Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Lustige Eurid-Pressemeldung

Quaderno

Gesperrt
Registriert
12. Juni 2002
Beiträge
2.719
Quelle: http://www.eurid.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=187&Itemid=33

Anfang dieser Woche wurde die 2.5 Millionengrenze registrierter .eu Domänennamen überschritten. Die italienische Firma Organic Spintronics Srl registrierte mit Hilfe der italienischen Registrierstelle Tuonome.it den 2.5 millionsten .eu Domänennamen.

Aha. Man präge sich diese runde Zahl ein. Die 2.5 Millionengrenze ;) Mal sehen ob sie den April übersteht...
Aber jetzt kommts:

„Wir haben uns dazu entschieden, einen .eu Domänennamen zu registrieren, da wir geschäftlich in ganz Europa, und auch darüber hinaus, tätig sind und daher eine Internetpräsenz benötigten, die die nationale Reichweite übersteigt“, sagt Carlo Taliani, der Präsident und CEO der Organic Spintronics Srl.

Prima. Endlich jemand der den wahren Sinn der .eu erkannt hat und ein klasse Werbeträger für Eurid. Kein Grabber in Zypern, kein Parkingtemplate. Eine richtige Firma mit einer richtigen Seite. Und jetzt endlich auch richtig ausserhalb Italiens erreichbar. Das hätte natürlich mit der eigentlichen Firmenseite http://www.organicspintronics.com nie und nimmer funktioniert :D

Auch der Rest der Meldung ist interessant zu lesen. Viele Vergleiche, aber leider keine absoluten Zahlen obwohl die mich echt interessiert hätten. Unter anderem steht da noch:
Auch die tatsächliche alltägliche Verwendung der .eu Domänennamen nimmt zu. Die Zahl der DNS Anfragen beim Register hat sich innerhalb eines halben Jahres, zwischen Ende Juni 2006 und Ende Dezember 2006, verfünffacht.

Bedeutet das nun dass sich im Schnitt die Zahl der Zugriffe pro .eu-Domain verfünffacht hat, weil die Endung zunehmend bekannter wurde oder heisst das eher, dass auf den Gesamtpool aller registrierten .eu-Domains im Dezember fünfmal häufiger zugegriffen wurde als im Juni? Das jeweils durch die Anzahl der vergegebenen Domains geteilt wäre wahrlich kein berauschendes Ergebnis. Aber leider lässt Eurid den aufmerksamen Leser und europäischen Steuerzahler hier im Dunkeln.

Gruss,
Holger
 
Und noch eine Meldung, die ich leider bei eurid nicht finden konnte ;)

Viviane Reding ist die "Internet-Schurkin" des Jahres – zumindest nach Meinung des Verbands der britischen Internet-Provider (ISPA). Die ISPs ließen der EU-Kommissarin für Informationsgesellschaft und Medien diese zweifelhafte Ehre stellvertretend für die ganze EU-Kommission zuteil werden. Reding und die Kommission hätten der Industrie "bisher ungekannte, sehr obskure Regeln für die Registrierung einer .eu-Domain auferlegt", heißt es in der offiziellen Begründung der Jury.
(...)
Die EU-Kommission setzte sich in der Kategorie gegen illustre Mitbewerber durch. Das US-Unternehmen E360Insight war für seine Klage gegen Spamhaus ebenso nominiert wie die US-Regierung oder die britische Musikindustrie, Letztere für ihr Vorgehen gegen britische Provider, von denen sie die Daten mutmaßlicher Filesharer haben wollte.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85677
 
Ich hol mir ja noch 100.000 .eu ausserdem gibt es nach einem Jahr viele Presse. Bin guter Dinge.
 
Ich hol mir ja noch 100.000 .eu
:D

Ich bin nicht sicher ob das ausreicht:
http://www.1und1.de/index.php?&page=press&mode=displayDetail&id=192 schrieb:
(...)
Firmen, die bisher noch nicht auf den .eu-Zug aufgesprungen sind, bleiben hingegen weiter zurückhaltend. In Deutschland und Großbritannien planen rund 80 Prozent auch für die Zukunft keinen .eu-Auftritt, in Frankreich 73 Prozent. "Das hat uns dann doch überrascht", erklärt Andreas Gauger. "Immerhin wollen 30 Prozent der Unternehmen in Frankreich und Großbritannien und 23 Prozent der deutschen Firmen im nächsten Jahr auch im europäischen Ausland Geschäfte machen."
(...)

Wenn sowas sogar in der Pressemeldung eines Unternehmens steht das von Domainregistrierungen lebt dann muss wohl was dran sein...
Gruss,
Holger
 
Es wird trotzdem reichen denn das Ziel sind ja nicht 10.000.0000. ;-)
 
Nö, wird es nicht ;)
http://www.domain-recht.de/magazin/domain-newsletter-2007/ausgabe-maerz-nr-353.html schrieb:
(...)
Bei der neuen Europa-Domain .eu (dotEU) beginnen sich die Zuwächse langsam einzupendeln. Waren es im Januar 67.106 Domains netto mehr, sind es diesmal mit 65.012 fast identische Werte.
(...)

Diese Zahl ist anders bei allen anderen Endungen brutto, da es praktisch noch keine Löschungen gibt. Langfristig sollte sie sich netto etwa bei der Hälfte und damit auf dem Niveau von .biz einpendeln. Aktuell steht der .eu-Zähler bei 2.579.829, es fehlen also ohne Löschungen noch mehr als 6 Monate an den 3 Millionen. Ich zweifle stark daran, dass diese Zahl in diesem Jahr überhaupt erreicht werden kann...

Ich bin ja eigentlich sonst nicht so ein Basher, aber den ganzen .eu-Markenbetrügern und sunrise-Scheinfirmen gönne ich den Misserfolg von Herzen. Schade allerdings dass es gerade die .eu treffen musste...
Gruss,
Holger
 
In Deutschland und Großbritannien planen rund 80 Prozent auch für die Zukunft keinen .eu-Auftritt, in Frankreich 73 Prozent.
Wie gut, dass ich noch meine bitumen.eu nach Great Britain an den Inhaber von bitumen.co.uk für 2.500 Euro losschlagen konnte ;-)...

Gruss Jens
schornsteinfeger.eu (gerade für 2.500 Euro über Sedo verkauft :confused: )
 
Ich hab nach Belgien eine verkauft aber hatte auch nur 7 Stück, dafür dann sehr hochwertige.
 

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.337
Beiträge
377.753
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
Homeboox
Zurück
Oben