Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Login-Probleme

pyro

Registrierter Benutzer
Registriert
06. Juli 2004
Beiträge
5.284
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

wie gestern angekündigt, resolved type.in jetzt auf einen neuen Server, der nur für das type.in Projekt zur Verfügung steht. Dadurch gibt es derzeit noch einige Angleichungen, die ich machen muß, bis das System wieder voll einsatzbereit ist. Da ich ja aber dzt. im KH arbeite (und ich z.B. heute erst vor ca. 2 h nach Hause gekommen bin) kann ich heute und morgen nicht viel dabei ändern. Werde mich aber am WE dazu setzen und dann sollte wieder alles funktionieren.

Ich hoffe ihr verzeiht mir die kleine verzögerund, jedoch kam die DoS Attacke wirklich zum denkbar schlechtesten zeitpunkt.

mfg, pyro :)
 
Moin Albert,

ich glaube das liegt ganz einfach daran, dass Du die jeweiligen User inklusive Dir selbst (type.in) nicht im MySQL aktiviert hast. So geht z.B. die ganze Suche nicht und es kommt nur bruchstueckhaft der Showcase oder was immer das ist :). Zusaetzlich fehlen die ganzen Anpassungen wie die Bildchen. Ich geh daher mal davon aus, dass keine User-ID von der DB erkannt wird.

Wuerde als generelle Antwort auf die Attacke vorschlagen, den Server dicht zu machen bis auf die Webports (80, 443) und zuesaetzlich SSL fuer die Benutzerverwaltung zu aktivieren. Ich mach mal ein Cert fertig, wenn Du am Wochenende Zeit hast koennen wir es einbauen.

Also, morgen noch einen Tag schuften :D....

Gruss,
Mac
 
Zurück
Oben