Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Lust zu bewerten - wm2002.org

Guest

Gesperrt
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.255
Hi.

Da ja im Sommer die Fussball-WM stattfindet, würde mich interessieren, wie ihr den Wert der o. a. Domain beziffern würdet?

Vielen Dank im Voraus.
Adminmail
 
einerseits nicht schlecht, aber.de wäre da schon besser! mit .org kommst du da nicht unbedingt weit! 8)
 
Ich bewerte mal Deinen Nicknamen:

In der Amtssprache wird sowas unter "Vortäuschung falscher Tatsachen", "Amtsanmaßung" oder "Unberechtigtes Führung von Titeln" oder so geführt: 6! Setzen!
 
ich denke mal, du meinst adminmail...was? greift da nicht §12 des BGB - Namensrecht? :o

IV. Übertragbarkeit des Namensrechts

Das Namensrecht im engeren Sinne ist als Ausfluß des allgemeinen Persönlichkeitsrecht nicht übertragbar und endet mit dem Tod seines Trägers.  ::)

Die Firma allerdings, also der Handelsname des Vollkaufmannes, ist mit dem Handelsgeschäft übertragbar und vererblich. Alle anderen durch § 12 geschützten Bezeichnungen von Unternehmen können gleichfalls mit dem Unternehmen übertragen werden. Da es sich hier nicht um Persönlichkeitsrechte, sondern lediglich um Immaterialgüterrechte handelt, ist auch eine Übertragung ohne das Unternehmen möglich, sofern dadurch eine  >:( Täuschung  >:( im Geschäftsverkehr ausgeschlossen werden kann. Beispiel: Übertragung von geschäftlichen Bezeichnungen mit dem zugehörigen Betriebsteil oder Fertigungsverfahren.

Trotz der prinzipiellen singulären Unübertragbarkeit des Namensrechts kann der Namensträger einem anderen gestatten seinen Namen zu benutzen und auf Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche verzichten. Es handelt sich um einen sogenannten Gestattungsvertrag (Lizenz).

 
Dieser Text entspricht zwar der Wahrhewit, ist in dieser Thematik aber bitte nicht ernst zu nehmen, sondern dient lediglich der Unterhaltung....grins.... ;) ;) ;)
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben