Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Logo Copyright Verletzung ?

flecks

New member
Registriert
25. Dez. 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Meine Frage passt vielleicht nicht ganz in diesen Forumbereich, jedoch kann mir vielleicht jemand helfen. Wenn ich ein Projekt z.B. mit dem Namen YouJoke hätte, wäre es dann erlaubt, dass das Logo dem YouTube Logo ähnelt (siehe unten) oder ist dies verboten ?

logo.gif


Nein ich habe kein YouJoke Projekt, aber plane vielleicht etwas in die Richtung YouXXXX wo ich ein ähnliches Logo verwenden würde. Das Logo wurde auf die Schnelle erstellt und dient nur zur Demonstration.

Grüße Mario
 
ich würde die hände davon lassen.
wozu willst du einen ähnlichen Logo?

PS: Die Idee mit youjoke finde ich interessant.
werde vielleicht mal machen.
 
mir wäre es auch eindeutig "zu heiß"...

grüsse,
engel
ps: da gab es auch mal ein Urteil mit Ikea, war irgendwas mit "wohnst Du schon, oder schraubst Du noch"...
Ist nicht ganz passend, aber ein paar Parallelen lassen sich da ziehen, da das Ganze aufgrund des ähnlichen Logos in die Hose ging.
Leider habe ich den Link nicht zur Hand.
 
soweit ich weiß, ist man in deutschland rechtlich ziemlich eingeschränkt, was die verfolgung von solchen dingen betrifft.

es ist aber halt nicht nur ne rechtliche frage, sondern auch ne ethische.

wenn du schon bewusst auf den großen google-ableger anspielen möchtest, würde ich zumindest ne deutlich andere schrift nehmen.

wie man eine youxxx-domain branded, ohne das youtu/be-logo zu kopieren, zeigt dieses beispiel:
YouSport | Game On!
 
ergänzung:
oder du hast deine adresse irgendwo im arabischen ausland
siehe
www.bebsi.com
sie machen das seit 3-4 Jahren und verstehe selbst nicht warum Pepsi noch nichts unternommen hat.
 
Okay, danke für eure Antworten. Ihr habt recht, das Logo einfach zu kopieren wäre nicht nur rechtlich, sondern auch moralisch gesehen nicht in Ordnung.

Die Idee mit youjoke finde ich interessant.
werde vielleicht mal machen.

Naja, mir ist nichts besseres eingefallen. Bin mal gespannt auf deine Umsetzung, falls du es machst ;)

Grüße Mario
 
Okay, danke für eure Antworten. Ihr habt recht, das Logo einfach zu kopieren wäre nicht nur rechtlich, sondern auch moralisch gesehen nicht in Ordnung.



Naja, mir ist nichts besseres eingefallen. Bin mal gespannt auf deine Umsetzung, falls du es machst ;)

Grüße Mario

da ist anscheiend jemand schon dabei

Веселые анекдоты Social Joke
obwohl ich die domain blöd finde.
mit der umsetzung habe ich nicht so genau gemeint, ich habe leider derzeit sehr viele sachen zu erledigen.
vielleicht macht engel dies noch

witze über DSDS :)
 
Zurück
Oben