Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Logo Review höfl. erbeten

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo Leute,

bin grad mal wieder an der Projektierung von Zöliakie.com dran und hab hier mal nen ersten Logoentwurf... wollte mich erkundigen, was ihr davon hält... einprägsam genug, bzw. assoziativ genug? Zöliakie ist ne glutengetriggerte Autoimmunerkrankung des Gastrointestinaltrakts... Gluten kommt v.a. in Getreidesorten vor... als Info zur Assoziation zum Logo...

hier also das Logo

tapestry_logo.gif

oder vielleicht einfacher im Verbund zum Template der Page zu sehen:
screen.gif

mfg pyro :)

so what?!? :hmmmm2:

grüsse,
engel

Lol... naja wie soll ich es einfach umschreiben. Zöliakie ist eine Erkankung vornehmlich des Darms die von einem speziellen Eiweiß ausgelöst wird, das vor allem in Getreidesorten vorkommt....

besser? :)

Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte ist, daß ich versucht habe zu Getreide eine Assoziation über das Logo zu schaffen... :)

Hi Pyro
Logo finde ich gut.
Design der Seite weniger gut.
wenn header blau ist, würde ich unteren Teil einfach einfarbig lassen, mit wenn es sein muss, die Grenzlinien sehr schwach. So schaut es wie eine kostenlose Template.
Aber design ist halt geschmack sache, und ich war nie ein guten Designer.

beste Grüße aus Wien
hämorrhoiden & haemorrhoiden.info :damnmate:

mhhh...

beim "Getreide" vielleicht noch ein 4."Korn" hinzufügen...und unten einen kleinen "Stengel"... dann wird es m.E. noch "schlüssiger"...
Gefällt mir aber auch so recht gut :)
Zur Seite: da finde ich es immer vorteilhaft, wenn man etwas "Pseudo-Inhalt" mit Bildern und der geplanten Aufteilung sieht...sonst "vertut" man (ich) sich da recht leicht mit Einschätzungen...

grüsse,
engel
ps: danke für die medizinische Aufklärung :D

Hi Albert

sehe ich wie Engel...das 4.Korn fehlt und der Stengel...assoziiere sonst zu sehr Mitsubishi damit.

Tolles Thema...viel Glück dabei!!

LG
Thomas

Ich finds absolut ok so. Ist natürlich nicht 100% profilike das Design, aber für die Zielgruppe passend und ausreichend. Es wirkt harmonisch und die Farben sind ebenfalls recht komplementär!

Wünsche viel Erfolg beim weiteren Aufbau der Seite!

Beste Grüße

Ich störe mich etwas an dem Blau. Das Blau drückt schwer von oben herab und passt nicht so zu Getreide, das Ockergelb hingegen gut. Vielleicht wirst Du das Blau noch los und stellst das Logo nicht negativ darauf, sondern machst Dir eine positive Variante mit hellen Hintergrund. Für eine Geschäftsausstattung eignet sich ein positives Logo ebenfalls besser, vor allem bei der dünnen Schrift, falls geplant.

ja, ein kleiner stengel ansatz wäre schon gut und das blau würde ich gegen braun oder grün tauschen - aber ansonsten gefällt es mir sehr gut!

Für eine Community ein schönes Design. Das Logo finde ich in dieser Abstraktion ganz gut. Würde nicht noch etwas hinzufügen.

Die einzige Frage die ich mir stelle: Sollte man vielleicht nicht weniger Getreidefarben verwenden? Wenn ich doch dagegen allergisch bin, dann meide ich es doch?
martin

Danke fürs Feedback bisher :)

Hab jetzt mal ein viertes Korn dazu gemacht (s.o.)... ist absolutes max, da ansonsten zu hoch wird... Stengel hab ich versucht, paßt aber irgendwie nicht zur Abstraktion...

Farbe versuch ich auch gleich mal...

mfg, albert :)

ich weiss nicht recht wie es aussehen wird, aber wenn Du magst, versuch doch mal das "Korn" horizontal unter den Schriftzug zu legen... vielleicht musst Du dabei ein bissl mit den verschiedenen Größenverhältnissen testen...
Dann bekommste auch nen "Stengel" dran, der "die Community" unterstreichen würde/könnte und somit auch gut integriert wird....
Damit wird das Logo auch schön "kompakt"....

Nur so ein Gedankengang....weiss nicht, ob es auch "wirkt"...aber vorstellen kann ich´s mir... :)

grüsse,
engel

So hab jetzt auch mal auf Grün umgestellt.... hier ein aktueller Screenshot... (Administrationsbereiche sind ausgeblendet)... :)

screen2.gif

schick! Gefällt mir!

.... ich wünschte ich könnte das auch :-))

Danke fürs Kompliment, aber ist nichts besonderes...:) einfach ein vorgefertigtes template ein wenig modifiziert... und das logo ist ja auch nicht viel mehr als ein paar Pfade erstellt die ein bißchen hier und da gleich gebogen, ein Schriftzug und das wars... :)

@thomas, habs probiert, doch bekomm es nicht so hin, daß es mir gefällt... werds jetzt mal vorerst so belassen wie es derzeit ist und mich an den wirklich schwierigen Teil machen, all die Module etc. einzubinden die ich gern drinnen hätte... :)

mfg pyro

So hab jetzt auch mal auf Grün umgestellt.... hier ein aktueller Screenshot... (Administrationsbereiche sind ausgeblendet)... :)

screen2.gif

also mit/in grün sieht es gleich deutlich besser aus

Wie wär es denn ungefähr so?

Layout

Gruss RebAne

Wow vielen Dank für den Vorschlag, Rebane! :))))

gefällt mir gut... :) bin jedoch noch am switchen oder besser gesagt durchprobieren der Backends, von denen dann bis zu einem gewissen Grad wohl auch das Frontend abhängen wird...

mfg, albert :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder