Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Lock bei com Domains auch bei Reg ?

firstlevel

New member
Registriert
03. März 2004
Beiträge
2.045
Reaktionspunkte
1
Hi,

weiß jemand aus der Runde, wenn ich eine com Domain registriere ob diese dann auch ein Lock hat?
Bei Umzug weiß ich das es eine hat von 8 oder 12 Wochen. Aber neu Neureg?

Danke für eine Info
LG B!
 
Hi,

nach Neuregistrierung gibt es auch eine 60tägige Transfersperre. Dies gilt generell bei cno.

Gruß
sven
 
Gibt sogar einige Provider (mir mit GoDaddy passiert) die nach einem internen Push die Domain erneut mit einer 60taegigen Transfersperre belegen.
 
ja das habe ich auch schon erlebt. Mir ist es nur schleierhaft wie 1 und 1 Kunden in einem Paket zum testen, neue Domains registrieren lässt, und bei Kündigung diese dann umziehen lassen will.
 
ja das habe ich auch schon erlebt. Mir ist es nur schleierhaft wie 1 und 1 Kunden in einem Paket zum testen, neue Domains registrieren lässt, und bei Kündigung diese dann umziehen lassen will.

Einfach mal nachfragen:

Aber ich hab es so verstanden:

"der Umzug der Domain muss innerhalb von 60 Tagen nach Kuendigung geschehen..."

Der Account bleibt ja bestehen - nur das Paket wird gekuendigt, wenn man alles Kuendigt ist die Domain natuerlich auch weg.

(meist tritt aber auch eine Zusatzklausel in Kraft, wenn man eine Domain zum Paket registriert)

Keine Rechtsberatung...

Gruesse
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt sogar einige Provider (mir mit GoDaddy passiert) die nach einem internen Push die Domain erneut mit einer 60taegigen Transfersperre belegen.

Bei GoDaddy reicht sogar ein beliebiges update der Inhaberdaten um eine neue Sperre auszulösen. Ich meine, mich zu erinnern, dass selbst ein DNS-update ausreicht um eine neue Sperre auszulösen. Dort weiß man halt, wie man Kunden hält. (Weshalb ich meine x.xxx Domains vor einem Jahr wieder abgezogen habe).
 
Dort weiß man halt, wie man Kunden hält.
Kunde dort zu werden ist aber auch nicht gerade ein Spaziergang...nach dem Anmeldeprozedere, welche "gefuehlt" laenger dauert als eine Windows-Installation, hat sich bei mir, nach dem Klick auf den letzten Bestaetigungsbutton, die Seite aufgehaengt. :D
 
Zurück
Oben