Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Lohnt Domainhandel?

evok

New member
Hi,

Was mich mal interessieren würde...
Ihr reggt auf Teufel komm raus und snapt auch noch für 60 Euronen die Domains - Verkauft ihr auch genug um davon leben zu können?

Ich habe jetzt um die 50 Domains und erst 6 verkauft :(
Wenn ich nicht nebenbei Projekte am laufen hätte, wäre ich schon verhungert. Aber macht schon Spaß - fast wie an der Börse ;)

PS: Warum kann dieses dumme Board keine Umfragen erstellen?

Gruß Marcus der jetzt mal kurz weg muß

Nur mal als Anmerkung.
Es sind keine 60 Euros sondern, Dollar, das bedeutet eine Realation von ca. 20 % Unterschied, wegen dem Dollarstand = 50 € und dann noch etwas mehr als 5 Dollar Provision wegen affili sind ca. 45 €

Ausserdem werden beim Einsatz von American Express keine Auslandgebühren fällig.

Ist ein wenig teurer der Regpreis, aber für gute Domains lohnt sich der Preis, oder etwas nicht :)

50 Domains geht doch noch, mit 6 verkauften bis zu auch noch gut dabei.
Bin wenig Verkäufer :) und habe fast 600 Domains :)

@evok: Ausserdem kannst Du alleine durch das Sedo-Parking (o.ä.) mit traffik- und klickstarken Domains traffikschwächere quersubventionieren.

Mein Problem ist hier, dass ich im Moment sehr IDN-lastig bin, da im Prinzip erst seit der IDN-Einführung dabei, aber das legt sich mit der Zeit hoffentlich, wenn die M$ mal zu Potte kommen.

Schau Dir mal die Sedo-Portfolios von einigen alten Hasen im Dombiz an und achte auf die Zugriffszahlen. Da kannst Du Dir gut vorstellen, dass sich die vielen 100 Domains von alleine finanzieren (man muss natürlich auch nicht unbedingt den teuersten Hoster nehmen).

Das sollte mit der Zeit schon werden!

@DeTep: Mit dem Anschneiden des Pool-Affili-Themas gibst Du mir praktisch eine Steilvorlage, danke ;-)

Hatte die gleiche Frage schon gestern im Sedo-Forum gestellt, aber da antwortet ja keiner :-(

Also folgende Fragen zum Pool-Affiliprogramm:

Vor einiger Zeit hatte ich gelesen, dass man beim Snappen Geld sparen kann, wenn man seinen eigenen Link vom Affiliprogramm benutzt. Leider fand ich den Thread nicht mehr.

Ist damit gemeint, sich selbst beim Affiliate-Programm anzumelden und dann beim Setzen der Backorder vorher seinen eigenen Link zu klicken? Ist diese Art von "Eigenwerbung" von Pool überhaupt genehmigt?

Oder funktioniert das ganze doch anders? Wenn ja, wie?

Ich danke Dir für Antworten!

Gruß
Timo

@DeTep

Naja, bei 4 von den 6 hatte ich nur den richtigen Riecher was die Dialerfreddy's so planen ;) Hätte ich vorher gewußt von wem die Gebote stammen, hätte ich die Quasi nicht verschenkt *grummel*
Naja, man sieht ja bei Sedo nicht wer der Bieter ist.

@Timo

Von den Typ-ins kann man aber kaum leben. Und darum dreht sich ja meine Frage, ob ihr die überwiegend für eigene Projekte nutzt oder genug verkaufen könnt.

@evok: Welche 6 Domains hast du denn verkauft? Darfst / Willst du das sagen?! Gerne auch per PM! :)

Ansonsten läuft man halt gut, wenn man einen Hoster hat, wo man 6 - 9 Euro / Jahr / Domain zahlt und dieses Geld sollte halt die Domain im Jahr wieder einspielen [sonst kann man sie gleich wieder löschen ;)]

Bei 8 Euro im Jahr heißt das also: 2,19 Cent / Tag... Da einige Anbieter 10 Cent / Klick zahlen, sollte das kein Ding sein, sich die Domains finanzieren zu lassen...

Grüße Stefan

Hast PM. Wenn Dich die anderen auch interessieren, schreib ne re :-)
2 kommen eh in Kürze auf die Sedo Startseite.

Zum Domain-Parking:
Klar, um sie nicht unnutz rumliegen zu lassen bzw zum refinanzieren ist das ganz okay. Aber nicht zum Geld verdienen bzw davon zu leben! Wenn der Tag nicht nur 24 Stunden hätte und mehr Kapital da wäre, würde ich auf 20 von meinen 50 schon eigene Projekte haben. Bisher ists leider nur ne Handvoll :(

@evok

Ich kenn zwar Deinen Background nicht, Du solltest aber nicht auf Teufel komm raus probieren von sowas leben zu wollen. Sowas geht meistens schief. Andersrum wenn es sich im Laufe der Zeit rausstellt, dass man das Gleiche wie im Job verdient, dann kann man eine solche Entscheidung treffen.

Ich mach das als reines Hobby und die Domains alleine waeren mir ehrlichgesagt auch viel zu langweilig.... :)

Gruss,
Mac

P.S. Wenn ich irgendwann mal richtig gute Domains habe, dann ueberdenke ich meine derzietige Position evtl. und werde mich um Pool-Design kuemmern :D

Zuletzt bearbeitet:
@Mac

Mein Background: Student, der von den Einnahmen seiner Webseiten leben muß und nun versucht, den Lebensstandart durch Domainhandel zu erhöhen ;) Aufgrund von einigen Fehler (Domains bei verkäufen immer zu niedrig bewertet - ja so was gibts auch) bin ich nun hier gelandet und versuche durch euch Lehrgeld zu sparen :)

"Ansonsten läuft man halt gut, wenn man einen Hoster hat, wo man 6 - 9 Euro / Jahr / Domain zahlt und dieses Geld sollte halt die Domain im Jahr wieder einspielen [sonst kann man sie gleich wieder löschen ] "

das sehe ich nicht so, eine gute Domain, kann auch erst nach 10 Jahren beginnen etwas einzuspielen, die Relation muss halt passen.

Nette Grüße
sizzles

sizzle schrieb:
das sehe ich nicht so, eine gute Domain, kann auch erst nach 10 Jahren beginnen etwas einzuspielen, die Relation muss halt passen.

Nette Grüße
sizzles

Komplette Zustimmung!

Gruss, Stefan, der auf einen Boom der Blu-Ray Disk hofft, damit die Domains zu dem Thema bald anfangen sich zu finanzieren ;-)

Hi evok,

ich glaube hier im Forum sind sehr unterschiedliche "Typen" unterwegs.

Einige verkaufen sehr gut, investieren ohne weiteres hohe 4-stellige Beträge, entweder aus der eigenen Tasche finanziert oder durch einige gute Verkäufe.

Wenn Du davon leben willst, dann ist eine Menge Arbeitseinsatz damit verbunden!
Du hast aber trotzdem keine Garantie, daß Du davon leben kannst!

Einige hier im Forum, registrieren viel in Ihrem Geschäftsbereich, in dem Sie meist auch offline agieren.

Für alle gilt zu sagen, daß die meisten eine Domain auch weiterentwickeln um
a) den Wert zu steigern
b) durch die Einnahmesteigerung durch ein Projekt die monatlichen Einnahmen zu steigern und dadurch weitestgehend unabhängig zu bleiben was einen guten VK-Preis angeht.

Einige Ausnahmen gibt es immer (*wink* an Daniel & Jens ), aber der eine verkauft genug und der andere hat es wohl nicht nötig ;-) .

Aber wie logop jetzt mit idealgewicht.de oder auch "nicorlino" mit ny.org bzw. emails.net sind viele auch dabei content raufzunehmen und nicht nur stupides sedoparking zu betreiben.

Denke wenn Deine Brieftasche nicht gerade überläuft mit Scheinen ist die Alternative eine gute Domain zu kaufen und nochmal zusätzlich einen tausender oder eigene Arbeit in ein kleines Projekt zu stecken eine wirklich lohnende Investition.

Kann aus eigener Erfahrung sagen, das eine Bewirtschaftung sich auf jeden Fall lohnen kann auch wenn es oft nur für eine kleine überschaubare Summe im monat reicht.
Da Du aber mit der Zeit mehrere Projekte an den Start bringen kannst, so kommt sicher nach einer bestimmten Zeit der Punkt, an dem Du davon leben kannst.

sizzle schrieb:
"Ansonsten läuft man halt gut, wenn man einen Hoster hat, wo man 6 - 9 Euro / Jahr / Domain zahlt und dieses Geld sollte halt die Domain im Jahr wieder einspielen [sonst kann man sie gleich wieder löschen ] "

Nette Grüße
sizzles

Jo Ansichtssache... :D Aber ich will nicht darauf hoffen, dass in 10 Jahren:

a) ich noch im Internet rumsurfe
b) das heutige Domainsystem - so wie wir es kennen - noch existiert
c) die Domains vom Thema her aktuell sind.

Was nicht heißt, dass es nicht wichtig ist in die Zukunft zu planen, aber jetzt Laserfaser.de zu registrieren, in der Hoffnung, dass in 10 Jahren jeder mit einer Laserfaser-Pistole rumrennen wird und das der TOP Markt wird, das wäre nix für mich... Das überlasse ich anderen... ;)

Grüße Stefan

@stefan,

wieviel besucher hat Deine acessoires.de im monat, irgendwelche Statistiken?

Gruss
Melf

Huhu Melf,

Für acessoires.de habe ich leider keine Statistik, leite sie aber gerne und unverbindlich weiter.
Schreib mir ambesten fix ne PM.

Grüße Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Mit Domains verdient man nicht unbedingt soviel das man gut von Leben kann ausser man investiert schon einige Zeit und kauft in schlechten Zeiten Knaller zum guten Preis auf und hat Gedult.
Mische unbedingt dein Portfolio und investiere in Knallerdomains mache Projekte draus die eine Cnace haben irgendwann nicht nur Werbeeinnahmen zu haben (z.B. Nutzergebühren im Monat), springe nicht auf abgefahrene Züge auf und hab Gedult,Glück,Gedult und Glück.
Später hälst Dir eine 1 Raumwohnung in Deutschland für die Post und ziehst ins Ausland ;-) da kannst wenigstens in Ruhe arbeiten. So..heiss... Baden... Hola

TimoP schrieb:
@DeTep: Mit dem Anschneiden des Pool-Affili-Themas gibst Du mir praktisch eine Steilvorlage, danke ;-)

Hatte die gleiche Frage schon gestern im Sedo-Forum gestellt, aber da antwortet ja keiner :-(

Also folgende Fragen zum Pool-Affiliprogramm:

Vor einiger Zeit hatte ich gelesen, dass man beim Snappen Geld sparen kann, wenn man seinen eigenen Link vom Affiliprogramm benutzt. Leider fand ich den Thread nicht mehr.

Ist damit gemeint, sich selbst beim Affiliate-Programm anzumelden und dann beim Setzen der Backorder vorher seinen eigenen Link zu klicken? Ist diese Art von "Eigenwerbung" von Pool überhaupt genehmigt?

Oder funktioniert das ganze doch anders? Wenn ja, wie?

Ich danke Dir für Antworten!

Gruß
Timo

Du logst dich in deinen Account ein und klickst auf Affilates. Soweit ich es in Erinnerung habe, bewirbst du dich einfach. Ein paar Tage später bekommst du einen Link, über dem du einfach, auf die Pool seite gehst und Domains in die Backorderliste rein tust.

Bis dahin verwende einfach folgenden Link :)

http://www.pool.com/index.aspx?aff=R-AABJL

Ich danke Dir für die Infos! Genau so hatte ich es auch gemacht.

Wollte nur auf Nummer sicher gehen, dass das auch so OK ist.

Gruß
Timo

In 10 Jahren gibt es aber vielleicht auch gar keine Domains mehr im Massenmarkt. ;-)

selfman schrieb:
Einige Ausnahmen gibt es immer (*wink* an Daniel & Jens ), aber der eine verkauft genug und der andere hat es wohl nicht nötig ;-) .

Einen Askpekt hast du vergessen, ich kaufe meistens nur Domains aus meinem Interessengebiet und Geschäftsgebiet und deswegen hänge ich umso mehr an denen. Generell ist es ja nicht so, dass ich nun gar nicht verkaufen würde, aber meine Preise sind dementsprechend hoch, weil ich an mein Portfolio hänge. Deswegen bringe ich auch so ungern Listen mit zum Stammtisch ;)

Domains die ich gar nicht mehr brauche, oder gar kein Interesse mehr dran habe, verschacher ich auch mal. Sie mein Thread Domain-Ausverkauf.
pelze.biz für 35 € :)

Gruss

Daniel
kleider.com

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums