Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

löschdatum für .de domains ermitteln?

orbito

New member
Hallo,
ich habe mal eine frage an die profis hier ;o) habe nun bei verschiedenen diensten gesehen das diese freiwerdende .de domains anbieten mit löschdatum. wie kann das sein, wo doch die denic garkein löschdatum veröffentlicht oder habe ich etwas verpasst?
gruß
orbito

Stimmt schon, es gibt bei .de Domains keine "Whois Signatur" wie bsw. bei .com/.net Domains von daher halte ich die Angaben des Löschdatums auch für fragwürdig. Aber man kann das ganze auch etwas umständlicher für .de Domains machen.

"Früher" hat man bsw. riesige Datenbanken von registrierten Domains einfach über Skripte durch den Whois-Checker gejagt wenn man eine gute Schnittstelle hatte. Heute liest man die Zone-Files aus und baut sicht seine eigene Watchlist die man dann beliebig abfragt.

So easy wie es klingt ist es aber nicht. Du verursachst durch die Abfrage von Datenbanken massig Traffic auf den Whois-Servern und in der Regel würdest du bzw. deine IP nach wenigen Minuten blockiert werden. Für die Zone-Files gibt es ein paar Skripte die du im Netz findest. Oder du nutzt einen der vielen .de Snap-Anbieter. Die richtig guten Drops bekommst du so aber in der Regel nicht. Das Ganze Thema ist ne Wissenschaft für sich und auch eine Frage von "Wer investiert am meisten an Kapital und Ressourcen" :driver:

Eventuell liegt das angegebene Löschdatum ja in der Vergangenheit und die Domains sind bereits frei oder schon wieder registriert...? Dann würde das auch Sinn machen und so kenn ich es auch eigentlich nur

:trytofly:

danke für die antwort,
ich sag mal so mit den abfragen habe ich kein problem, bin schon etwas länger dabei, aber das mit den zonefiles ist wohl ein wenig an mir vorbeigegangen. vielleicht kannst du mir da weiterhelfen wie diese ausgelesen werden oder eventuell kann man auch zusammen etwas aufbauen, bin da nicht ganz unerfahren, bereits über 2 jahre erfolgreich domains gesnappt. ist allerdings ein wenig her! (umsatz lag bei ca. 85.000 Euro) innerhalb von 1,5 jahren!

gruß
orbito

bei interesse auch gerne per mail an [email protected]

Ich kenne derzeit keinen erfolgreichen Anbieter, der Aufträge von Dritten zum Snappen von .de Domainnamen entgegennimmt.

Ich glaube auch nicht, dass pool.com da erfolgreich sein wird.

(Gegenbeispiele bitte gerne hier melden)

Orbito, wenn Du soviel Umsatz gemacht hast (ich habe Dich auch öfters bei der ein oder anderen Domain damals gesehen), warum, bist Du nicht "am Ball" geblieben?

Grüsse

123meins

nein sicher nicht, bin bereits seit über 5 jahren bei der tradestation.com also ich denke schon das ich weiss was ich tue, kannst aber trotzdem gerne eine mail schicken ;o) hardcore ist allerdings nicht USDJPY sondern GBPJPY

Gruß
orbito

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348