monatlich hin- und hergeschaufelt.

Ahoi!
 
Solange mach ich dann lieber mit der Mikrofinanzierung in wirtschaftlich schwächeren Ländern weiter. Das funktioniert wunderbar und schon seit Jahren einwandfrei.
Da werden mittlerweile zweistellige Millionenbeträge monatlich hin- und hergeschaufelt.

Ahoi!

Und weils so schön ist und ich dort auch selber sehr gerne aktiv bin:

Kiva - Loans that change lives <-- Hinweis: Dort gibt es nichts zu verdienen!
 
xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend bei namejet versteigert:
loan.biz
We're sorry, you weren't the high bidder.
Auction Details:
Current High Bid: US $11,350
Auction End Time: May. 5, 2008 12:40 PM PT
Bid History: 166 bid(s) from 147 bidder(s)
Gruss,
Holger
 
Zurück
Oben